"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verwendung des Wortes "Nigger" in einem Thread

Maekloev 13.10.2003 - 00:36 7027 81 Thread rating
Posts

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
Zitat von SKYNET
aber zu dem bann, was währe:

xtremesystems ohne OPPAINTER ?
vr-zone ohne MACCI ?
OC.AT ohne TOMBMAN ?

er hat oc mäßig viel drauf und macht sicher mehr als viele der community ABER er kriegt keinen Freibrief dass er machen kann was er will deswegen. Kann ja ned sein dass er der Gleichere unter Gleichen ist.
Bearbeitet von taz am 13.10.2003, 09:26

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
find den ban gerechtfertig, weil es ihm eben nicht rausgerutscht ist, sondern er mit absicht aus ärger über den lieferanten ihn mit einem rassistischen wort beschimpft hat.
dieses wort ist einfach immer nur erniedrigend gemeint, und in keinster weise lustig, deswegen sollte sowas im forum auf keinen fall tolleriert werden --> admins genau richtig gehandelt!!!

das argument, fass solche worte ja schon überall vorkommen, ist ja unter jeder sau. solche worte kommen in amerikanischen filmen vor, aber auch nur in den wenigsten, und sonst in der orginalfassungen von gangsterrappern. wenn die das n wort gebrauchen ist das was anderes weil sie selber schwarz sind und das sich dort etabliert hat.

bei uns gehören solche wörter definitiv nicht "mittlerweile zu unserem täglichem Wortschatz" wie STupendousMan behauptet; sollte es bei dir schon so sein, dann sorry für dich.

mfg
nicolas conte

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
lol, das is ja wieder eine spitzenaktion von den admins...so waaahnsinnig konsequent -> wenn hier "angesehene" members und mods mit dem wort neger herumwerfen rührt keiner ein ohrwaschl, aber wenn der tomb mit der englischen übersetzung aufkreuzt, sinds sofort zur stelle...gratuliere zu soviel scheinmoral!

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
habe auchnicht gesagt das er nen freibrief bekommen soll, aber evtl. sollte man diesmal beide augen zudrücken, ihn sagen das es so nicht geht und wenn er sich nicht ändert das er dann gehn muss, fertig.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von SKYNET
habe auchnicht gesagt das er nen freibrief bekommen soll, aber evtl. sollte man diesmal beide augen zudrücken, ihn sagen das es so nicht geht und wenn er sich nicht ändert das er dann gehn muss, fertig.

iirc war das schon der 3. Ban für Tombman, wieviele Augen soll man noch zudrücken? und seine Reaktion "entweder unban oder ich bin weg" is doch ein klares Statement..

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hiho,

beim Tombman ist das ein ständiges auf- und wieder abebben der - sagen wir mal - mehr als merkwürdigen Art und Weise sich Auszudrücken.

Dass er nebenbei versucht sein Ego hier aufzubauen ist zwar legitim, aber bitte nicht auf kosten anderer.

Wie kommt z.B. ein schwarzafrikanischer Member dazu, div. "Kraftausdrücke" seitens Tomb lesen zu müssen?

Wie kommen andere Member dazu, sich der Teils sehr merkwürdig anmutenden Art und Weise der Konversation mit Tomb aussetzen zu müssen?

Wie bitteschön komm ich dazu mir die Suderei (wann kommt den der Tomb wieder zurück blabla) anhören zu müssen?

Der Tombman ist ein normales Mitglied hier, und nicht mehr und nicht weniger.

Da er scheinbar die finanziellen Mittel hat, sich ständig die neuesten "Spielsachen" kaufen zu können ist schön, jedoch bedeutet dies noch lange nicht, dass er tun und lassen lann was er will.

Tombman sollte ausserdem längst wissen, was hier toleriert wird, und wann mit "Strafe" zu rechnen ist.

Ein anderer Member wäre ohnehin schon längst eingeladen worden, sich ganz von oc.at fern zu halten ;)


:edit:

@shodan: immer noch hier? :rolleyes: wolltest ned schon zu deres Zeiten verschwinden, weil die Mods und Admins so kacke waren/sind? ... i halts ned aus ... :D ... kommst ma fast vor wie einer der zwei alten aus der Muppet Show ... immer am sudern aber nüschts passiert :p - so, der hat jetzt mal sein müssen.


:edit#2:
@shodan: was heisst hier angesehen? ... Der Tomb ist ja auch angesehen oder? schließnlich stecken ja div. Leut bis zum anschlag drinnen, wennst weist was ich jetzt mein *zwinkerundzungezeig*
Bearbeitet von Pedro am 13.10.2003, 09:42

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
Zitat von WONDERMIKE
iirc war das schon der 3. Ban für Tombman, wieviele Augen soll man noch zudrücken? und seine Reaktion "entweder unban oder ich bin weg" is doch ein klares Statement..

das es sein 3. bann ist wusst ich net..... :eek:

mhhh, ansonsten gebt ihn doch ne 2 wöchige sperre oder sowas, dann merkt er es evtl. das es nicht ganz ok war/ist

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von Pedro
:edit:@shodan: immer noch hier? :rolleyes: wolltest ned schon zu deres Zeiten verschwinden, weil die Mods und Admins so kacke waren/sind? ... i halts ned aus ... :D ... kommst ma fast vor wie einer der zwei alten aus der Muppet Show ... immer am sudern aber nüschts passiert :p - so, der hat jetzt mal sein müssen.

na tu da kan zwang an - was raus muss, muss raus :rolleyes:
da du mit keinem wort auf den inhalt meines postings eingegangen bist, frag ich mich, wer hier sinnentleerte postings abgibt...

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
got report button ?

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von SKYNET
das es sein 3. bann ist wusst ich net..... :eek:

mhhh, ansonsten gebt ihn doch ne 2 wöchige sperre oder sowas, dann merkt er es evtl. das es nicht ganz ok war/ist
Wozu? Damit er dann damit prahlen kann das er "zu wichtig" ist um gebannt zu werden?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von shodan
lol, das is ja wieder eine spitzenaktion von den admins...so waaahnsinnig konsequent -> wenn hier "angesehene" members und mods mit dem wort neger herumwerfen rührt keiner ein ohrwaschl, aber wenn der tomb mit der englischen übersetzung aufkreuzt, sinds sofort zur stelle...gratuliere zu soviel scheinmoral!

bitte um Beispiele :)

btw war es nicht der "Nigger" allein, auch das wurde schon erwähnt.. wie stehts eigentlich so mit deiner Rebellengruppe? :D;)

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
mal kurz was zu anderem thema:

jetzt wos erwähnt wurde fällt mir auf, dass ich derelict schon lang nimma gesehen hab. ist der nimma bei oc.at dabei?

mfg
nicolas conte

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat von shodan
na tu da kan zwang an - was raus muss, muss raus :rolleyes:
da du mit keinem wort auf den inhalt meines postings eingegangen bist, frag ich mich, wer hier sinnentleerte postings abgibt...

keine Angst, ich tu mir keinen Zeang an.

Bei Dir kommts mir halt so vor, als obst immer nur dann postest, wenns was zum sudern übern Staff gibt - hab noch kein post von Dir gelesen, dass wirklich Sinnvoll gewesen wär. nur so zum nachdenken.

Natürlich ists leicht immer nur zu bemängeln, aber auf dauer bringts nichts, und ist in keinster Weise konstruktiv oder?

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
in den seltensten fällen gibts lifetime bans. (afaik)
ich denke ned dass der ban ewig sein wird.

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
Zitat von Pyros
Wozu? Damit er dann damit prahlen kann das er "zu wichtig" ist um gebannt zu werden?


:rolleyes:
wirst du für den rest deines lebens eingebuchtet weil du jemand ein auffn kopf gegeben hast ?

ich hoffe du verstehst die bedeutung des satzen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz