"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805531 21318 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von xaxoxix
reicht leider nicht bis 1982 retour :(

Ich würde es auch bei einer Schule probieren (vielleicht über Lehrer im Bekanntenkreis oder so) und wenn das nichts wird vielleicht Mal beim Landesschulrat anrufen und nett fragen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Reichen dir die Ferien nicht?
Ich vermute stark dass da keiner genau auf den Tag schauen wird solang der Beginn ein Montag oder Mittwoch ist ;)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
hinschätzen ist keine Idee???

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Wozu brauchst Du das so genau?
Bei der Pensionsversicherung habe ich einfach nur 09/xx-06/xx geschrieben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ist es noch irgendwie möglich "sky" pay-tv aufzunehmen dass man ein file hat welches man auch auf den PC bekommt und bearbeiten kann ?
ein kollege braucht das und hats früher über eine capture card gemacht, aber der neue receiver hat hdcp jetzt klappt das nicht mehr...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Vermutlich am besten mit irgendeinem HDMI Splitter welcher dir das HDCP rausfiltert. Nachdem ich sowas noch nicht gebraucht habe frag mich bitte nicht wo und was - findet man sicher im Internet (sicher im Chinashop nach Wahl) :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Vermutlich am besten mit irgendeinem HDMI Splitter welcher dir das HDCP rausfiltert. Nachdem ich sowas noch nicht gebraucht habe frag mich bitte nicht wo und was - findet man sicher im Internet (sicher im Chinashop nach Wahl) :p

jap das hab ich dann eh auch entdeckt, wird mal auf verdacht bestellt. gibts eh ein paar auf amazon

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Geht auch direkt, aber sicher nicht mir einem sky-receiver. Mit Dreambox, Vu+ & Co sollte es gehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ah ok, wusste nicht ob sky das noch zulässt. das wär dann der nächste schritt. aber aufgrund der kosten wirds vorher natürlich mit dem splitter versucht

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Sky Karten auf einer Linuxbox zum laufen zu bekommen ist nicht ganz einfach, aber wohl der einzige Weg dafür.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Sky Karten auf einer Linuxbox zum laufen zu bekommen ist nicht ganz einfach, aber wohl der einzige Weg dafür.

also du meinst die hdmi splitter die hdcp rausfiltern sollen funktionieren nicht ?
capture karte ist schon vorhanden also das wäre bei weitem das billigste..

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
hab mich vor einigen jahren damit beschäftigt. damals wars halt so, dass du eigentlich ein "original" device gebraucht hast, welches als server fungierte und dann die keys dementsprechend als server verteilt hat. Ergo: alle devices die nicht wirklich "sky zertifiziert" sind, sind extremst mühsam zum einrichten/am laufen zu halten (und es ist meines wissens nach nicht legal :) ).

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiss jemand ob es in Wien eine Möglichkeit gibt Elektro(klein)geräte selbstständig zu schrotten? Ich rede jetzt nicht von den normalen Mülldeponien bei denen ich die Geräte abgeben kann. Gerade bei alten Tablets oder Handys würde ich diese gerne entsprechend zerstören ohne daheim dann den Dreck von z.B. zersplitterten Displays zu haben.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Alten Fetzen nehmen, Handy einwickeln, Hammer :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
vielleicht in eine Schreiraum?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz