"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2985225 21641 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12450
Zoom sollte auch gehen, ohne telefonnummer.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 858
dann geht discord und teamspeak auch?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8918
Gibts irgend eine möglichkeit/Adapter/etc.. einen USB-C only Monitor an einem normalen PC (ohne USB-C) anzuschließen?
Ich hab zwar haufenweise DP->USB-C Adapter, aber die würden dann ja keine Stromversorgung mitbringen.. der Monitor hat NUR einen USB-C Anschluss.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2692
Aktiver USB-C Hub (also mit Netzteil oder Power Input USB-C-Power) eventuell ? Hab aber damit ehrlich gesagt keine Erfahrung.

Google hat aber dies hier ausgepuckt was zielführend aussieht ...

https://techjunkies.blog/hardware/a...hdmi-auf-usb-c/


Edit: Das wär zb. sowas für HDMI ... hat USB-Stromversorgung und wandelt HDMI auf USB-C um.

https://www.caseking.de/club-3d-hdm...tent#tech_specs
Bearbeitet von Jedimaster am 01.06.2023, 14:29

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1471
Zitat aus einem Post von watercool
Hat jemand von euch eine Endoskopkamera (ca 3m) die halbwegs was taugt und man am PC/Mac oder Handy anstecken kann?

Gibt immer wieder mal stellen wo ich gern reinschauen würde (hinters Kastl wegen Mäuse, in den Hasenbau um ihn mal zu inspizieren usw.). Bewertungen auf Amzn sind ja durchwegs schlecht oder gekauft...

Hast du einen guten Treffer bzgl. der Kamera gelandet? Würde auch eine suchen:)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12623
Zitat aus einem Post von Umlüx
Gibts irgend eine möglichkeit/Adapter/etc.. einen USB-C only Monitor an einem normalen PC (ohne USB-C) anzuschließen?
Ich hab zwar haufenweise DP->USB-C Adapter, aber die würden dann ja keine Stromversorgung mitbringen.. der Monitor hat NUR einen USB-C Anschluss.

hat er nur einen usb-c anschluss oder 2?

rein für das signal brauchst du ein bi-direktionales dport <-> usb-c kabel
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

hatte das bei mir im betrieb mit nem portable monitor, der hatte aber noch nen zweiten usb-c anschluss den ich für strom verwenden konnte.

ansonsten brauchst wohl nen rechner mit displayportfähigem usb-c ausgang (jeder mac, die meisten laptops)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
hat schon mal wer einen internen USB3 Header auf einem Mainboard ausgetauscht?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11717
ich bräucht für morgen oder übermorgen kurzfristig einen HNO Termin zum Gehörgang ausspülen...habt ihr eine idee wo ich da hingehen kann wenn mich mein HNO nicht einschieben kann? ich dachte da an ambulanz oder Ärzetzentrum oder sowas wo man auch ohne Termin drankommt...
es is sooo nervig wenn das grad vorm urlaub passiert

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3480
HNO an der Wien sollte das gehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11717
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
HNO an der Wien sollte das gehen.

danke das ist eine option wenns nix wird mit meinem HNO!

edit: hab heute schon einen bei meinem regulären HNO bekommen
Bearbeitet von davebastard am 12.06.2023, 15:57

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1573
Funktioniert bei jemanden von Euch die Störungsabfrage von Magenta?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6365
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Funktioniert bei jemanden von Euch die Störungsabfrage von Magenta?

https://www.magenta.at/business/stoerungsabfrage/ funktioniert bei mir.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1573
@mr.nice.: Danke...

Bei mir lädt es zwar kurz, bekomm danach aber keine Anzeige/Karte. Mit Firefox bzw. iPad probiert....

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1970
Karte kommt bei mir auch nicht, aber weiter unten dann eine Legende und eine Tabelle.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1322
Gefrierer Frage: bei mir bildet sich sehr oft in den Ziploc Beuteln ein Haufen Eis.ich probier eh immer vorm einfrieren so viel Luft wie möglich loszuwerden, aber dennoch fällts mir immer wieder auf. Gibts da an Schmäh das zu reduzieren, ohne alles zu vakuumieren?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz