"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2760219 21139 Thread rating
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von Dargor
Ein temporäres Halzeverbot muss auch "zeitgerecht" angekündigt werden

Was ist zeitgerecht

Wenn ich heute mein Auto parke und am Dienstag für 3 Wochen einen Sommerurlaub mache (ohne Auto)...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von ccr
Liegt an den Latenzen von BT. Daher sind auch BT Headsets am Fernseher oft problematisch. Es gibt zwar Protokolle, die die Latenz etwas reduzieren - aber die kann das Auto sicher nicht :p

ok, dann bin ich zumindest mal beruhigt, dass es ein bekanntes und "logisches" problem ist.
werds mal mit kabel versuchen...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat aus einem Post von dolby
Was ist zeitgerecht

Wenn ich heute mein Auto parke und am Dienstag für 3 Wochen einen Sommerurlaub mache (ohne Auto)...

https://www.wien.gv.at/amtshelfer/v...erbotszone.html

Die Schilder müssen mindestens 24h vorher aufgestellt werden.

Wie bereits oben geschrieben musst du nicht ständig nachsehen, aber es muss festgehalten werden, wer zu Beginn noch drinsteht, die dürfen dann nicht gestraft werden, sehr wohl aber abgeschleppt auf Kosten des Antragstellers

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
...und wer klagt jetzt die stadt wien auf eine kriminelle vereinigung? Oder gilt die nur bei terrorismus? :p

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
:confused:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
mmn müsste man man fast eine vergütung kriegen wenn man abgeschleppt wird und nix dafür kann. kenn da fälle wo der abstellplatz für die abgeschleppten autos extrem weit draußen war. 1h fahrzeit mit den öffis und die zeit was man später in die arbeit kommt usw.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von davebastard
mmn müsste man man fast eine vergütung kriegen wenn man abgeschleppt wird und nix dafür kann. kenn da fälle wo der abstellplatz für die abgeschleppten autos extrem weit draußen war. 1h fahrzeit mit den öffis und die zeit was man später in die arbeit kommt usw.

Träum weiter ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
:p eh aber fair wärs

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wie man da auf fair kommt ist die andere Sache
Aus volkswirtschaftlicher Sicht könnte man noch argumentieren, aber was es mit fair zu tun hat?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
naja bei dem fall den ich kenn ist das auto nur ein paar tage dort gestanden, afair warens 4 tage. d.h. der für die baustelle zuständige hätt da schon zumindest eine woche vorher ein schild hinstellen können...
das ganze war in einem inneren bezirk wo man das auto auch ned so oft braucht. drum ist 4 tage abstellen nicht so abwegig. und weil eben innerer bezirk sind auch parkplätze mangelware, deswegen stand es in einer seitengasse wo man auch ned dauernd vorbeikommt...

find ich ned grad fair das man da zum handkuss kommt obwohl man nix falsch gemacht hat.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Bei der Situation selbst gebe ich dir Recht, war nur aufs dir zu zahlen bezogen.
Weil besonders fair ist es auch nicht, wenn ich dir einen Teil dieses Geldes bezahlen muss.

Ab und zu läuft es halt blöd und eigentlich hat keiner Schuld, dass sie dir noch eine Strafe gegeben haben fällt aber nicht darunter.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Weil besonders fair ist es auch nicht, wenn ich dir einen Teil dieses Geldes bezahlen muss.

wieso du ? :confused: der baustellenbetreiber imho. aber ja wenns die stadt wien ist kommt das aufs gleiche, stimmt.

edit: ich seh schon du beziehst dich auf den presse artikel, wo drin steht dass das magistrat das Abschleppen bezahlt. muss wohl so sein, weil der baustellenbetreiber ja, rechtlich gesehen, auch nix falsch gemacht hat...
Bearbeitet von davebastard am 12.05.2018, 10:56

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
frage zu geschirrspülern: kann eigentlich irgendwas passieren wenn man das gerät auf eine zu hohe wasserhärte einstellt ? also z.B ich hab 6-11°dh und stells auf 20°dH
mmn max. das man mehr verbrauch beim geschirrspülersalz hat oder ?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Dem Geschirrspüler ists vermutlich egal. Eventuell dass es die Gläser das nicht so gerne haben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Dem Geschirrspüler ists vermutlich egal. Eventuell dass es die Gläser das nicht so gerne haben.

ok ich dachte für die gläser ist es besser :confused:

hab nämlich das problem gehabt dass die gläser milchig wurden... also mmn zuviel kalk. und wenn er auf einem höheren härtegrad eingestellt ist müsst er ja mehr "salz" dosieren. also mehr enthärter oder ? das wär ja eher gut für die gläser oder nicht ?
ich verwend calgon tabs mit der kugel und auch deren klarspüler und salz.

edit: also zur erklärung: meine idee war die härtegrade beim GS raufzudrehen damit ich das problem mit den gläsern wegbekomme... war aber bisher nur eine idee, ich hab das noch nicht umgesetzt
Bearbeitet von davebastard am 12.05.2018, 17:44
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz