"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Urlaub: Tokio, Tips und Infos welcome

Dreamforcer 22.02.2015 - 21:29 5149 41
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18905

Ist doch etwas weiter weg von Tokyo (150-200km), aber wegen ev. Flugverkehr & Asche wollte ich es trotzdem posten :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Super, wenn das meine Frau liest :D
Jetzt habe ich gerade erst Fukushima aus ihrem Kopf gekriegt, jetzt kommt der Vulkan :p Und gestern habe ich blöderweise auch noch das Wort Taifun fallen lassen :D

Wir haben aber eh noch ein paar Wochen, da kann sich noch viel tun.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18905
Achso, na bis dahin wird sich das alles legen. Wäre nur blöd wenn das genau an dem Tag passiert an dem man fliegen will - könnte ja sein das Flugverkehr verhindert wird o.Ä. deswegen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16179
muss aber schon wilder sein und blöder zufall, dass der flug verschoben wird.
bin letzte woche in sizilien, catania gelandet und der ätna ist ca. 35km vom flughafen entfernt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Ich erinnere mich noch gut an meine Sicht-Flüge als der isländische Vulkan ausgebrochen ist. Das war eine echt mühsame Zeit, weil man nie gewusst hat, ob man weg, und am Abend auch wieder zurück kommt.
Dafür waren die Maschinen leer, und man hatte wegen der niedrigen Flughöhe traumhafte Aussicht :p

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Ganz Japan _ist_ Vulkane. Bei einigen hast dauernd eine Sperrzone herum weil sie aktiv sind. Ein bisschen Asche ist da nix aufregendes.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 652
So mal ausgraben. Wie wollen im August nach Okinawa. War dort schon wer?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7503
Leider noch nicht, aber kennst du diese Seite?
https://www.japan-guide.com/e/e7101.html

Btw. sehr mutig für August zu planen. Ich glaube fast nicht, dass man bis dahin wieder einreisen darf.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 652
Ja das ist halt das Problem. Planen geht ja aber noch ein Jahr nix tun halten wir halt a nit aus.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7140
Zitat aus einem Post von CyQuest
So mal ausgraben. Wie wollen im August nach Okinawa. War dort schon wer?
Okinawa nicht, aber eine ganze Weile in Tokyo und quasi auf der anderen Seite in Sapporo "oben"...
Welche Tipps brauchst du? Kurzer Aufenthalt in Tokyo auch oder quasi "direkt" nach Okinawa? Land und Stadt ist in Japan ein ziemlich krasser Kontrast bzw. Unterschied...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7503
Nach wie vor irgendwie ein Geheimtipp kommt mir vor: Mietet euch ein Auto und erkundet das Land. Ich hab das zwar nur für 2 Tage gemacht, aber auch in Japan gibt es Orte die kaum mit Zügen erreichbar sind.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 361
Meine Frau und ich waren mit einem Freund 2006 unter anderen auch in Okinawa.

Shuri Castle ist auf jeden Fall einen Besuch wert, hat uns damals sehr gut gefallen.
Auch durch die Straßen schlendern und die kl. Highlights am Straßenrand zu bewundern, ob nun Drachen, welche sich durch den Boden schlängeln, die vielen Shisas oder verschiedenste Plastik Statuen bei Einkaufsmöglichkeiten (Buzz Lightyear, Velociraptoren, uvm.)
Tsuboya Pottery District - nach den Fotos von der genannten Webseite (https://www.japan-guide.com/e/e7101.html) sind wir hier auch durchgegangen.

Für mich ein Highlight war der Besuch im Shureido Shop :fresserettich:

Leider waren wir nicht im Ocean Expo Park mit dem Churaumi Aquarium, wir haben darüber gesprochen, dort hin zu fahren, aber keine Möglichkeit gefunden, dies ohne Auto zu erreichen. Heute sollte dies mit dem Bus kein Problem sein.

Was mir sehr in Erinnerung geblieben ist, sind die Menschen in Okinawa,
in Tokio waren die Menschen sehr "steif" würde ich sagen, in Okinawa einfach "leiwand"

bzw. unbedingt eines der kl. Restaurants besuchen und ein Fischgericht bestellen,
wir wurden an einem Abend von einen Mädl in einen Keller "hinunter gezogen" (ihr English und das Japanisch von unserern Freund konnten nur "mitkommen" übersetzen), dort habe ich den besten gegrillten Fisch meines Lebens gegessen, bzw. nachdem wir eine Runde Bier an einem Nebentisch bringen lassen haben, waren wir sofort "live" dabei, auch wenn wir alle kaum ein Wort verstehen konnten :D

Sollte ich wieder mal nach Japan kommen, wird Okinawa wieder als Reiseziel aufscheinen, dass ist sicher.

Funfact 1 u. 2:
Birkenstock und Spar gibt es offenbar überall
okinawa_birkenstock_257148.jpgokinawa_spar_257149.jpg

Funfact 3:
Unser Flieger zurück :D
okinawa_flieger_257150.jpg
Bearbeitet von enjoy am 16.01.2022, 19:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz