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Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2798290 21291 Thread rating
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COLOSSUS

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Frickler
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Zitat aus einem Post von XeroXs
email an admin@ könntest probieren

Dieser local-part ist nicht zwingend eingerichtet - nur "postmaster" muss es laut RFC geben. "abuse" sollte man einrichten, wenn man mit Hostern und Behoerden nicht unwissentlich Probleme kriegen will.

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat aus einem Post von COLOSSUS
nur "postmaster" muss es laut RFC geben. "abuse" sollte man einrichten, wenn man mit Hostern und Behoerden nicht unwissentlich Probleme kriegen will.
interessant. source? hab diese adressen gerade fuer meine domains angelegt

COLOSSUS

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Frickler
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Die "postmaster"-Notwendigkeit findest du in RFC822. "abuse" wird von der RIPE verlangt (afaik kann man das via whois-Records "umbiegen", aber "abuse@yourdomain.example.com" ist das Default) - Quelle hab ich dazu keine zur Hand.

XeroXs

doh
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Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Dieser local-part ist nicht zwingend eingerichtet

Hab ich ja auch nicht behauptet ;) Aber danke, wusste das auch nicht bzgl. postmaster und abuse.

Tosca

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Ich habe jetzt auf gut Glück an admin, postmaster, abuse, office und info@domain geschrieben, bin gespannt :D

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Die "postmaster"-Notwendigkeit findest du in RFC822. "abuse" wird von der RIPE verlangt (afaik kann man das via whois-Records "umbiegen", aber "abuse@yourdomain.example.com" ist das Default) - Quelle hab ich dazu keine zur Hand.
danke!
für die die es interessiert, hier der relevante part aus der RFC822:
Zitat
6.3. RESERVED ADDRESS

It often is necessary to send mail to a site, without know-
ing any of its valid addresses. For example, there may be mail
system dysfunctions, or a user may wish to find out a person's
correct address, at that site.

This standard specifies a single, reserved mailbox address
(local-part) which is to be valid at each site. Mail sent to
that address is to be routed to a person responsible for the
site's mail system or to a person with responsibility for general
site operation. The name of the reserved local-part address is:

Postmaster

so that "Postmaster@domain" is required to be valid.

Note: This reserved local-part must be matched without sensi-
tivity to alphabetic case, so that "POSTMASTER", "postmas-
ter", and even "poStmASteR" is to be accepted.

von RIPE hab ich auf die schnelle nur info gefunden die für ISPs relevant ist, aber nicht für domaininhaber.

Tosca

Here to stay
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Update: postmaster@ ist zumindest angekommen, die anderen gibts nicht. Jetzt muss das nur noch wer lesen ;)

oanszwoa

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Zitat aus einem Post von oanszwoa
Habe bei einem online Händler, der an und für sich gute Bewertungen hat, etwas gekauft und mit Paypal (lief über deren Webseite) bezahlt. Geld wurde auch abgebucht, allerdings stellt sich die Firma nun quer. Ich solle meinen Ausweis und meinen meldezettel übermitteln, damit die Sendung versandt wird. Das hab ich jetzt gemacht und folgende Email erhalten. Was sagt ihr dazu?

Thanks for your order with us and firstly, I apologise for the delays in this process.

We are being held up by our payment gateway providers, SagePay, who have blocked the shipment for now until the case is resolved and the payment is deemed legitimate.

The reason for them flagging up this purchase is down to the following:

Billing address not provided
CVV not provided
IP address blocked when placing order
Payment method used not available

You mentioned in your email to my colleagues that you placed the order through PayPal, however we cannot see this payment in our PayPal account and I have confirmed with our PayPal business manager that no such payment exists.

How we can resolve this matter instantly is to refund this initial payment to you and raise another invoice directly through PayPal. If you choose this option, we will be able to release the item immediately and you could receive the item within 2 days.

Please let me know your thoughts to the above and I look forward to helping you with completing your purchase.

Kind regards


Nachdem ich einen Paypal case eröffnet hab, gab's nun folgende Rückmeldung :

Zitat
Thanks for providing those details and for your patience in waiting for me to get to the bottom of this.

Firstly, I would like to apologise hugely on behalf of our company and on behalf of Global E - the company who provide the payment gateway for all of our customers ordering from outside of the UK.

What we have experienced is a payment which was submitted correctly by you, on our website, but was processed into Global E’s PayPal account. Their system had thereafter signalled that the payment was not a legitimate order and they had not released the funds in to our account as such.

Off the back of discussing with my PayPal manager, and resolving this with Global-E, we have concluded that the order can be released to us and that we can release the shipment to you immediately. The item would be dispatched from our store address tomorrow morning and would arrive with you by Wednesday should you confirm with me.

Do let me know if you have any further questions and I will do my best to help.

Und nachdem sie mich sogar versucht haben, telefonisch zu erreichen (war nur grad in der hacken) :

Zitat
No problem at all, sorry if I disturbed you.

Yes, the items are being dispatched today and I will provide you with a shipping label once we have the DHL express waybill ready.

Can you please contact PayPal at your earliest convenience to close the case so that we can move forward with this order.

Thank you very much for your time and co-operation, I am most grateful for it.

Tracking nummer hab ich noch keine, klingt ja fast so als wollt er sagen, dass erst verschickt wird, wenn ich den fall schließe. :rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
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jo, ist eine standardansage. wurde bei mir auch schon probiert.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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"I will close the paypal dispute as soon as I have my order."

davebastard

Vinyl-Sammler
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auf keinen fall case closen. würd ich erst machen wenn das teil bei dir ist oder du eine glaubwürdiges tracking hast (von seriöser stelle wie dhl express oder wwi)

edit: wenn sie sogar angerufen haben geh ich jetzt aber auch nicht wirklich von Betrug aus. Sie haben halt auch ein Risiko wenn Sie den Artikel verschicken und du den Fall nicht closen würdest. Dann hast beides, Geld und Ware.
Bearbeitet von davebastard am 26.02.2019, 22:14

Master99

verträumter realist
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weil ich neugierig bin: um was bzw. welche art von artikel gehts eigentlich?

:D

daisho

SHODAN
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Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
"I will close the paypal dispute as soon as I have my order."
Das und nix anderes, erst wenn ich die unversehrte bestellte Ware in meinen Händen halte.

Hubman

Seine Dudeheit
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Hast jetzt schon ein Tracking?

daisho

SHODAN
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Das Tracking ist ja egal, da können genauso gut Steine drin liegen im schlimmsten Fall :D
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