"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2805279 21318 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von ccr
Ausserdem gäbe es dann viele Branchen, in denen Mitarbeiter bei einer Kontrolle immer zufällig gerade ihren ersten Tag haben :p

War doch bis vor ein paar Jahren noch so ;) (Da musste man iirc erst bis zu 1 Woche nach Dienstantritt anmelden)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
War doch bis vor ein paar Jahren noch so ;)
das ist quer durch den dienstleistungssektor "versehentlich" jetzt noch so

anmeldung am ersten arbeitstag ist ebenfalls in vielen branchen (z.B. Reinigungssektor) absolut usus

tja, die liebe realität...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ja, nur kannst jetzt schon belangt werden dafür. Bei mehrmaligen Vergehen kommt das sicherlich auch vor.

Früher hast halt einfach gesagt: "arbeitet erst seit 2 Tagen hier, meld ich noch an".

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ich persönlich mache immer Kopien von e-card, Ausweis und Bankomatkarte, nachdem man sich beim Bewerbungsgespräch einig ist und den Einstiegstag festlegt.
Meldezettel dann am ersten Arbeitstag als Kopie mitbringen.
Webformular wäre eine Katastrophe :D Ein großer Teil der jungen Mitarbeiter hat nicht einmal einen PC oder Scanner.
Es macht es dem Arbeitgeber leichter, ja. Vor allem hat man dann auch die Gewissheit korrekte Daten zu haben, wenn es kein ausgefülltes Formular sondern Scans/Kopien der Dokumente sind.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wieso klingen Anufe im Radio immer so qualitativ mies? Wenn man im Fernsehen ein Handy auf Lautsprecher gestellt hört klingts sogar besser.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ist mir jetzt zwar nicht in Erinnerung, werden aber mehrere Faktoren sein. Wenn du mit Fernsehen "produzierte Sendungen" meinst, ist der Ton sicherlich bearbeitet worden.

Im Radio werden oft viele Kompressoren etc. verwendet und/oder die Audiquelle ist einfach schlecht und muss durch Effekte durchgejagt werden.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Kann man ein paar Jahre alte Wärmeleitpaste aus der Tube noch verwenden oder ist die auch hinüber wie verbaute?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Wärmeleitpaste hat eine definierte shelf life time, bei noctua z.b. 3 jahre.
andererseits, meine verbindet seit 2011 cpu und kühler, nie getauscht, gleiche temps.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
shelf life ist aber was anderes als application time.
letztendlich: ausprobieren

das schlimmste was passieren kann ist, dass die komponenten sich über die zeit trennen und die wärmeübertragung schlechter wird.
aber das merkst eh schnell und im zweifel ist auch das noch besser als gar nichts.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich verwende seit 15 Jahren die gleiche Tube Arctic Silver 3 (ja, ganz neu gekauft 2002 beim Release) und die funktioniert nach wie vor einwandfrei :D

click to enlarge

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
sehr ergiebig! :D

@Frage
Wenn die Paste sich noch richtig verstreichen lässt, ist sie zu 99% in Ordnung! Einfach ausprobieren und die Temps überprüfen.
Ich selbst verwende ebenfalls noch die Keramikleitpaste, welche in der großen Spritze bei der Vapochill dabei war! Sehr gut und aus dem Jahr 2004.

Shelf Life oder Application Time hin oder her - ich glaube das ist nur "high sophisticated Blablabla" ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich verwende seit 15 Jahren die gleiche Tube Arctic Silver 3 (ja, ganz neu gekauft 2002 beim Release) und die funktioniert nach wie vor einwandfrei :D

click to enlarge

Hahaha! Ich habe die selbe daheim und verwende die auch noch immer! :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ah super, das hilft mir weiter.

es geht um ein altes MBP (2011) wo ich vielleicht die WLP erneuern muss und ich hätt in der Bastelkiste wohl noch was altes rumliegen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Man kann es auch als eine Art "Best before"-Angabe sehen.
Gute Produkte sind in der Regel auch nach mehreren Jahren noch in Ordnung und verwendbar, allerdings wird die beste Leistung nur für einen gewissen Zeitraum garantiert.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zwischen 3 und 15 Jahren ist dann aber schon ein ordentlicher Spielraum;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz