"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPDATE: 32 oder mehr Einparkgenies im Marchfeldcenter

BiG_WEaSeL 24.09.2010 - 10:51 65814 578 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Zuerst einmal, herzlichen Dank der freiweiligen Feuerwehr Groß-Enzersdorf für ihre regelmäßigen Einsatzberichte im Web!

So hat alles angefangen, bei mir in der Gegend wurde ein neues Einkaufszentrum gebaut (Marchfeldcenter) mit einem großen Parkplatz, wie sich das eben gehört.

Das Einkaufszentrum wurde fast exakt vor einem Monat eröffnet. Soviel zur Vorgeschichte.

Soo, jetzt kommen die Einparkgenies. Nicht 1,2 oder 3, NEIN, gleich ganze 11 Profis zeigten ihr Können der freiweiligen Feuerwehr :D

Die sah sich veranlasst, mit der Geschäftsleitung zur reden, die jetzt die Situation unter Kontrolle bringen möchte:

Zitat
„Das - Gelbe - vom Ei?“

Erste Versuche der Geschäftsleitung, das Phänomen der „Grabenhüpfer“ in den Griff zu bekommen.

Vergangenes Wochenende wurde auf dem Gelände des Marchfeld Centers eine Firma gesichtet,
die die Begrenzungssteine vor den Entwässerungsgräben mit gelber Signalfarbe markierte.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob diese Maßnahme für den Kunden des Einkaufscenters,
aber vor allem uns, die Kameraden/Innen der FFGE, den gewünschten Effekt erzielt.
http://www.ffge.at/berichte/2010/10...ter/bericht.htm

Wovon rede ich überhaupt? Nun, seht es euch selbst an :)

1. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...0-1/einsatz.htm
2. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...0-2/einsatz.htm
3. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....31/einsatz.htm
4. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...1_2/einsatz.htm
5. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...1-2/einsatz.htm
6. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....04/einsatz.htm
7. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...9-2/einsatz.htm
8. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...9-3/einsatz.htm
9. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...9-4/einsatz.htm
10. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...1-2/einsatz.htm (inkl. Statistik)
11. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....17/einsatz.htm

UPDATE:

12. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....01/einsatz.htm
13. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....02/einsatz.htm
14. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...4-2/einsatz.htm
15. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...4-3/einsatz.htm
16. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...4-4/einsatz.htm
16 1/2. + Erklärung der Freiwilligen Feuerwehr http://www.ffge.at/berichte/2010/10...ter/bericht.htm
17. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....07/einsatz.htm
18. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....08/einsatz.htm
19. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...8-2/einsatz.htm
20. http://www.ffge.at/berichte/2010/10...fer/bericht.htm (inkl. Statistik)
21. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....15/einsatz.htm
22. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....18/einsatz.htm
23. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T....21/einsatz.htm
24. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...1_2/einsatz.htm
25. http://www.ffge.at/einsaetze/2010/T...1_3/einsatz.htm

UPDATE:

Es ging dann langsamer weiter, ab 2015:

19.3.2015: http://www.ffge.at/index.php/einsae...estmuellbrand-2
13.4.2018: http://www.ffge.at/index.php/einsae...-freitag-der-13
30.7.2018: http://www.ffge.at/index.php/einsae...fahrzeugbergung (wurde im Bericht des 78. Einsatzes als Grabenhüpfer bezeichnet)
22.6.2019: http://www.ffge.at/index.php/einsae...erben-nicht-aus
26.8.2019: http://www.ffge.at/index.php/einsae...eine-gesprungen
24.6.2020: http://www.ffge.at/index.php/einsae...l-war-es-soweit
20.8.2020: http://www.ffge.at/index.php/einsae...der-einmal-mehr

UPDATE 2021:

29.4.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...1-grabenhuepfer
9.7.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...1-grabenhuepfer
15.7.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...1-grabenhuepfer
20.8.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...-sie-immer-noch (mit Bildern)
26.8.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...-das-murmeltier (mit Bildern)
13.9.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...nimmt-kein-ende (mit Bildern)
17.9.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...z-grabenhuepfer
19.10.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...z-grabenhuepfer
7.11.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...enhuepfer-nr-10 (mit Bildern)
17.12.2021: http://www.ffge.at/index.php/einsae...nimmt-kein-ende (mit Bildern)
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 24.12.2021, 10:55 (update)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat
Ein bisschen Statistik zum Jubiläum

6 Lenker/Innen standen unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz
4 Lenker/Innen standen auf normalen Parkplätzen
7 KFZ Lenkerinnen waren weiblich
3 KFZ Lenker waren männlich
3 Lenker/Innen wollten geradeaus weiter fahren
7 Lenker/Innen sind einfach über das Hochboard „gehüpft“
2 Bergungen waren bei strömendem Regen
8 bei Sonnenschein

geile statistik
aber es bestätigt wohl eines, und zwar das unberechtigte behindertenparkplatzparker vollhonks sind

gabs ned auch nen anderen thread wo das einer immer vom büro mitfotografiert hat?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
bist du depad :D

wie blöd kann man seiN?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
die Grabenhüpfer :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Behindertenparkplatz" und keine "Behindertenausweise" zu sehen = womöglich geistig behinderte?

Wäre aber interessant warum das derartig oft passiert, und anscheinend lokal bei einigen wenigen Parkplätzen innerhalb der Gesamtfläche.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ahahaha das war so klar :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
So lustig es auch ist, es stellt sich mir die Frage warum die Parkplätze immer so gestaltet werden. Langsam aber sicher sollten den Firmen ja bekannt sein das die laute schlicht zu deppat sind...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von rastullah
So lustig es auch ist, es stellt sich mir die Frage warum die Parkplätze immer so gestaltet werden. Langsam aber sicher sollten den Firmen ja bekannt sein das die laute schlicht zu deppat sind...

günstige möglichkeit mit dem regen umzugehen wahrscheinlich

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ahaha, der goldene Lorbeerkranz beim 10. :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
:bash:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von rastullah
So lustig es auch ist, es stellt sich mir die Frage warum die Parkplätze immer so gestaltet werden. Langsam aber sicher sollten den Firmen ja bekannt sein das die laute schlicht zu deppat sind...

Was hat die Gestaltung damit zu tun?

Wenn da eine Mauer wäre würde die ständig im Graben liegen, man muß schon Gas geben um über so einen Staffel drüberzufahren, mit "rollen" wird das eher nichts.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
zahlen diese minderbemittelten personen eigentlich den service durch die ffw?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat von HaBa
Was hat die Gestaltung damit zu tun?

Wenn da eine Mauer wäre würde die ständig im Graben liegen, man muß schon Gas geben um über so einen Staffel drüberzufahren, mit "rollen" wird das eher nichts.

Ich meinte damit warum sie das nicht einfach zuschütten und drüber betonieren. Is doch absulut unnötig das die da nen Graben machen. Is bei jedem Billaparkplatz ja genau das selbe.
Mich würds nicht wundern wenn das so sogar teurer is als wenns einfach mal drüber betonieren.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von rastullah
So lustig es auch ist, es stellt sich mir die Frage warum die Parkplätze immer so gestaltet werden. Langsam aber sicher sollten den Firmen ja bekannt sein das die laute schlicht zu deppat sind...

na geh... im Ernst...des sieht man ja wirklich, mir fällt nur Dummheit/Faulheit zu schauen ein, warum das passiert

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von PIMP
zahlen diese minderbemittelten personen eigentlich den service durch die ffw?

ja, ist nicht die Aufgabe der Feuerwehr, das zu erledigen.

genause wenn ein Auto in den Graben rutscht und keine Gefahr darstellt, musst du selber dafür sorgen, dass es wegkommt, die Feuerwehr _muss_ es nicht machen, machts aber oft trotzdem...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz