"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 739561 3761 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Es gibt halt leider zu viele Leute, die keine Ahnung vom Leben haben, das ist der Grund.
"ABER WENN DER SEIN GELD VON DER BANK WIEDER ZURÜCKHOLEN LASST!!11!eins", alternativ auch "ABER WAS DER ALLES MIT MEINER KONTONUMMER MACHEN KANN ZOMG HILFE!".

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Keine Ahnung, vllt will er sich nicht auf nachträgliche Diskussionen einlassen, weil das Produkt laut Käufer in nem anderen Zustand angekommen is oder auf einmal doch nicht funktioniert?! Ich kanns verstehn, ehrlich gesagt.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Naja, kann ich schon verstehen, je nach Artikel der verkauft wird.
Auch wenn du versichert verschickst, heißts nicht automatisch, dass die Post bei Beschädigung des Artikels dafür gerade steht (musst dich genau an deren Vorgaben halten - bei Tellern muss es z.B. Schachtel in Schachtel mit ordentlich Füllmaterial sein).
Klar kann es dir als Verkäufer eigentlich wurscht sein weil Verkaufsrisiko trägt der Käufer, allerdings hast dann trotzdem die Scherereien und wenn dir nachgewiesen wird dass "nicht ordnungsgemäß" verpackt war, kanns gut sein, dass du trotzdem den schwarzen Peter hast.

Hatte ich auch kürzlich, aber da gings um 10,60€, sowas is mir dann wurscht, das hab ich dem Käufer rückerstattet und fertig...
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 12.03.2019, 11:03

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Es war was zum Angeln, in einem originalen gepolsterten Kunststoffkoffer, 1x benutzt.

Ja, ich sehe alles an von wegen "Transportrisiko" etc., in dem Fall halt nicht.


Allerdings;: ja, bei der unglaublich hohen AL-Dichte "da draußen" kann ich mir das Szenario "Ware empfangen und dann nachverhandeln" leider als sehr plausibel vorstellen. :(

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
viele verschicken nach freundlichem nachfragen aber doch
mit "ey alda du schicken?" wirds halt nix :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von smashIt
viele verschicken nach freundlichem nachfragen aber doch
mit "ey alda du schicken?" wirds halt nix :D

Gehen wir davon aus dass es nicht so gelaufen ist und ich mich nach seiner (höflichen!) Ablehnung des Versandthemas ebenfalls höflich vom deal verabschiedet habe da ich nicht oft in seiner Gegend bin.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
evtl findet sich ein oc.at'ler zur Übernahme?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Wäre grundsätzlich eine Idee, aber "wer nicht will der hat schon", für mich ist das Thema erledigt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich habe auf wh genau einmal verschickt - NIE WIEDER. Auch aufgrund negativer Erfahrungen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ich verstehs gut, vor allem bei kleinkram mag ich nichts extra verpacken und zur post bringen. Is halt leichter als Wiener, bei irgendwelchem zeugs mit kleinem KäuferKreis in Hintertupfing auf Abholung zu bestehen ist dann halt schon sehr selbstbewusst :D

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Als Verkäufer kann bei einem Verkauf mit Vorkasse und versichertem Versand eigentlich nichts schief gehen.

Und wenn ein Käufer Probleme machen will, macht er die egal ob er persönlich abholt oder die Ware versendet wurde.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wenn er sie abholt sieht er das Zeug, probiert es aus und hat nach der Bezahlung quasi verwirkt.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Heute hatte ich mal was lustiges.
Ein Herr "Andreas Berger" meldet sich via Nachricht mit folgender Frage bei mir (geht um ein Handy):

"Halo aktualle noch? Funktion alles?"

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ok, hab grad ein iPhone XS um einen guten Preis in meiner (aktuellen) Gegend gesehen und überlege, es mir heut Abend zu holen. Preis ist wirklich ganz ok, fast zu ok...
Soweit ich weiß steht hinten auf der Schachtel ja die Seriennummer und IMEI. (scheinbar noch original verpackt und eingeschweißt) Mit der Seriennummer kann ich auf der Apple Homepage nachprüfen, ob das Gerät noch Garantieanspruch, Apple Care hat. Wenn die Nummer gefunden wird, würde es ja auch bedeuten, dass es ein Originalprodukt ist, oder? Gibts da sonst noch Möglichkeiten zu Beschei$$en und worauf man achten sollte? (bin da ja ein wenig paranoid geworden und denke mir, dass mich jeder übern Tisch ziehen will)

Wenn das Teil noch in der original Box ist, kann ich irgendwie feststellen, ob es frei für alle Netze ist?
Bearbeitet von lagwagon am 27.03.2019, 13:36

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von lagwagon
Schachtel

Vergleich die Nummer auf der Schachtel auch mit dem Gerät; auch wenn es noch original verpackt ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz