"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2759800 21139 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Es wäre evtl. erfüllt, keinesfalls aber erfühlt. Aber was genau ist so außergewöhnlich an Normen, speziell für öffentliche Spielplätze?

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von salsa
Ist das Wort "Großkopferter" bereits als beleidigend zu werten?

Heutzutage ist alles beleidigend wenn es nicht positiv formuliert ist :D Welcome to the brave new world.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gefällt mir der satz - doppelplusgut

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von xaxoxix
gefällt mir der satz - doppelplusgut

gut das ich das hörbuch vor ein paar monaten gehört habe sonst würd ich das doppelplusgut ned verstehen ;)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von salsa
Es wäre evtl. erfüllt, keinesfalls aber erfühlt. Aber was genau ist so außergewöhnlich an Normen, speziell für öffentliche Spielplätze?

das ist keinesfalls misszuverstehen, das "erfühlt".

Es soll näher beschreiben, dass es mich emotional sehr berührt hat (keinesfalls positiv, welches Sinn ergebend aus dem Kontext des erfassten Textes gehen soll - der tiefere Sinn dahinter!) und daher eher in "erfühlt" ging, als "erfüllt" :p

Nicht alles ist ein dilettantischer Rechtschreibfehler, wie viele vermuten! Manche sind nur radikaler in ihren Denkweisen und akzeptieren weniger, dass es eine Fülle an Vielfalt geben kann (Vor 100 Jahren fast waren solche Denkmuster auch noch sehr beliebt!).

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Zitat aus einem Post von 11Fire01
holzschauckel

Ist das auch Absicht? :) Nochmal: Was ist so abwegig an einer Norm die Spielplätze und -geräte regelt? I don't get it.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von 11Fire01
Manche sind nur radikaler in ihren Denkweisen und akzeptieren weniger, dass es eine Fülle an Vielfalt geben kann (Vor 100 Jahren fast waren solche Denkmuster auch noch sehr beliebt!).

Mangelnde Deutschkenntnisse sind jetzt Ausdruck von Vielfalt und kritischem Denken? Kreative Ausrede!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Ich will mein Tablet demnächst mit einer Sim ausstatten um unterwegs mal inet zu haben und auch um whatsapp benutzen zu können :bash:

spusu mit einer multisim(hab jetzt einen 12€ bob mit 1000alles) wäre da eine option. vor allem hätt ich dann nicht zwei nummer.
aber dafür wär ich dann im drei netz. darüber beschweren sich immer mehr leute, dass es immer schlechter wird.

echt so schlimm? in welches netz sonst?
haben wir nicht auch einen thread dafür?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
du kannst selbst mit multisim whatsapp nicht synchron betreiben > du hast dann 2 whatsapp nummern wenn du via handy und tablett whatsapp nutzen willst

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Gibt's da nicht eine Web-Whatsapp Version die man für so einen Einsatz zweckentfremden könnte?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
mein handy hat kein Inet, das tablet soll inet vorrangig wegen whatsapp bekommen, damit ich das _überhaupt_ nutzen kann

@netz: welches daten-netz ist das go-to netz? wichtiger ist mir eher die flächendeckende verfügbarkeit und ein guter ping(damit ich beim surfen net grantig werd) zu stoßzeiten.
maximaler oder durchschnittlicher speed ist eher nebensächlich

@web-whatsapp: gibts schon, nur muss ich dann den monitor mit dem smartphone einen QR code abfotografieren -> hab kein smartphone, das wird das tablet

edit: das Handy is ein Nokia 6300, und das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)
Bearbeitet von XelloX am 11.10.2018, 11:00

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Warum nimmst Whatsapp nicht einfach am Handy statt am Tablet, wenn's allgemein nur um die Nutzung geht? Würde dir das Leben deutlich einfacher machen. Tablet bekommst dann einfach per Hotspot am Handy auch in's Netz, wenn du es mal brauchst.

Sprich SIM inkl. Daten/Internetnutzung am Handy und wenn du mit dem Tablet online gehen willst nimmst das Handy als Hotspot.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich habe drei (business), a1 (business) und spusu im einsatz -> way to go: A1

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ich würd mal herausfinden, was in deiner region so am besten geht, bei freunden, bekannten, etc.

in ballungsräumen sollt es imho keinen großen unterschied mehr geben, in ländlicheren gebieten sehr wohl.

deshalb bin ich zB sehr froh, dass HoT das T-mobile netz nimmt, weil nur das bei den schwiegereltern tiptop rennt, mittlerweile sogar mit 4G und nicht mehr Edge :)
A1/3 hast dort vergessen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz