"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2758999 21133 Thread rating
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von Master99
hast aber meist dann im schnittprogramm sowieso auch, außer du machst reines h264 editing /triming bei keyframes ohne reencode

Hast recht kommt ganz darauf an was mit bearbeiten gemeint ist, vielleicht hat er einfach nur den Start/ende von Sendungen geschnitten weil es mit capture cards nötig war.. Ich bin davon ausgegangen das er einfach nur Sendungen aufnehmen will, wo mit der richtigen box/setup kein schneiden mehr nötig wäre.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Werbung willst ja trotzdem raus schneiden, aber da reicht es wohl key frame genau.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von Viper780
Werbung willst ja trotzdem raus schneiden, aber da reicht es wohl key frame genau.

Außer man will bearbeiten sollte man immer nur keyframe scheiden. Aber ich dachte auf sky läuft eh keine Werbung?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von p1perAT
Warum glaubst du will man Geräte mit (möglicherweise) persönlichen Daten vorher zerstören/schrotten bevor man sie entsorgt? :rolleyes:

Und was soll der Vorwurf, dass ich meine Sachen nicht korrekt entsorge? Warum glaubst du frag ich hier nach offiziellen Stellen die es einem ermöglichen Geräte zu schrotten und zu entsorgen? :rolleyes:

...

Es reicht aber den Memory-Chip zu suchen und den einzeln zu vernichten, da gibts einige Anbieter für die Datenträgervernichtung: https://www.dextra-data.at/festplattenvernichtung/

Wobei wenn die Teile noch laufen ein Wipe vom Gerät über das Gerät bei einem Chip sicher ausreicht

Einfach mit dem Hammer auf ein Handy draufhauen macht es zwar kaputt, die Daten sind aber trotzdem noch drauf :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von berndy2001
Wenn der Receiver und die Capture-Karte schon vorhanden ist, dann ganz einfach mal ohne Splitter dazwischen testen obs geht.


das setup wurde ja immer so verwendet aber seit dem neuen receiver, den ihm sky aufgezwungen hat ist eben hdcp dazwischen und deswegen wirft das blackmagic capture programm einen error dass es wegn hdcp nocht mehr geht. sry wenn das aus meinen posts nicht klar herauskommt...

deswegen ist auch das mit dem receiver vie viel mehr aufwand. da muss sich irgendwer erst mal mit dem receiver beschäftigen die software usw. einrichten. checken wie aufnehmen geht usw. vs. icj steck einen splitter dazwischen der hdcp wegzwackt...aufwand von 10 min das meiste fürs raussuchen bei amazon...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Sind die Adobe After Effects Renderer immer so extrem zäh? Ich render hier ein 3 Minuten Video ohne irgendwas spektakuläres (music visualizer) und es dauert eine geschlagene Stunde auf einem Ryzen 1700 System und CC 2015..

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
CC2015... Da hat Adobe iirc gerade angefangen After Effects mit der GPU zu beschleunigen.

Update doch einfach auf CC2019, das Rendern sollte dann auch flotter gehen. Ich hab seit Jahren nicht mehr direkt aus After Effects gerendert. Media Encoder geht um einiges schneller, oder Dynamic Link ins Premiere.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von dosen
Update doch einfach auf CC2019

Haha, ich vermute ich weiß warum er nicht auf 2019 ist! ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Eh, aber auch dann sollte das Update kein größeres Problem sein :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Haha, ich vermute ich weiß warum er nicht auf 2019 ist!
Ja, war das einzige was irgendwo in meinem Netzwerk rumgelegen ist. Ich probier mal die externe Renderqueue das ist ein guter Tipp, nachdem meine Graka nichtmal mit der Wimper zuckt beim Rendern.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
bekommt man xiaomi airdots pro irgendwo schon ohne schneckenpost aus china ? also ich denk da an china importeure in europa oder so. dass es dann teurer wird is klar..

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Könntest beim Shop in der SCS anfragen. Ggf. bekommen's die fix geliefert zum Abholen (falls nicht lagernd).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von p1perAT
Könntest beim Shop in der SCS anfragen. Ggf. bekommen's die fix geliefert zum Abholen (falls nicht lagernd).

das is mir zu weit ohne auto :p und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass die so schnell welche bekommen

edit: https://www.mydealz.de/deals/origin...germany-1321330

hab da bestellt... 9 tage ist ok
Bearbeitet von davebastard am 29.01.2019, 13:54

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
berichte mal wie die so sind - irgend wie würds reizen, leider passen alle InEar bei mir nur sehr leidlich und fallen gerne raus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz