Hubman
Seine Dudeheit
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Ja und ich würde gern meinen kleinen Teil dazu beitragen, diesen Unsinn abzudrehen. macht absolut Sinn! ich hab meinen Titel nirgends angegeben und er taucht trotzdem ab und zu auf.
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Tosca
Here to stay
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Ich würde das bei einem Registrierungsformular weglassen. Du kannst ja die Option anbieten, den Titel nachträglich im Kundenkonto einzutragen, wenn ihr darauf nicht ganz verzichten wollt.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Ein ehemaliger Arbeitskollege hats mal sehr philisophisch ausgedrückt: "Unsere Kunden ham maximal an Aufenthaltstitel, interessiert ka Sau".
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Garrett
Here to stay
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Okay, bin gerade von meinem Chef zurückgepfiffen worden. Schade, dass man hier nicht mutiger vorgehen möchte. Jetzt ist halt die Frage wie man es umsetzt: Zwei Dropdown Menüs (Titel vorangestellt, Titel nachgestellt) mit allen möglichen Titelkombinationen? Oder lieber zwei freie Textfelder wo unsere KundInnen dann jeden Bullshit wie "Seeräuber" reinschreiben können?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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https://www.wien.gv.at/medien/servi...er/weitere.htmlAmtstitel, Berufsbezeichnung und akademische Grade Die korrekte Schreibweise ist die, die Frauen und Männer sichtbar macht. Das heißt, auch bei Abkürzungen sind die weiblichen Endungen zu verwenden.
Beispiele Doktor: Dr., Doktorin: Dr.in Magister: Mag., Magistra: Mag.a Diplomingenieur: DI, Diplomingenieurin: DIin Obermagistratsrat: OMR, Obermagistratsrätin: OMRin Technischer Amtsrat:TAR, Technische Amtsrätin: TARin In offiziellen Dokumenten wie Bescheiden oder Ausweisen sind die Abkürzungen derzeit aufgrund einer Empfehlung des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung noch ohne weibliche Endungen zu verwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor#%C3%96sterreichIch würde das bei der Unzahl an Titel mal 2 die Leute hinschreiben lassen ...
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Master99
verträumter realist
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vor allem gibts neben den akademischen titel auch noch berufstitel...
ich hab in erinnerung, dass früher bestimmte berufstitel (zb. Kommerzialrat) bestandteil des names waren... weiß aber nicht ob sich das geändert hat oder ich das falsch im kopf. weil jetzt ist es auf jeden fall nicht verpflichtend..
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kleinerChemiker
Here to stay
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Ich würde auch 2 Textfelder nehmen. Denn zu der Unzahl an Titel kommen natürlich auch noch alle möglichen und unmöglichen Titelkombinationen dazu.
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__Luki__
bierernst
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Ich weisz nicht mehr in welchem Webformular das war. Irgendwas von der Stadt Graz, oder sonstiges e-gov. Da gabs einfach 2 Felder mit "titel vor namen", "titel nach namen" -> Dann kann jeder Titel reinhacken wie bloed, u auch die unmoeglichsten sachen sollten damit imho klargehen
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Ich weisz nicht mehr in welchem Webformular das war. Irgendwas von der Stadt Graz, oder sonstiges e-gov. Da gabs einfach 2 Felder mit "titel vor namen", "titel nach namen" -> Dann kann jeder Titel reinhacken wie bloed, u auch die unmoeglichsten sachen sollten damit imho klargehen Auch eine Idee.. Und die 2 Felder dann einfach vorm schreiben in die DB verwerfen .
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xaxoxix
Dagegen da eigene Meinung
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ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass es eben berufsgruppen oder branchen gibt, wo du auf die nennung des kundentitels "angewiesen" bist - wehe das verkaufspersonal vergisst die person mit seinem vollständigen titel anzusprechen und einem dbler kanns blunzen sein, ob er jetzt ein feld mehr oder weniger in der db anlegt bzw.anders frmuliert, hat er auch nicht zu entscheiden normalerweise (ausser gurkelunternehmen, wo der entwickler gleichzeitig auch noch hausmeister ist )
Bearbeitet von xaxoxix am 22.02.2019, 07:38
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Castlestabler
Here to stay
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Oft ist es auch, welche Berufsgruppe mit welcher redet. Hardware-Technicker haben grundsätzlich keine Titel, egal wer vorbei kommt. Meist fällt nach kurzer Zeit auch die Anzugspflicht weg. Ist aber sicher eher die Ausnahme.
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oanszwoa
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Habe bei einem online Händler, der an und für sich gute Bewertungen hat, etwas gekauft und mit Paypal (lief über deren Webseite) bezahlt. Geld wurde auch abgebucht, allerdings stellt sich die Firma nun quer. Ich solle meinen Ausweis und meinen meldezettel übermitteln, damit die Sendung versandt wird. Das hab ich jetzt gemacht und folgende Email erhalten. Was sagt ihr dazu?
Thanks for your order with us and firstly, I apologise for the delays in this process.
We are being held up by our payment gateway providers, SagePay, who have blocked the shipment for now until the case is resolved and the payment is deemed legitimate.
The reason for them flagging up this purchase is down to the following:
Billing address not provided CVV not provided IP address blocked when placing order Payment method used not available
You mentioned in your email to my colleagues that you placed the order through PayPal, however we cannot see this payment in our PayPal account and I have confirmed with our PayPal business manager that no such payment exists.
How we can resolve this matter instantly is to refund this initial payment to you and raise another invoice directly through PayPal. If you choose this option, we will be able to release the item immediately and you could receive the item within 2 days.
Please let me know your thoughts to the above and I look forward to helping you with completing your purchase.
Kind regards
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Master99
verträumter realist
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das liest sich irgendwie sehr fishy...
ausweis und meldezettel? wieso hast du dich darauf eingelassen bzw. für was bitte wollens das? (gibts irgendeine warenkategorie außer waffen die so einen käufernachweis erfordert?)
hätt ich ihnen nie übermittelt... damit kann man schon ein bissl schindluder treiben... und für was wollens das überhaupt wenn sie dann erst schreiben nie geld bekommen zu haben? das wäre ja ein verständlicher grund ware zurückzuhalten... aber um hier nachforschungen anzustellen müsste ja deine paypal adresse ausreichen.
ich würde direkt bei paypal käuferschutz nachfragen, geld zurückfordern und dann einen großen bogen um die firma machen.
und weiters dann diverse konten&accounts wo man sich mit ausweis&meldezettel zugang verschaffen kann ganz genau im auge behalten.
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Locutus
Gaming Addicted
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Müsstest ja in PayPal die Zahlung in der Übersicht sehen? Würd mal Paypal kontaktieren und denen mitteilen, dass sich der Händler querstellt weil er meint er hätte das Geld nicht erhalten. Paypal kann das sicher prüfen ob das auf dem Händler Konto gutgeschrieben wurde.
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oanszwoa
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Bei mir seh ichs in der Paypal Abrechnung. Sie meinen scheinbar, dass es bei Ihnen nixht als Paypalzahlung aufscheint, sondern als KK Zahlung. Ich werd mal ein Paypal Ticket öffnen.
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