"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorratsdatenspeicherung/Auskunftspflicht

kl4Uz 02.12.2010 - 20:53 6123 36 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Der Bogus hat mir einer ganz aehnlichen Situation Erfahrung. Selbsthilfegruppe? ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Spikx
@notimp: such dir halt ein anderes Forum oder ein anderes Land, wenn du dich von Idioten umgeben fühlst ;).

Planet, Land reicht ned. Da flieg ich aber mit :D

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Pilz streamt grade den Justitzausschuss zur Vorratsdatenspeicherung.

http://www.ustream.tv/channel/peter-pilz

edit: sry, ist wohl der steinhauser

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
passt wohl am besten hier drin

Tschechien wehrt sich
http://futurezone.at/netzpolitik/25...sungswidrig.php

Datenschutzrat ist dagegen
http://beta.futurezone.at/netzpolit...orratsdaten.php

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Besonders bedauerlich sei, dass die Europäische Kommission selbst ihren Evaluierungspflichten der Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung trotz mehrfacher Ankündigung nicht nachgekommen sei, gleichzeitig aber von den Mitgliedsstaaten die Umsetzung der Richtlinie unter Klagsdrohung verlange.

Welcome to the EU :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Die EU-Kommission ist Meister im "erstmal beschließen und die Folgen sind uns wurscht" - war ja beim SWIFT-Abkommen nicht anders, siehe z.B. http://help.orf.at/stories/1678797/

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Weils ja doch ein bißchen passt:

http://orf.at/stories/2052680/2052679/

Zitat
Die heimischen Behörden hatten vor ihrem Zugriff am Montagabend alle Vorgänge auf der - inzwischen gelöschten - Neonazi-Website beobachtet und dafür in Kooperation mit ihren US-Kollegen die Zugangscodes zum Server der Homepage eruiert, teilte die Staatsanwaltschaft Wien in einer Aussendung mit.

Während in einer ersten Phase im Oktober 2010 mit 13 Hausdurchsuchungen zunächst gegen die auf der genannten Homepage postenden Personen vorgegangen wurde, können laut Staatsanwalt nunmehr nach Auswertung weiterer Ermittlungsergebnisse die Hintermänner der Homepage gezielt verfolgt werden. Die Staatsanwaltschaft gehe davon aus, mit Küssel und der zweiten verhafteten Person die richtigen erwischt zu haben, es könnte aber noch weitere geben, so Vecsey.

Und immer dran, selbe Liga wie "ES GEHT DOCH UM UNSERE KINDER!!!EINSELFundELFZIG!!!"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz