"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 749560 3804 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Noch immer meine 1TB SSD.

Aber ich muss sagen so viel Schwachsinn wie dieses Wochenende hab ich echt noch nie bekommen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
geil :D ssd gegen wein :p

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat aus einem Post von davebastard
geil :D ssd gegen wein :p
Kann auch ein gutes Geschäft sein... ;)

Zumeist klappt es über willhaben aber gut. Gestern ein Babyphone verkauft - 20 Minuten hats gedauert. Schätze morgen kommt das Geld, dann wird versendet und am Mittwoch ist es beim Käufer. Abholung ist meistens komplizierter.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich bekomme für mein Ikea Bett andauernd Anfragen bezüglich Verfügbarkeit und Interessensbekundungen. Sobald ich sie bejahe hör ich nie wieder was. Why?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
dürft normal sein bei betten :D
hatte das lustigerweise bei den lattenrosen und einem bettgestell auch öfters, als bei anderen artikeln.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Vermutlich werden die eher gebraucht gekauft, wenn man kurzfristig auf der Suche ist. ^^

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich bekomme für mein Ikea Bett andauernd Anfragen bezüglich Verfügbarkeit und Interessensbekundungen. Sobald ich sie bejahe hör ich nie wieder was. Why?

Da gibt's 100e Angebote, die werden halbwegs interessante auschecken und von denen wirds halt meist nicht deins.

Wein gg Sattelstütze wollt mal einer, hätte es gemacht wenn ich irgendwo den Verkaufspreis einer Flasche nachlesen hätt können.
Bearbeitet von Hokum am 17.09.2018, 17:03

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich bekomme für mein Ikea Bett andauernd Anfragen bezüglich Verfügbarkeit und Interessensbekundungen. Sobald ich sie bejahe hör ich nie wieder was. Why?

Die Frage ist wie lange dauert deine Antwort?

Ich hab die Erfahrung gemacht das manche einfach so einen Stress haben was zu kaufen und wenn die Antwort länger als eine Stunde dauert schon was anderes haben

Wobei ich letztens fast etwas verkauft hätte aber der Typ hat dann kurz bevors um vershcicken gegangen wäre einfach nicht mehr geantwortet, ich hoffe es ist ihm nicht passiert, war aber schon komisch dann gar nichts mehr zu hören ...

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Antwort instant, Länge mit 3-5 Wörtern überschaubar..

Aber jetzt hat sich jemand per tel gemeldet, das sollte doch was werden. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich bekomme für mein Ikea Bett andauernd Anfragen bezüglich Verfügbarkeit und Interessensbekundungen. Sobald ich sie bejahe hör ich nie wieder was. Why?

die teile sind groß und sperrig. eventuell hats logistische gründe... ohne großes auto ist das doch ein bisserl aufwand wen zu organisieren der ein großes auto hat usw.
ich hab ja selber kein auto und hab mir auch schon oft gedacht das und das wär interessant, aber im endeffekt hab ich mich dann immer dagegen entschieden weils blöd ist wenn dann irgendwas ned passt und man hat sich aber extra schon das auto ausgeborgt usw.

edit: ich würd allerdings ned schreiben bevor ich mir ned sicher bin, also ich bin keiner von den personen die nimma antworten :D
Bearbeitet von davebastard am 17.09.2018, 22:32

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von semteX
Der Kicker ist: von dem Rad gabs noch mehr im Willhaben, alle rund um 1500 - 1700€... aber das is ja der Kicker: Die sind seit über nem Monat drin weils um das Geld keiner kauft...

Manche Verkäufer inserieren und tauchen dann auch einfach ab. Jetzt erst wieder erlebt bei einem iPhone 6S, das im Headset-Mode steckt(ich brauchs als Spielekonsole -> perfekt für mich). Das war seit Anfang August gelistet und erst jetzt, ca 10 Tage nach meinem Angebot, kam plötzlich eine Antwort mit Zusage. Die Frau hat verlässlich die iCloud Sperre entfernt und mir sogar die Sendungsnummer gesendet mitsamt Photo vom Paket. Das Gerät war 1:1 wie beschrieben. Willhaben steht bei vielen Leuten auf der Prioliste halt ganz unten.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Soda, wieder eine positive Rückmeldung. Lego Technik Teil auf WH gefunden. 60€ billiger als im Schnitt...allerdings nur Selbstabholung in der Pampa. Glücklicherweise wohnt dort auch der Schwiegervater :D Kurz bei beiden nachgefragt ob dies eh ok ist. => Termine wurden vereinbart, hat alles bestens geklappt. Preisverhandlungen waren keine nötig, da es sowieso ein top Preis war.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Gerade bei Möbel lassen sich (entsprechendes Fahrzeug vorausgesetzt) enorm Kosten sparen. Habe 2 Wohnungen komplett eingerichtet. Ohne willhaben würde ich trotz Ikea, Mobelix und Konsorten heute noch auf Bierkisten sitzen. Teilweise Tischlerqualität um einen Spott.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Tja nichts verliert prozentual so schnell an wert wie eine neue Küche und ein neuer Golf

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Tja nichts verliert prozentual so schnell an wert wie [...] ein neuer Golf
what? Da solltest den Wertverlust mal bei anderen Autos ansehen. Der Golf ist ja noch fast ein Paradebeispiel für "Wertstabilität" bei Gebrauchtwagen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz