"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verwendung des Wortes "Nigger" in einem Thread

Maekloev 13.10.2003 - 00:36 7028 81 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von SKYNET
boah...

ich raffs net, wie manche sich hier aufspielen und meinen den moral aposten spielen zumüssen.....

wer sagt denn das er das mit "nigger" nicht gemeint hat wie z.b. "na alter nigga, was geht ?"
sag ich z.b. abund an mal zu kumpels und die sind unterschiedlicher nationalitäten

vondaher sollte mal lieber TOMBMAN selber gefragt werden nach seiner meinng zu den "anschuldigungen" aber das geht ja schlecht solange er "gemutet" ist

e-mail/icq,... es gibt genug Möglichkeiten sich auch mit einem Member mit invisible Ban in Verbindung zu setzen..

und zu deinem ersten Satz mit aufspieln usw.. das passt ja dann sehr gut zum Tomb ;) aber was solls, uns gehts nix an, also mischts euch net ein, die Betroffenen Personen regeln das und sonst eh niemand :eek:

edit: PM funktioniert auch noch mit IB.. so what?

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Zitat
na alter nigga, was geht?

Ich kenn diese Phrase und hab sie auch schon gehört, aber muss sowas sein? Könnte man es nicht anders formulieren?

Zitat
vondaher sollte mal lieber TOMBMAN selber gefragt werden nach seiner meinng zu den "anschuldigungen" aber das geht ja schlecht solange er "gemutet" ist

Klar, mich würd auch interessieren, was Tombman selbst dazu zu sagen hat. Finds schade, dass er sich bezüglich dieses Themas nicht äußern kann/darf. Wobei ich aber nochmals erläutern muss, dass es hierbei nicht primär um Tombman geht, sondern um die Verwendung dieses Wortes und deren Synonymen.

Zitat
Aber i glaub das kann man alles ausdiskutieren weil so ein unwichtiges Mitglied der Community ist der tombman nicht (obwohl das mitn Ultimatum doch etwas lächerlich ist)

full ack! Seh ich genauso...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
tomb lässt immer wieder solche "wörter" raus,... *******, dreck, wwi
man sollte es ihn nicht so "anhängen"!

für ihn ist es schon normal, er ging an die grenzen(im forum)-> die wurden ihm gezeigt!

suppe gegessen ?

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
Zitat von Maekloev
Ich kenn diese Phrase und hab sie auch schon gehört, aber muss sowas sein? Könnte man es nicht anders formulieren?

klar würde es gehn....

aber sowas gehört zu nem leben inna großstadt, und solange alle wissens wies gemeint ist isses eh ladde ;)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
ich komm aus an kuhkaff und fühl mich ehrlich gesagt durch so eine Aussage eingeschüchtert und beängstigt :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von SKYNET
klar würde es gehn....

aber sowas gehört zu nem leben inna großstadt, und solange alle wissens wies gemeint ist isses eh ladde ;)


"Reiß oh oida mit deiner vaschissenen Meinung, interessiert ka Sau."

Das ist jetzt ein Beispiel für "was man nicht alles so hört und trotzdem nicht auf oc.at posten darf"

=> Beispiel, auf keinen Fall persönlich nehmen, ich habe jetzt was gesucht was zum Thema passt und da fällt mir nur eine Ablehnung ein.

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Zitat
deshalb nehme ich sowas unreflektiert zur Kenntnis, vor allem wenn es Marcelus Wallace zu "Zet" sagt (Zitat ist aus Pulp Fiction)

Ich kenne den Film "Pulp Fiction", sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch.

Zitat
und wie sooft wird alles mögliche aus den slums übernommen weil "cool" oder "hip" ist

Das hängt aber imho von der Interpretationsgabe eines jeden Individuums ab, ob Worte dieser Art als "cool" oder "hip" interpretiert werden. Für mich sind's definitiv KEINE coolen Audrücke!

Zitat
für ihn ist es schon normal

Das sollte es aber definitiv NICHT werden!

Zitat
aber sowas gehört zu nem leben inna großstadt

Heißt das für dich, dass es in Großstädten halt nunmal Leute gibt, die diese Wörter regelmäßg verwenden, oder zeichnen solche Wörter einen Großstädter für dich erst aus?

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
Sorry aber ich muss das jetzt sagen, manche spielen sich hier auf wie dir größten und glauben jemanden verurteilen zu können nur weil er mal ein von der Gesellschaft verpöntes Wort benutzt.
Wollt ihr jetzt jeden bannen, der irgenein Wort benutzt, daß mit einer verfolgten "Rasse" zu tun hat??
Und erzählt mir ja nicht irgendeiner von euch hätte noch nie zu jemandem "Nig.er", "Ju.e", "Tsch.s".......................... gesagt.
Das sind alles Wörter die mittlerweile zu unserem täglichem Wortschatz gehören, weil wir sie dauernd in den Medien und sonstwo hören. Kein Film kommt ohne diese sogenannten Schimpfwörter aus. Seht euch mal Filme auf Englisch an, und versucht mal zu zählen wie oft darin "Fuck" oder "Motherfucker" vorkommt. Von den vielen Music Videos im speziellen die Rap Videos wos nur um diese Sachen geht will ich mal gar nicht reden. Also bitte lasst den Blödsinn und spielt euch nicht wie die selbsternannten Retter der "Schwarzen" auf, nur weil einer mal so ein Wort gebraucht hat. Wenn er hier über Schwarze und Juden und Jugos hergezogen hätte und sie beschimpft hätte aufs übelste dann würd ich auch sagen bannt ihn oder tut sonst was, aber so find ich das komplett überzogen. Und eins möchte ich auch gleich sagen weil vorher im anderen Thread die Vermutung bzw. Unterstellung getätigt wurde: " Ich bin kein Rassist und kein Nazi"!!!!! Die politische Einstellung eines einzellnen ist nie und nimmer definierbar durch 2 Sätze in diesem Forum.
Genauso wenig wie "seine" definition des Wortes "Nig.er".

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
"Spiel nach den Regeln der Admins, oder spiel gar nicht" ..
immerhin gehört der Server und alles drum und dran ihnen.

Und egal was in den Median vorkommt oder sonstwie "normal" in irgendwelchen Hinterhöfen oder auch auf offener Straße ist.

Jemanden absichtlich als Nigger zu bezeichnen finde ich herabwürdigend und möchte, persönlich gesagt, soetwas nicht lesen da es weder irgendeinen Unterhaltungswert hat den, vielleicht inkompetenten, Postler niederzumachen noch sonst irgendetwas aussagen soll.

Wenn man als erwachsener Mann nicht normal reagieren kann wenn ein Packerl einmal einen Tag verspätung hat tuts mir echt leid.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
sprechen <-> schreiben

unterschied: beim schreiben kann einem nichts "rausrutschen"

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
eben, das würd ich auch sagen. Beim Sprechen kann's einem meinetwegen schonmal passieren. Passiert mir auch, dass ich etwas spreche, worüber ich erst im Nachhinein nachgedacht habe.
Aber wenn man etwas schreibt, muss man zwingend vorher darüber nachdenken. Oder willst du mir erzählen, dass Tomb dies geschrieben hat, ohne zu wissen, was er eigentlich tut? Wohl kaum...

Und ich sehe mich nicht als Retter der Afro-Amerikaner. Schon alleine deswegen nicht, weil ich zu keinem einen regelmäßigen Kontakt habe. Ich finde, jeder Mensch sollte wenigstens soviel Moral aufbringen können...

Zitat
Seht euch mal Filme auf Englisch an, und versucht mal zu zählen wie oft darin "Fuck" oder "Motherfucker" vorkommt.

Jo, ist mir bekannt. Im Film "Der Blutige Pfad Gottes" kommt es an einer Szene in einer Minute etwa 17x vor, abgesehen von einigen anderen Schimpfwörtern. Erklärt das, warum man Wörter dieser Art verwenden darf?

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
Zitat von Maekloev
Heißt das für dich, dass es in Großstädten halt nunmal Leute gibt, die diese Wörter regelmäßg verwenden, oder zeichnen solche Wörter einen Großstädter für dich erst aus?

ersteres

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
das wort, das hier der stein des anstosses war ist doch nur der anlass und nicht die ursache.

auf den punkt gebracht: "rüttle nicht am watschenbaum, die frucht sie reift du merkst es kaum"

Ein Wort kann selten so schwer wiegen das ein IB gerechtfertigt ist, aber schon seit längerem gab es immer wieder threads wo da tombi einfach aufgefallen ist. Er ist ein member wie jeder anderer, wobei er natürlich viel der community beiträgt durch seinen hardwarefetischismus (;)) , ABER auch er muss gewisse grenzen und regeln einhalten die für jeden anderen Member auch gelten. Das muss er verstehen oder zumindest aktzeptieren.

just my 0.02 cent

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
mhh, evtl. sollte das besagte wort sonst mal auf die sternchen liste gesetzt werden

aber zu dem bann, was währe:

xtremesystems ohne OPPAINTER ?
vr-zone ohne MACCI ?
OC.AT ohne TOMBMAN ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von SKYNET
aber zu dem bann, was währe:

xtremesystems ohne OPPAINTER ?
vr-zone ohne MACCI ?
OC.AT ohne TOMBMAN ?

Was wäre oc.at ohne Rechtschreibfehler? Regeln gelten für alle.

Vor nicht allzulanger Zeit hätte es noch geheißen "Was wäre oc.at ohne .deRelict." ...tja
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz