"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2760193 21139 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Stimmt es dass Polizisten sportliche Tätigkeiten als Arbeit deklarieren können? Und wenn ja, um was für ein Stundenpensum gehts da?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Soviel ich weiß zählen Ausdauer- und Nahkampftraining unter anderem zu den Tätigkeiten eines Polizisten/innen.

Ob es da ein Stundenpensum gibt - keine Ahnung. Wenn ich mir aber so mach ältere Inspektoren ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass körperliche Ertüchtigungen auf der Pflicht Agenda stehen :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Innovaset
Mir kommt vor, je "höher" der Posten, desto weniger spielen Werte wie zB Anstand, Hausverstand, und a bissl Gerechtigkeitssinn kA große Rolle?

jupp.... :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ja das feindbild des ceo ... und am liebsten so simplifiziert dass der einfachste geist sich bestätigt fühlen kann das korrekte feindbild zu haben ... da werden ursache und wirkung, persönlichkeitsattribute und wunschvorstellungen willkürlich zu einem strudelteig geknetet den man dann mit rosinen und auf eine viertel seite eingekochtes psychologie-fertigmisch zum schreckgespenst der wahl knetet

das leben / die wirklichkeit ist weder einfach noch fair ... und je höher man steht desto entfernter ist man von "fairness" und und und und und ... regelmäßig einen artikel mit ceo & psychopath im titel und die leser bleiben gespannt auf mehr ...

nächste woche - jede 3te arbeiterin aus der hendlproduktion zeigt persönlichkeitsmerkmale von pressesprechern rechter parteien - natürlich korrekt gegendert ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von ENIAC
Soviel ich weiß zählen Ausdauer- und Nahkampftraining unter anderem zu den Tätigkeiten eines Polizisten/innen.

Ob es da ein Stundenpensum gibt - keine Ahnung. Wenn ich mir aber so mach ältere Inspektoren ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass körperliche Ertüchtigungen auf der Pflicht Agenda stehen :p

Eh ned Pflicht, aber Wahl?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja das feindbild des ceo ... und am liebsten so simplifiziert dass der einfachste geist sich bestätigt fühlen kann das korrekte feindbild zu haben ... da werden ursache und wirkung, persönlichkeitsattribute und wunschvorstellungen willkürlich zu einem strudelteig geknetet den man dann mit rosinen und auf eine viertel seite eingekochtes psychologie-fertigmisch zum schreckgespenst der wahl knetet

das leben / die wirklichkeit ist weder einfach noch fair ... und je höher man steht desto entfernter ist man von "fairness" und und und und und ... regelmäßig einen artikel mit ceo & psychopath im titel und die leser bleiben gespannt auf mehr ...

nächste woche - jede 3te arbeiterin aus der hendlproduktion zeigt persönlichkeitsmerkmale von pressesprechern rechter parteien - natürlich korrekt gegendert ...

ich zieh den hut vor unserem CEO, ich würd den job nie machen wollen, geschweige denn können!

nichtsdestotrotz braucht man gewisse fähigkeiten, die einen für soetwas klassifizieren. der "ich hab euch alle lieb baumkuschler" wird es vermutlich nie soweit bringen, bzw kläglich daran scheitern.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Das Bild kommt halt nicht von ungefähr. Es war früher (80er, 90er?) usus das ein Manager prinzipiell der cholerische Mitarbeiter-feuernde Alpha war ... das ist mittlerweile sowas von out und hilft einer Firma nicht unbedingt (ich denke so langsam bekommen Firmen auch mit das man gute Leute nicht einfach feuert sondern ev. andersweitig einsetzt wenn möglich, auch wenn man "trimmen" muss)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Zitat aus einem Post von Vinci
Stimmt es dass Polizisten sportliche Tätigkeiten als Arbeit deklarieren können? Und wenn ja, um was für ein Stundenpensum gehts da?

Zumindest beim Heer waren es afaik 30min oder 60min pro Tag (achtung: vom Hörensagen)
Bearbeitet von sLy- am 25.10.2018, 11:24

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
hmm bin mir da ned sicher beim heer hab ich auch einfach 2 std mit der aussage i mach sport wegbleiben können, wenn ned sogar länger, habs nie probiert :D (in der gwd zeit !)

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Laut einem Bekannten (Hörsching, Technischer Offizier) sinds täglich 60min

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
normale polizei kann ich mir auch nicht vorstellen
spezialeinheiten ala cobra tut afaik quasi nix anderes wenn grad kein einsatz ist (also sport und schusstraining)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von sLy-
Zumindest beim Heer waren es afaik 30min oder 60min pro Tag (achtung: vom Hörensagen)


Wie lange dauert ein Saunagang? 3 gingen sich beim Kader aus ^^ :D

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
Zitat aus einem Post von userohnenamen
normale polizei kann ich mir auch nicht vorstellen
spezialeinheiten ala cobra tut afaik quasi nix anderes wenn grad kein einsatz ist (also sport und schusstraining)

oder keine anderen dienstlichen verpflichtungen (ausbildung etc).

ist aber auch bei der berufsfeuerwehr nicht anders, afaik.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Beim ÖBH ist der Sport ja eigentlich verpflichtend, ich bin damals immer mit dem WiUO 2x pro Woche für 2h schwimmen gegangen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ein Bekannter konnte einen guten Teil der täglichen Radfahrt in die Kaserne (32km pro Richtung) als Dienstsport nutzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz