"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2796531 21280 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
naja sich als polizei ausgeben ist an sich ja schon eine straftat.

hab jetzt eine email an protected gesendet

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hat der anrufautomat englisch gesprochen? dann kannst es vergessen, das hat momentan fast jeder und kommt nona aus dem ausland, mit gespoofter österreichischer nummer.

emails ist was anderes da hab ich in letzter zeit nix mitbekommen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
jop, englisch. :(

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Nimm dir einen monat disney +, da kannst es dann durchbingen.
Dafür das meine Freundin und ich 1-2 mal die Woche schauen, weiß ich nicht ob sich das rentiert, aber danke für den Tipp.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
aus diversen Restoration videos weiß ich das man mit wasserstoffperoxid und uv licht die vergilbung von alten plastikteilen bekommt.

auf einem meiner abonnierten channels (restoration eg) pinselt der typ aber die teile mit einer masse ein, wickelt sie dann in frischhaltefolie und setzt sie uv licht aus.

anschließend schmiert er nochmal was drüber und "poliert" die teile mit einem handtuch.

kann mir jemand sagen was das für 2 pasten sind?
tia

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
magst das Video hier einstellen?

Ich würde vermuten dass er da ein Natriumpercarbonat oder Ammoniumperchlorat (sofern man das noch bekommt) mit Wasser anrührt

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Steht doch eh alles in der Videobeschreibung?
click to enlarge

Die meisten guten Youtuber haben eine relativ gute Videobeschreibung: von daher immer Mal die Anlaufstelle Nummer 1.
Bearbeitet von sLy- am 09.08.2022, 15:07

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
dumb me.
danke sly. :D

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Gibt es eigentlich ersatz-Ummantelung für die Fahrradschloss Ketten?
Bei und ist die Stoff-Ummantelung wohl wegen Sonne auseinandergefallen.

lg

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von sk/\r
dumb me.
danke sly. :D

nachtrag: es gibt fertige pasten extra für sowas. sind aber ziemlich teuer und bei uns kaum erhältlich.
haarbleichmittel mit 9-12% Wasserstoffperoxid tuts angeblich auch. das hab ich mir jetzt um 10€ bei amazon bestellt.

ich berichte falls gewünscht. :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat aus einem Post von ZARO
Gibt es eigentlich ersatz-Ummantelung für die Fahrradschloss Ketten?
Bei und ist die Stoff-Ummantelung wohl wegen Sonne auseinandergefallen.

lg

vielleicht an schlauch auseinanderschneiden und drüber?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Jemand eine Empfehlung für ein Unternehmen welches qualitativ hochwertige Feuerlöscher/Löschdecken produziert - oder gleich direkt ein Produkt? Muss kein Porsche unter den FL sein, aber ich will mir keinen Lada hinstellen der dann eventuell seine Aufgabe nicht erledigt.

Würde mir gerne für den Notfall einen FL fürs KFZ sowie die Wohnung zulegen plus eine Löschdecke

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Gloria fällt mir da sofort ein.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von HUJILU
Jemand eine Empfehlung für ein Unternehmen welches qualitativ hochwertige Feuerlöscher/Löschdecken produziert - oder gleich direkt ein Produkt? Muss kein Porsche unter den FL sein, aber ich will mir keinen Lada hinstellen der dann eventuell seine Aufgabe nicht erledigt.

Würde mir gerne für den Notfall einen FL fürs KFZ sowie die Wohnung zulegen plus eine Löschdecke

Für FL brauchst ja sowieso einen Kontakt für die wiederkehrende Überprüfung; sonst hilft Dir (vielleicht) der teuerste FL nix...gibts da kein Unternehmen in Deiner Nähe?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Für FL brauchst ja sowieso einen Kontakt für die wiederkehrende Überprüfung; sonst hilft Dir (vielleicht) der teuerste FL nix...gibts da kein Unternehmen in Deiner Nähe?

Gibts da nicht immer wieder bei der Feuerwehr so Aktionen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz