"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 749454 3804 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
mir ist in 30 Jahren noch keine Firma untergekommen, die ihren Mitarbeitern so derart und so oft einfach nur auf den Schädel scheisst, wie die Caritas.

fully full ack!!!

Ich kenne auch 2 Personen (Schwi-Mu und Frau von meinem Cousin) die Caritas - geschädigt sind, des is ka Schaß was die teilweise mit ihren MA aufführen.
Erstes Beispiel: Krankenstand weil unschuldig bei einem Unfall durch einen Dritten verletzt worden -> Reha -> während Reha Kündigung weil ja schon sooooo lange im Krankenstand.
Zweites Beispiel: Mutter von 2 Kindern, Teilzeitangestellte (20h). Soll plötzlich nicht mehr nahe den Wohnort die Bürotätigkeit verreichten sondern einen Dienstort in 100km Entfernung (Villach - Wolfsberg) antreten, HALBTAGS.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von XelloX
danke UTB, jetzt weiss ich wieder warum ich auch auf die caritas schimpf :)

bei einem freund hat sich im (altbau)stiegenhaus jemand so eine verschenken eck eingerichtet. Einfach ein schild mit zu verschenken hingestellt und ein paar Sachen dazugelegt.
Ich besuch ihn doch recht regelmäßig und die fluktuation ist doch recht hoch und die sachen garnicht so schlecht.

und zur MA48 würde ich auch nix bringen, weil man sich dort strafbar macht, wenn man gute sachen aus dem container mitnimmt

Daa geht zB in wien nicht, bzw nicht gut, weil da sehr schnell eine Entrümpelungen der Hausverwaltung gemacht wird, aus Feuerpolizeilichen Gründen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Das geht zB in wien nicht, bzw nicht gut, weil da sehr schnell eine Entrümpelungen der Hausverwaltung gemacht wird, aus Feuerpolizeilichen Gründen...

kommt halt auch drauf an wieviel ummadum steht. bei meiner ehemaligen (altbau)wohnung hat das ganz gut geklappt. Leider gibts halt auch ungustln die das nutzen um ihr gerümpel zu entsorgen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von __Luki__
way too late, aber....
lagwagon wieso verkauft man die discworld buecher? :(

ich bin jung und brauche das Geld!
...nein ist gelogen, ich brauch das Geld eigentlich nicht :D
Meine Freundin nervt mich, that's it :)
Darum wird das Set auch so hart wie möglich verkauft, hrhr

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Für alle, die was zum herschenken haben, und ned wissen wohin:

Henry Laden Rotes Kreuz

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von davebastard
so jetzt hats mich auch erwischt hab geld für ein objektiv um 400€ überwiesen, blöderweise ist der Verkäufer draufgekommen dass seine Frau das Objektiv schon verkauft hat :rolleyes: jetzt kann ich hoffen dass ich mein Geld schnell wiederseh. Vom Eindruck her beim Telefonat bin ich aber positiv gestimmt.

geld wurde umgehend zurücküberwiesen

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ziemlich traurig dass man heutzutage für etwas absolut Selbstverständliches dem eigentlich noch eine Entschuldigung folgen sollte fast schon eine Lobeshymne auf den Verkäufer singen möchte...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
jop, aber er hat sich eh entschuldigt so wars nicht.

edit: aber die angst doch an einen betrüger geraten zu sein spielt da schon immer mit...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Mutter wurde um 3 normale + 2 Sonderurlaubstage für Behinderte betrogen / Gehaltsabrechnung 15 Monate lang falsch, der Mistverein reagiert nichtmal auf Briefe vom Anwalt. Mitte Februar is der erste Gerichtstermin, wir streiten jetzt inkl Zinsen schon um knapp 6000 Euro.

Von den Arbeitsbedingungen usw, die meine Freundin im Tageszentrum für Obdachlose ausgesetzt war, fang ich jetzt garnicht an, sonst werd ich wieder so grantig, dass eine Sonder-ZIB2 gibt...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Gebt ihr beim willhaben-Verkauf immer gleich eure Tel.-Nummer heraus?

Ich meine, Preis, Abholung/Bersand kann man doch vorhinein per Chat/mail klären, oder?

Ich möchte nicht gleich nach
Käufer: "hast du den spiel noch"
Ich: "Ja"
Käufer: "hast du tel Nr"

Jeden "Spezialisten" meine Nr. aufs Auge drücken

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
nein, wenn überhaupt dann wenns schon fix ist und für die abholung benötigt wird.
alles andere kann man auch über den chat klären.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
oder sim die nur für wh ist

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat aus einem Post von InfiX
nein, wenn überhaupt dann wenns schon fix ist und für die abholung benötigt wird.
alles andere kann man auch über den chat klären.

Wäre ich auch mein Gedanke gewesen!

Auf meine Frage "für welchen Zweck benötigen sie meine Nummer" bekam ich nur "???" als Antwort...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich nutze WH recht selten aber wenn, dann habe ich eine eigene SIM dafür. Meine richtige Nummer bekommt dort niemand.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wenns kein 5 Euro Artikel oder Idiotenmagnet ist, dass steht die Nummer drin. Ich steh aber auch im Telephonbuch ohne davon schwere Traumata davonzutragen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz