"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2051524 18812 Thread rating
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1111
Einmal muss ich noch das Taubenthema auspacken:

Taube ist jetzt vom Balkon vertrieben (Spikes montiert), jetzt sitzt sie 4m weiter am Aussenrolladen über den Küchenfenstern. Es ist insofern "halbwegs" ok, weil sie zumindest den Balkon nicht mehr komplett versaut.

Aber falls jemand per PN noch Vorschläge hat, die nicht im öffentlichen Forum stehen sollen, wäre ich auch nicht abgeneigt. ^^

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2251
Zitat aus einem Post von NL223
die 12V die die intercom versorgen müssten für beide lösungen verwendbar sein -> vorrausgesetzt dein gong braucht nicht zu viel strom...

Das reicht sicher, ist für mehrere Innen und Außengeräte dimensioniert. Der Gong könnte auch mit 4 Mignon Batterien betrieben werden, der Strombedarf sollte sich also in Grenzen halten.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7595
Kannst ihn ja ohmsch messen und 12V/widerstand dividieren um den stromverbrauch auszurechnen - sollte einen richtwert ergeben...

btw. 4 Mignon Batterien könnten durchaus ein paar Ampere liefern... nicht unterschätzen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz