"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2800088 21304 Thread rating
Posts

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
es gibt keine von grund auf filzigen haare
haare müssen erst filzen
NL223 irgendwie stimmt was mitdir ned oder is das normal ;)

@fabsko: 25 hier 25 da... glaubst du wirst klüger durch diese "tolle" sendung ;) ich sag eh nix mehr :p

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
huh?

is was normal? egal (reimt sich im übrigen)





mal was anderes, hab mal gelesen wasser friert im vakuum - stimmt des - und wieso tuts dass? -> weil es sich dann leichter ausdehen kann was es beimgfrian tut oder was oder wie ?

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
gibt es eine vierte dimension?
hat das universum grenzen, und vor allem wie ist es entstanden (urknall oder gott will ich nicht hören ;))?

ok, so unwichtig sind die fragen nicht :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat von condor
gibt es eine vierte dimension?
hat das universum grenzen, und vor allem wie ist es entstanden (urknall oder gott will ich nicht hören ;))?

ok, so unwichtig sind die fragen nicht :D

ich kann mich erinnern dass da captain kirk mit der enterprise mal die barriere durchbrochen hat und dann warens bei am möchtergern gott - mehr glaub ich kann dazu wirklich niemnad, auch gebildete, nicht sagen...



übrigens, i was jetzt wieso wasser -> eis im vakuum, weil die verdunstung durch luftdruck gehemmt wird, is der luftdruck weg verdunstet des wasser so heftig dass es sprudelt, dabei wird ja energie verbraucht und zwar so viel dass des wasser so weid abkühlt dass es zu eis wird, wahahaha geil eigentlich :D

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
was ist hinter den grenzen des universums? :D

edit: klar hat das universum grenzen, dehnt sich ja immer mehr aus.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von der~erl
es gibt keine von grund auf filzigen haare
haare müssen erst filzen
NL223 irgendwie stimmt was mitdir ned oder is das normal ;)

@fabsko: 25 hier 25 da... glaubst du wirst klüger durch diese "tolle" sendung ;) ich sag eh nix mehr :p

Ich schau normalerweise ja auch kein 25, keine Sorge! Nur, Ich wollt eben nochmal von NL233 bestätigt haben, dass er die Frage von da hat.

MfG, fabsko

P.S.: ICH WÜRDS NOCH IMMER GERN WISSEN :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
asooooooo..

na de frage hab ich selbst in meinem kopf entwicklt...

i wollt nämlich schio paar mal lockn haben, aber da wars halt geil wenns von selbst so wären ;) - nur des geht jo wieda ned... weil ma hat eben wenn ma nix herumwerkt in den haaren bestimmte haare, glatt, wellig lockig oder wwi und des is so... aber wird in irgendeinem gen sein und sowieso für normalsterbliche nicht zu verstehen

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von NL223
mhm oke angenommen is is so, des is eben unvorstellbar, wieso soll dann vorstellbar sein was passiert wenns auftrifft

mich würd ja auch einihes intressieren, angenommen die kugel hätte eine undlich kleine masse, dan wär ja auch die trägheit unendlich klein... was passiert jetz, die kugel müsste ja extrem schnell werden, nicht eigentlich sogar unendlich schnell, aber wie siehts dann mit der reibung mit der luft aus, die kugel hat ja ohne masse keine energie, also müsste sich doch sofort wieder abgebremst werden, wass passierten dann? dusch und nachm lauf stehts dann in der luft oder wie oder was ? - runterfallen kanns ja auch ned... na falsch im printzip müssts ja extrem schnell nach oben bescghleunigt werden, was unendlich leichtes müsste in luft ja auftrieb haben oder ?

das is echt ein ziemlich blödsinn..
Glaubst du in der theorie weis man immer gleich wie etwas funktioniren kann? oder ob es überhaupt funktionieren kann?

naja

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
oke... geb ja zu meine "theorie" is ah ah bledsinn...
durt ma lad...

aber eigentlich sind beide schwierig zu beantworten oder nicht?

noch was beeindruckt mich - nix kann schneller sein als das licht - also eine rakete mit unendlich heftigem rückstoss kann auch ned schneller werden wieso?

sobald da einstein ins spiel kommt is bei mir eh scho ziemlich sense...


und noch was:

"wieso erfrischt mich das ottakringer bloß so?" :D :D
Bearbeitet von NL223 am 19.02.2004, 21:22

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Das sie nicht schwerig zu beantworten is hab i nie gsagt :)

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
so... friede!!

andere frage: wenn du a dynamite mit zündschnur in einen 10m dicken betonblock einbetonierst und von draußen die zündschnur anzündest, was passiert drinnen? den block wirds wohl kaum zerreißen....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von tomstig
den block wirds wohl kaum zerreißen....

warum nicht?

wenns ums Sprengen geht würd ich mich an Semtex wenden

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat von tomstig
so... friede!!

andere frage: wenn du a dynamite mit zündschnur in einen 10m dicken betonblock einbetonierst und von draußen die zündschnur anzündest, was passiert drinnen? den block wirds wohl kaum zerreißen....

ich glaube die zündschnur geht aus um ehrlich zu sein...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von NL223
ich glaube die zündschnur geht aus um ehrlich zu sein...

kann man mit magnesium gut umgehen denk ich

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
das wird sich sein weg suchen entweder da wo die schnur war oder sich ne nicht so dicke stelle suchen und es wegsprengen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz