"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2832003 21438 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Habt ihr eine Idee, wie man an eine Barbara Karlich Folge aus dem Jahr 2003 kommt?
Ein Bekannter war damals Gast und wir würden das gerne als Überraschung einspielen.


https://der.orf.at/kundendienst/orf...service100.html

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8102
und auch wenn da VHS oder DVD steht, ich hab es vor ein paar Monaten als Download bekommen. Für mein Gefühl auch nicht so teuer.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2584
Zitat aus einem Post von dosen
Barbara Karlich Folge aus dem Jahr 2003

Wow wenn die wirklich sowas archivieren ... ich mein die meisten Themen dieser Show waren ja eher wie: Gefahr am Geschirrspühler, 71 alleinerziehende Mütter sind letzte Woche in den Besteckkorb gefallen!

Das würde vermutlich bedeuten das das ORF-Archiv ewig und 3 Tage groß ist ...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12600
naja wie glaubst kannst sonst ein 'Best of 20 Jahren Karli Show' machen? :D

eine gewisse rechtliche mindestarchivdauer wirds auch geben, vielleicht nicht gerade >20 jahre bei so einem format aber sicherlich >5 müssens sowas aufbehalten schätz ich.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8102
Ich hab mir einen Beitrag aus einer wien heute Sendung von 1992 oder 93 schicken lassen, also ja, das Archiv ist „ewig“ ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11608
das find ich auch gar ned so falsch tbh. ist ja auch öffentlich rechtliches Fernsehen. auch wenn es bei dem Format ned so wertvoll ist imho :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49056
Zitat aus einem Post von davebastard
das find ich auch gar ned so falsch tbh. ist ja auch öffentlich rechtliches Fernsehen. auch wenn es bei dem Format ned so wertvoll ist imho :p

Finde ich auch - deshalb tut es doppelt Weh dass der ORF die TVthek so beschneiden musste auf "Wunsch" mancher Zeitungen und der privaten

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1042
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Das würde vermutlich bedeuten das das ORF-Archiv ewig und 3 Tage groß ist ...
Als der ORF noch unser Kunde war, war das Archiv ~ 3PT. Nachdem im letzten Jahr unseres Services sämtliche MAZ Bänder hinzugekommen sind, ist das jetzt wahrscheinlich doppelt so groß. Ist auch schon wieder einige Jahre her.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19608
Flimmit hatte ich letztens abonniert für ein paar alte AT-Filme/Serien. Die greifen auch einfach auf Server von der APA (afair?) zu. Sicher derselbe Host wo der ORF seine TV-/Mediathek laufen hat. Bin mir sicher die haben da ein Archiv das bis ins Jahre Schnee zurück geht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Zitat aus einem Post von bsox
Als der ORF noch unser Kunde war, war das Archiv ~ 3PT. Nachdem im letzten Jahr unseres Services sämtliche MAZ Bänder hinzugekommen sind, ist das jetzt wahrscheinlich doppelt so groß. Ist auch schon wieder einige Jahre her.

Eieiei, das legendäre "MAZ ab!", wobei ich nicht speziell das von Harald Schmidt meine sondern den oft gebrauchten Ausdruck :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12600
ich brauch fürs laufhandy (altes nokia) eine neue sim karte... irgendwas ohne große regelmäßige kosten nachdem es rein für notfälle gedacht ist damit ich wen anrufen kann. 10 euro/jahr aufladen wäre ok damit es aktiv bleibt.

hatte zuerst yesss aber ist abgelaufen und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. yesss classic tarif wäre vieleicht wieder eine möglichkeit.

weiß wer was besseres?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4916
bob?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49056
Ich hab noch einen Bob 4er Tarif ohne Grundgebühr

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1036
Ich hab eine Karte vom Hofer, zum Tarif kann ich nicht viel sagen :D aber sie kostet mich exakt 10€ aufladen pro jahr.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11327
Zitat aus einem Post von bsox
Als der ORF noch unser Kunde war, war das Archiv ~ 3PT.

PetaTesla? Oder doch PB?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz