"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1636365 17000 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41977
Ich hab das Sphex (noch V1) selbst schon lange und auch 3-4x Schreibtisch gewechselt. Aber es hat schon ein paar Schrammen (durch basteln und nicht sachgerechten Umgang damit) und mittlerweile wird es in der Mitte etwas glatter.

Ich reinige es 2x im Jahr mit Fensterreiniger und Mikrofasertuch

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2432
Ich bin am Zocker-PC von Mouse- zu Deskpad gewechselt und möchte es nicht mehr missen.
Werde das selbe am Arbeitsplatz auch machen.

Hatte vor und nach dem Corsair MM150 das Roccat Kanga als flaches Stoff-Mousepad. War jahrelang damit zufrieden.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3012
Zitat aus einem Post von ZARO
Braucht man wirklich ein Mauspad heutzutage?
Eher nur auf dem lackiertem Holztisch.
Am Ikea Tisch gehts auch ohne.

Eindeutig sogar, in der Arbeit ist die Beschichtung vom Tisch mittlerweile komplett durch. (Schreibtisch ist keine 5 Jahre alt)

Zu Hause wo zig Stunden in den Schreibtisch geflossen sind möchte ich das nicht ;)
Nebenbei find ichs als Handauflage einfach viel angenehmer, hab hier ein 900x400mm Mousepad also sowohl für Maus als auch Tastatur.
Bearbeitet von normahl am 13.01.2021, 19:08

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 474
1AShop/Tonershop bieten seit Montag diese Woche Click and Collect an, bereits getestet :)

Mauspad oder nicht ist halt auch von der Unterlage und der Maus abhängig.

Beispiele Glastisch oder spiegelnde Lacke.

Vorgestern hab ich eine Maus entsorgt, die auf Mauspad nicht verwendbar war, komplett deppertes Verhalten - auf Holz vom Schreibtisch ok, am Mauspad ein Meter Bewegung entspricht drei Zentimeter am Bildschirm.

Und, ja, ich weiss, dass man das einstellen kann aber wenn ich jedes Mal umstelle, wenn ich mit der Maus vom Pad rutsche, kriege ich ganz schlimmen Bluthochdruck und es dampft so aus meinen Ohren, dass das Büro unverwendbar wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10667
Zitat aus einem Post von Viper780
Weil wir grad bei Mouspads sind

Ich suche ein sehr dünnes Mouspad das Razer Sphex scheint es nur schwer zu geben und das Kingston HyperX Skyn garnicht mehr

kennt da wer sinnvolle Alternativen?

https://www.amazon.de/dp/B08HN4Y847...=UTF8&psc=1

Hab mir das vor ein paar Monaten fürs HO + gaming zugelegt, bin bis jetzt sehr zufrieden. Angenehm dünn, sehr unauffällig.
Und 8e find ich jetzt nicht schlimm, wenn das in 1-2 Jahren hin ist.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2763
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Sharkoon Pads sehr sehr dünn sind (und gleichzeitig auch günstig was ein + ist). Hab die Sharkoon 1337 Pads in der Arbeit.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41977
Genau davon hab ich mir gestern die V2 bestellt - keine Ahnung ob ein Unterschied ist

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5930
ich hasse es bei Mousepads wenn sie nicht vernäht sind am Rand ... das kletzelt sich bei mir gefühlt nach einer Woche ab und wird dann nur grausig

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5930
dopplmoppl
Bearbeitet von 22zaphod22 am 14.01.2021, 12:52

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 649
Also mir wäre am liebstem irgendwas in der Form der durchsichtiger Folie, die man aufkleben kann. Gibt es sowas überhaupt?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41977
@zaro die razer Sphex ist genau so eine Folie die aufgeklebt wird.

@zaphod
Bei den ganz dünnen aus Kunststoff gibt's keinen Rand.

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 568
Ich hab seit 2012 das Sharkoon 1337 L Gaming Mousepad in Verwendung. War auch 2-3 Mal in der Waschmaschine. Gibts um ca. 6 Euro.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2193
Steel series qck seit 15 Jahren das gleiche. Dünn, hält, verrutscht nicht(ist das ganz große)

Sonst Arbeit etc. Logitech Pads die bei meinen 502ern dabei waren. 25*40 oder so

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2199
Hab seit ca. 2003 das func surface 1030 in Verwendung, ist allerdings ein Harplastikpad.
Leichte Abnutzungserscheinungen wo am meisten gefahren wird.
Hat das Pad aber nur noch glatter gemacht.
Verrückt wie die Zeit vergeht :eek:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15218
Deine Gummimatte schaut noch gut aus?

Bei meinem func hat sich nach ein paar jahren unten bei der Auflagefläche die Gummimatte gewellt ..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz