"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2806106 21320 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Punisher
https://www.independent.co.uk/arts-...s-a8354121.html

wie dave bereits gepostet hat ist beides drin mit unterschiedlichen Frequenzen. Wenn man die auseinandernimmt kann man das eine oder das andere rausfiltern. Gut gemacht das File, aber gibt eine relativ simple technische Erklärung dafür

zuerst habe ich nur yanny gehört und nach dem er beides aufgeteilt hat im editor, ich nochmals es mir anhörte, konnte ich nur mehr laurel hören :o

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
geht bei euch grad die handy signatur?
ich bekomm grad keine loginmaske, weder auf finanzonline noch auf wgkk

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von rad1oactive
geht bei euch grad die handy signatur?
ich bekomm grad keine loginmaske, weder auf finanzonline noch auf wgkk

ich bekomme auch nur eine weiße Seite

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Hat sich hier jemand in Ungarn die Kronen machen lassen und kann eine gute Erfahrung abgeben? Wo?


Ich muss drei machen und bei aller Liebe die Wirtschaft in AT zu unterstützen: Den dreifachen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen, das ist mir dann zu viel - vor allem da die Zahnspange ohnehin kein Schnäppchen war. 1000 Euro pro Krone ist etwas zu viel gerade. Bin nach der Zahnspange und anderen Ausgaben auch an der Grenze angekommen wo es weh tut.

Wäre der Unterschied 150 Euro / Krone, kein Thema, mache ich sofort in AT. Aber 340 Euro vs 1000 Euro ist schon "sehr aua" für mein Geldbörsel, das ganze dann mit drei multipliziert, sprengt jegliche Möglichkeit 3k auszugeben.
Bearbeitet von d0lby am 22.05.2018, 13:35

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Ich war bei Dr. Mirko Wlasitsch ganz zufrieden, wurde mir von Kollegen empfohlen, die dort schon lange Zeit in Behandlung sind. Normale Kronen starten unter 200€, Zirkonium haben bei mir 260€ das Stück gekostet iirc. Hat auch einen Kieferchirurgen im Team, den brauchte ich für Implantate.

http://www.drmirko.hu/nyitde.html

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Schwiegermama und ihre Schwester waren beide jetzt schon mehrfach bei https://diamantdent.hu/ und sind super zufrieden, sowohl preislich als auch vom drumherum. Noch dazu haben die ein Service, wo sie dich direkt in Wien abholen und auch wieder zurückbringen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gibts da nicht direkt nach der grenze einige so "zahnarzteinkaufszentren" ?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von xaxoxix
gibts da nicht direkt nach der grenze einige so "zahnarzteinkaufszentren" ?

Und da würdest bereitwillig darauf warten, dass dir jemand Schrauben in den Kiefer dreht, ohne direkte Erfahrungsberichte? :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nein, ich meinte weil die ja doch weiter weg sind, in sopron sind halt viele österreichische ärtze ansässig, mosagovawasweissich sind halt nach dergrenze nochmal an die 100km wenn ich nicht irre

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Moschomaschimuschi ist bei der A4 gleich nach der Grenze bei Nickelsdorf, wenn du Nickelsdorf abfährst und über die Bundesstraße fährst, brauchst auch keine Vignette für Ungarn.
Sopron fährst über die A3 und Klingenbach, ist auch unmitelbar nach der Grenze, ein wenig weiter weg von Wien als M.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Hier die Auflösung zum Thema "Laurel" Oder "Yanny" :p

tl;dr:The original word spoken was “Laurel”

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Wie ist das mit Kollektivverträgen: kann es sein das man einen wesentlich schlechtern KV hat weil das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens ein anderes ist als IT ? und das OBWOHL 10 leute in der IT abteilung arbeiten die wirklich ausschließlich IT machen ? gesamt mitarbeiterzahl ist zwischen 50 und 100 wenn das relevant ist

kann man das rechtlich anfechten ? mit AK und so ? nur falls es zufällig wer weiß, sonst werd ich denen eh schreiben...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das Unternehmen kann sich im Prinzip aussuchen, nach welchem KV sie bezahlen. Wir hatten ewig lang Gastro, obwohl die Firma nichts mit Gastronomie zu tun hatte :rolleyes:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
grundsätzlich gilt der KV nach branche und nicht nach tätigkeit, ausser anders im dienstvertrag ausgemacht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
davebastard: Unternehmen sucht sich Kollektiv aus. Und du das Unternehmen, Kollektiv steht am Arbeitsvertrag etc.

=> recht schwer da irgendwas anzufechten etc.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz