"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1632824 16991 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10255
Seit neuestem will Youtube einen Altersnachweis haben. Entweder per Foto vom Ausweis oder per Kreditkarte. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Irgendwie hab ich weder bei dem einen noch bei dem anderen ein gutes Gefühl :D

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 560
Mach ich nicht mit. Früher ging noch ein "nsfw" anzubringen aber das wurde abgedreht.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2762
Hör ich zum ersten Mal, dass Youtube sowas verlangen würde :confused: Woher kommt die Aufforderung? Mail? Popup?

/edit: oh, du meinst, wenn man einen eigenen Channel/Uploader ist?

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3656
für uploader oder viewer?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15619
hab ich inzwischen auch das ein oder andere mal bei gewissen musikvideos bekommen ...
zipft mich ordentlich an weil ich eigentlich nicht scharf bin die KK dort zu hinterlegen (ausweis sowieso schon dreimal nicht)

@p1perAT: die aufforderung kommt dann einfach direkt im videobereich

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2762
Ah, ok. Seit wann kommt das? Hatte ich bisher bei mir noch nicht gesehen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18325
Zitat aus einem Post von XXL
Deine Gummimatte schaut noch gut aus?

Bei meinem func hat sich nach ein paar jahren unten bei der Auflagefläche die Gummimatte gewellt ..
Ja, das war bei mir auch das Problem nach einiger Zeit weswegen es irgendwann ausgetauscht wird. Mittlerweile hab ich irgendein steelseries rein schwarzes Pad das relativ groß ist. Verfärbt sich leider auch wegen Dreck (Hautschuppen, Staub?) etwas ins Gräuliche am Rand wo halt die Hand herum fährt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10255
Für Viewer. Gerade ein Video anschauen wollen da kam der nette Hinweis: Alter bestätigen! Und dann wirst zu Google weitergeleitet wo du entweder einen Ausweis hochladen kannst oder Krediktartendaten angeben kannst.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
Ich bin unlängst auf folgendes Zitat von Fyodor Dostoyevsky aus "The Brothers Karamazov" gestoßen:

Zitat
Since man cannot live without miracles, he will provide himself with miracles of his own making. He will believe in witchcraft and sorcery, even though he may otherwise be a heretic, an atheist, and a rebel.

Kann mir jemand die Bedeutung erklären? Den ersten Satz versteh ich ja noch, aber beim zweiten hab ich so meine Probleme mit der Formulierung. Vor allem mit "even though" und "otherwise".

Ich seh im zweiten Satz nämlich zwei Teile die zueinander in Beziehung stehen:
A: "believe in witchcraft and sorcery" und
B: "be a heretic, an atheist, and a rebel"

Und dann kann es meiner Meinung nach nur folgendes sein:
1. "Der Mensch macht A, obwohl er dann B ist" also "He will believe in witchcraft and sorcery, even though he may be a heretic, an atheist, and a rebel." oder
2. "Der Mensch macht A, weil er sonst B ist" also "He will believe in witchcraft and sorcery, because he may otherwise be a heretic, an atheist, and a rebel."

Wobei 1 meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben sollte, weil ich "witchcraft and sorcery" eher beim "heretic" seh.

Oder bezieht sich dieses "otherwise" im zweiten Satz auf was ganz anderes?

Wo is mein gedanklicher Fehler?

// EDIT: Ich glaub ich habs schon :D
Bearbeitet von tinker am 16.01.2021, 19:10

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3073
imho beides :D "obwohl er sonst"

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
Ja, irgendwie hab ich die "obwohl er sonst" Formulierung net checkt, bis ich sie mir in nem anderen Kontext angeschaut hab. Damit is es jetz eh komplett klar. Dürft ein Knoten im Hirn gewesen sein :D

// Ich glaub im Deutschen is es mit "auch wenn er ansonsten" einfacher.
Bearbeitet von tinker am 16.01.2021, 19:23

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3073
ich les sonst gern auf englisch, aber ganz ehrlich, grad bei den dicken russen war die deutsche fassung doch "zugänglicher" :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz