"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2758795 21130 Thread rating
Posts

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von XXL
also wir verwenden die:
https://www.dm.at/profissimo-fliege...8oaAp4qEALw_wcB

sind ungiftig und haben das problem recht schnell beseitigt, aber schon komisch das die ohne wirklich sichtbarer quelle kommen

Perfekt, danke für die Empfehlung, DM hab ich eh gleich um die Ecke.

Werde berichten ob´s was gebracht hat, vielleicht kämpft ja noch jemand :D

<3 oc.at

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ich hatte diesen sommer einige von den viechern in meiner wohnung, bei mir war der grund ein netz kartoffeln das still und heimlich (und überraschend geruchsarm) vor sich hin gegammelt hat...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von He.MaN
Hab hier in der Seestadt seit 2 Monaten oder so eine regelrechte Minkerl Invasion in der Wohnung.. anfangs nur im Küchen/Spülenbereich sitzen sie jetzt im ganzen Wohnzimmer verteilt.

Du wohnst auch in der Seestadt?
Lust auf Kaffee/Bier/Saft/Mittagessen?

Und ja haben wir auch - bei uns kommts vorallem vom Obst und Topfpflanzen - aber so stark wie heuer haben wirs noch nie gehabt.
Auch wenn die alten klassischen Klebenstreifen hässlich sind und etwas ekelig - aber die haben bei uns am besten geholfen

Also sowas: https://www.dm.at/profissimo-fliege...0355492548.html (müsste jetzt schauen ob die Eigenmarke oder andere)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Die sind nicht nur in Wien lästig; ich komme kaum ach mit dem Abkletzeln vom Fenster...kommen meines ERachtens auch teilweise von draußen; jegliches Obst oder andere offene Sachen wurden eliminiert...
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 08.09.2021, 19:42

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
ich saug die dinger ein.. an tag lang den sauger in der küche lassen und jedesmal einsaugen, was sich grad angesammelt hat und a rua is ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
sollte eine vermittlungsprovsion die eine privatperson von einem unternehmen erhält mit oder ohne umsatzsteuer ausgestellt werden?
ich bin der meinung ohne da ansonsten für die privatperson eine steuerschuld eintritt nur wär das ja die falsche da eine privatperson keine ust/mwst abführen kann
die privatperson muss das ganze ja nur in den lohnsteuerausgleich mitaufnehmen wenns über die 730€/jahr kommt

ich bin aber leider zu blöd was gesetzestechnisches bzw. handfestes diesbezüglich zu finden.
vielleicht weiß ja jemand von euch mehr diesbezüglich
tia

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Laut dem, nicht. Privatperson, unter 35k€ im Jahr.

https://www.wko.at/branchen/informa...vermittlung.pdf

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
das betrifft halt nur finanzdienstleistungen bzw. deren vermittlung

in meinem fall ginge es jetzt um "normale" kundenvermittlungsprovision

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
ist das eine einmalige geschichte oder wird das regulär?

wenn einmalig: das unternehmen, zu dem du hin vermittelt hast, soll dir eine provisionsgutschrift ausstellen (netto+ust = brutto). sie überweisen dir brutto und bekommen die ust zurück und haben somit die netto-kosten. du berücksichtigst den bruttobetrag in der steuererklärung, wenn es in summe die grenzen überschreitet.

disclaimer: das geht natürlich nur, wenn es steuerlich rein im inland gelaufen ist.
disclaimer2: /me != steuerberater

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von XXL
also wir verwenden die:
https://www.dm.at/profissimo-fliege...8oaAp4qEALw_wcB

sind ungiftig und haben das problem recht schnell beseitigt, aber schon komisch das die ohne wirklich sichtbarer quelle kommen


Also da is is einer Woche und 2 Strips direkt wo sie rumfliegen nur eine .. die is wohl random dagegengeflogen.
Jetzt test ich mal diese Rollen zum runterhängen..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat aus einem Post von Drey
ist das eine einmalige geschichte oder wird das regulär?

wenn einmalig: das unternehmen, zu dem du hin vermittelt hast, soll dir eine provisionsgutschrift ausstellen (netto+ust = brutto). sie überweisen dir brutto und bekommen die ust zurück und haben somit die netto-kosten. du berücksichtigst den bruttobetrag in der steuererklärung, wenn es in summe die grenzen überschreitet.

ist (leider) wohl nur einmalig aber so wirds wohl auch werden :)
danke

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Weiß wer ob die Mjamlieferanten das Trinkgeld wirklich selber bekommen wenn mans online gibt?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich steck immer lieber ein paar Münzen zu.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Habt ihr euren zulassungsschein im Auto oder im Geldbörsel?

Wenn nicht sichtbar im Auto ist es für die Versicherung nicht nachteilig was ich gelesen hab.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz