"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Urlaub Amalfiküste

eitschpi 27.06.2018 - 10:03 3805 23
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich würde das Angebot ab 13. September buchen.

War schon mal wer dort? Wo muss man hin, was muss man sehen, worauf kann man verzichten? Die Lage vom Hotel find ich super, man kommt mit Auto sicher überall in kurzer Zeit hin, und nur 25 km von Neapel entfernt am Strand.

https://travelbird.at/90278/neapel-...este-fly-drive/

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hahaha STAU!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Das Hotel mag zwar vielleicht verkehrstechnisch gut liegen, die Aussicht ist aber mehr als bescheiden. Manche Fotos auf Google sind schlichtweg zum Davonlaufen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Amalfikueste ist geil!
Wir waren mim Mercedes 207d dort.

Empfehlung:
- Eine 350er Vespa ausborgen und zu zweit herumcruisen
- Wenns ein kleines Abenteuer bzw. eine kleine Wanderung sein darf, dann kann ich dir einen Geheimtipp fuer eine Bucht geben, die nur zu Fuss erreichbar ist. Dafuer ist man da alleine, Wasser ist voellig klar. Der Wanderweg war als wir dort waren gesperrt wegen Waldbrand, aber wir sind trotzdem gegangen (hat eh noch ueberall geraucht :D). Pm falls Interesse.

click to enlarge click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
schaut cool aus. fliegen dieses jahr auf die azoren aber nächstes jahr evtl.

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat aus einem Post von charmin
schaut cool aus. fliegen dieses jahr auf die azoren aber nächstes jahr evtl.

nicht nur du :D. Darf man fragen was ihr für den Flug auf die Azoren gelöhnt habt, wir fandens im nachhinein betrachtet relativ teuer (750€ pP, Ende August).

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von Obermotz
Dafuer ist man da alleine
könnte vielleicht daran liegen? :D :D
Zitat aus einem Post von Obermotz
Der Wanderweg war als wir dort waren gesperrt wegen Waldbrand, hat eh noch ueberall geraucht

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von Cobase
Das Hotel mag zwar vielleicht verkehrstechnisch gut liegen, die Aussicht ist aber mehr als bescheiden. Manche Fotos auf Google sind schlichtweg zum Davonlaufen.
Mir sind Hotels ehrlichgesagt recht unwichtig, sind eh die meiste Zeit unterwegs.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Skatan
könnte vielleicht daran liegen? :D :D
Ich bin mir sicher, an einem schoenen Sommertag wird man dort schon Leute antreffen; aber dadurch dass du 1-2h durch die Pampa wanderst fallen halt schon mal viele Leute weg.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Amalfiküste ist traumhaft. Aber im Sommer ist das eine lange Blechwurst.

Unbedingt mit 2 Rädern unterwegs sein, alternativ mit Boot oder ihr seht es mehr als "der Weg ist das Ziel"

Neapel und Sorrento haben beide ihren ganz gegensätzlichen Flair. Auch unbedingt Pompeii ansehen. Das wichtigste ist an einem Vormittag zu sehen, man kann aber auch 3 Tage am Gelände verbringen.
Würde immer wieder auf sie Inseln raus fahren. Gerade Ischia und Procida haben mir gut gefallen (beide auch etwas gegensätzlich). Da kannst einen ganzen Sommer herum ziehen und es wird nicht langweilig.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zählt Mitte September noch zum Sommer?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Etwas besser aber noch immer viel los

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Blöd dass es dann keine Angebote mit Moped gibt. Aber danke für den Tipp, dann wirds vielleicht nur Hotel und dann dort Mietfahrzeug.

Allerdings kann ich mir das bei meiner Mitreisenden schwer vorstellen. Der Preis für Flug, Hotel und Auto ist ja eigentlich recht ok, oder? <900 Euro in der C-Saison...

Meine Mitreisende hat vorher ein Angebot mit Hotelwechsel alle 2 Tage rausgesucht, über 1000 Euro mit Mietauto. Das wär mir viel zu zach, üverhaupt für einen eigentlich eher Entspannungsurlaub.

Ich Buch eigentlich meistens Pauschal über Onlineplattformen. Kanns sichs mit Flug überhaupt auszahlen alles extra zu buchen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Kommt stark drauf an. Wenn man früh dran ist und flexibel ist getrennt oft günstiger.
Jetzt würd ich zur Restplatzbörse gehen und mal fragen was so haben.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vesuv kann man sich natuerlich ansehen, auch wenn ich ihn nicht so spektakulaer empfunden hab wie erwartet (hab mir gedacht, da rauchts und brodelts).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz