"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1589987 16689 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15118
Zum stupiden aufladen von nimh gibt es nichts besseres, ich hab zwar auch 2 andere Ladegeräte für lipos die nimh auch könnten, aber alleine das profil auswählen usw. ist schon ein schritt zu viel :D

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2462
Ich krieg in der neuen Wohnung einen Homeoffice-Arbeitsplatz, der allerdings mit dem Desktop-Rechner der Frau gesharet wird. Ich brauch also einen KVM-Switch.
Dran hängen:
1x 24" 1080p Monitor
1x HP UltraSlim Dock
1x Desktop der Chefin
1x Maus
1x Keyboard
Ich brauch was mit Displayport, dann muss ich ned mit Adaptern oder "hatscherten" Kabeln arbeiten.
Muss ich da auf was spezielles achten, oder einfach den billigsten "2x USB, DP"-KVM, den ich beim Jeff Bezos find?

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 213
1080p 60Hz sollte auch der billigste KVM schaffen. Mittlerweile gibts auch Monitore mit integriertem KVM-Switch.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2462
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Mittlerweile gibts auch Monitore mit integriertem KVM-Switch.

Der, den ich gratis von der Firma zur Verfügung gestellt bekomm leider nicht ;).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8463
ich würd vielleicht gleich einen für mehr wie 2 desktops nehmen... dann kannst wenns irgendwas debuggen musst oder raspi oder homeserver oder so auch anhängen. nur so ein gedanke

edit: was man sich auch anschaun kann und vergleichen ist die shortcuts mit denen man umschaltet (per tastatur). ich hatte mal einen da hab ich manchmal beim gamen versehentlich umgeschalten weils so blöd belegt war.
Bearbeitet von davebastard am 17.10.2020, 19:01

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2462
Das is kein Usecase, den ich hab, das is ein reiner Homeoffice-Platz im Schlafzimmer, wo zufällig auch der Desktop meiner Frau steht. Die spielt maximal BeJeweled oder sowas. Ich hab im Wohnzimmer meinen "richtigen" Arbeitsplatz, wo ich dann "herumspielen" kann.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5818
mein hund hat gerade tipp-ex auf der couch gefressen ... ideen womit und wie man das "behandeln" kann ?

ich habe gerade versucht vorsichtig mit nagellackentferner an einer kleinen stelle aber das wird nur "klebrig"


das internet gibt alle möglichen tipps her - von waschbenzin über dr. beckman fleckenlöser bis hin zu wd40

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8463
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Das is kein Usecase, den ich hab, das is ein reiner Homeoffice-Platz im Schlafzimmer, wo zufällig auch der Desktop meiner Frau steht. Die spielt maximal BeJeweled oder sowas. Ich hab im Wohnzimmer meinen "richtigen" Arbeitsplatz, wo ich dann "herumspielen" kann.

achso, ja dann kannst solche die direkt im kabel integriert sind auch nehmen imho

derjulian

Bloody Newbie
Registered: Oct 2020
Location: Wien
Posts: 0
Ist es besser dumm und glücklich zu sein oder viel zu wissen und deshalb eher unglücklicher zu leben? Ab wann weiß ich, dass ich viel weiß?

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 297
Zitat aus einem Post von derjulian
Ist es besser dumm und glücklich zu sein oder viel zu wissen und deshalb eher unglücklicher zu leben? Ab wann weiß ich, dass ich viel weiß?

Sehr gute Frage. Hab mir diese auch schon gestellt. Ich glaub man kann auch mit viel Wissen ein glückliches Leben haben.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8731
gibts irgendwo noch gute online shops für geek wear?
wichtig wäre mir gute Qualität und extrem wichtig: understatement!
beispiel: wenn ich ein fallout t-shirt oder einen hoodie suche auf amazon sind die meisten knallblau und/oder haben extrem viel aufdruck drauf und viel blabla.
um beim Beispiel fallout zu bleiben. da wär mir persönlich ein kleiner aufdruck in brusthöhe mit dem vault-tec logo am liebsten. oder zB ein nuka cola bottle cap. dezent eben.

danke schonmal. :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1664
ich denke elbenwald, emp, 3dsupply, qwertee sind bekannt?
man muss zwar auch da etwas suchen, aber ab und zu sind schon perlen dabei, auch in dezent

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8731
also qwertee find ich gut. gibts da auch irgendwie eine möglichkeit zu filtern und suchen?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1664
Ist mir noch nicht untergekommen, leider

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1051
Via Google mit site: eventuell?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz