"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796274 21279 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
haben USB3/Thunderbolt display kabel eigentlich irgendeine logik eingebaut?

mir ist aufgefallen, dass meine neuen monitore nicht in standby wechseln wenn ich den laptop abends wegräum. die vom kollegen aber schon.
meine sind per miniDP angebunden, seine per USB3/Thunderbolt.
schließ ich eines meiner miniDP kabel an seinem monitor an, geht auch dieser nimmer in standby... :D
the heck?
Bearbeitet von Umlüx am 30.01.2019, 09:53

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
das Kabel wohl nicht - aber natürlich ist der Anschluss anders beschaltet (auf beiden Seiten)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ja eh, aber es hängt ja kein device dran. das kabel hängt leer.

grad umgekehrt getestet:
ich häng mein mini DP vom laptop ab .. monitor sucht eine quelle
ich häng das kabel auch am monitor ab .. monitor sucht eine quelle
ich schließ das lose USB3 kabel vom kollegen am monitor an... monitor geht in standby

.. :confused::D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Monitor erkennt halt das ein kabel dran hängt, aber dieses nicht terminiert ist und geht in stand-by
Beim anderen fehlt halt die Erkennung

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Habe bei meinem Benq am DP kabel hängen und wenn dieses nicht am miniDP am Notebook hängt, geht Monitor auch ins standby.

Welchen Anschluss hat der Kabel an der Monitor Seite?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat aus einem Post von ZARO
Welchen Anschluss hat der Kabel an der Monitor Seite?
DisplayPort

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Komisch, miniDP auf DP hast du absolut keine Elektronik drin, somit müsste monitor merken, dass kabel nicht angesteckt ist.
Kann es sein, dass beim Monitor Autoscan eingeschaltet ist und er lauft dann alle Anschlüsse im kreis durch, findet norgendwo was und lauft im Kreis und geht nicht schlafen?

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Ich habe in meiner neuen Wohnung eine digitale Vaillant Gas-Kombitherme (VCW AT 174/4-5-H). Sie funktioniert zwar aber der Wasserdruck beim Warmwasser ist mir zu gering, besonders beim Duschen (man merkt aber auch beim normalen Wasserhahn, dass der Druck schwach ist, reicht aber um sich vernünftig zu Waschen). Jetzt hab ich schon die Maximaltemperatur (65°C) eingestellt in der Hoffnung einen höheren Druck zu bekommen weil ich dann mehr Kaltwasser dazumischen kann/muss. Kaltwasserdruck ist normal und natürlich viel stärker als warm.

Das Problem ist aber, die 65°C sind zu gering um genug Kaltwasser dazuzumischen um den Druck zu erhöhen oder vielleicht ist das Wasser was rauskommt auch gar nicht 65°C heiß, hab es nicht nachgemessen.

Kann man da was einstellen (WW ventil?) oder ist die Therme einfach zu schwach? In der Serviceanleitung steht nix über Warmwasser Einstellungen außer die Temperatur. Dort stehen nur etliche Einstellungen zum Heizungsbetrieb. Das Problem besteht unabhängig davon ob die Heizung ein der ausgeschalten ist. Davor hatte ich eine "analoge" nur-WW Therme, dort gab es einen Drehknopf für Wassermenge/Durchfluss.

Installateur rufen wär nur eine Notlösung wegen Kosten, weil es derzeit ja noch brauchbar aber eben nicht ideal ist.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zur Therme selbst kann ich nichts beitragen, aber es gibt Duschköpfe die mit weniger Druck deutlich besser funktionieren durch bessere Düsen - eventuell kannst du das probieren.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Danke, das hab ich mir auch schon gedacht. Ist natürlich einen Versuch wert. Man muss aber dazu sagen, bei kaltem Wasser ist der Druck aus dem Duschkopf ordentlich stark.
Bearbeitet von chinchin am 30.01.2019, 20:17

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von XeroXs
Zur Therme selbst kann ich nichts beitragen, aber es gibt Duschköpfe die mit weniger Druck deutlich besser funktionieren durch bessere Düsen - eventuell kannst du das probieren.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das in einer großen zahl an Fällen genau garnix bringt :D.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

In dem Artikel wird eine Fläche gezeigt und mich würde interessieren was dort mal stand (ja irgendwann mal der schlachthof, aber auf den historischen karten von google earth ist das ein fabriksgebäude)

Vielleicht ist ja hier wer der die Gegend kennt und weiss was dort mal war :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Meines Wissens gab es neben der Rinderhalle (= Marx Halle) auch noch weitere große Hallen für andere Tiere dort.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich bin immer von der Annahme ausgegangen das 1970 der Schlachthof abgerissen wurde, das die aber statt dem dann wieder einen hingestellt haben hab ich nicht gewusst :D

Gut also war das einfach auch ein Schlachthofgebäude, schon schlimm wie gross das alles war

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von XXL
Ich bin immer von der Annahme ausgegangen das 1970 der Schlachthof abgerissen wurde, das die aber statt dem dann wieder einen hingestellt haben hab ich nicht gewusst :D

Gut also war das einfach auch ein Schlachthofgebäude, schon schlimm wie gross das alles war

Jup, Schlachthof für wien.
Die hungrigen Mäuler woll(t) en schnitzel! ;)


Das Areal ist ziemlich groß. Ich denke, das kommt auf die Fläche die jetzt den silent observer beheimatet?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz