"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorurteile

Erklärbär 14.03.2004 - 11:09 3693 39
Posts

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Es geht hier um die Vorurteile und vorschnelle Meinungsbildung gegenüber "Personen".

Bsp:

Ich fahr gestern vom Fitness Studio nach Hause und steig aus da Bim aus.
Da reden mich zwei Frauen/Weiber an. kA eine ~17 die andere ~22 und hatten ein kleines Kind ~1-2 Jahre alt dabei.
"Heast,gimma feuer"
Ich sag natürlich gleichmal freundlich das ich Nichtraucher bin was auch der Wahrheit entspricht.
Die beiden glauben man natürlich nicht.
"Heast,du host weites Gwand an also bist du Gangster und MUSST Raucher sein"
Ich denk ma, is die deppat oder sowas?
kA auf jeden Fall bin ich dann einfach weitergangen weil ich ka Feuer hatte,die beiden simma aber dann nachgangen und ham mich glöchert das ich ihnen Feuer geb was ich nicht konnte und somit auch nicht tat.

Ähm: Wo sind wir das man als Raucher oder wwi. abgestempelt wird nur weil man weites Gwand anzieht?

Es is in Wien oder allgemein in Österreich IMHO schon viel zu sehr so das man allein vom Kleidungsstil abgestempelt wird.

Bsp: Hast du a Glatze und evtl. a Bomber Jacke an--> Skin udn Rechts
Hast du a Kappa recht "senkrecht" auf--> Gabba
hast du weites Gwand an---> Gangsa/Raucher

Freund von mir is dunkelhätig (halber Ägypter) is aber in Klagenfurt und dann in Wien aufgewachsen,merkt man auch sehr am Dialekt :D

Aber teilw. reden ihn Leute an das er ein "schei**" Türke is usw.
Ich mein er hat netmal schwarze Haare sondern schulterlange LOCKIGE Haare in nem Zopf zambunden.

Ja: was meint ihr dazu?
Selbst derartige Erlebnisse?

mfg

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
jo ich hab die erfahrung machen muss, wenn man die kleidung von gabber traegt und auch einer is, is ma automatisch rechts.

kann vorteile haben, kann auch nachteile haben.

ich bild mir keine vorurteile von leuten, ausser es is wirklich extrem auffaellig wie sie "gerichtet" sind

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von Erklärbär
Aber teilw. reden ihn Leute an das er ein "schei**" Türke is usw.
Ich mein er hat netmal schwarze Haare sondern schulterlange LOCKIGE Haare in nem Zopf zambunden.


Türken haben schwarze ungelockte Haare?

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
kann mir eigenlich mal wer sagen wie sich so ein "gabberdings" definiert?

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
Zitat von HaBa
Türken haben schwarze ungelockte Haare?

was haba sagen will ..auch du hast hier ein kleines vorurteil

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Naja.
Die meisten Südländer,insbesondere Türken is mir aufgefallen haben schwarze Haare und diese "Krauselocke" kA wie ich das nennen soll.
Auf jeden Fall hab ich noch keinen Türken mit langen BRAUNEN Haaren gesehen.

Soll ka "Vorurteil" sein aber ich hab echt noch kan brünetten Türken gesehen. Und ober meiner Mom und mir wohnt a Familie (Dad,Mutter,4 Kinder) sind recht leiwand und die haben alle diese Haare die auch Schwarze haben.

btw. was is daran ein Vorurteil: Südländer haben numal recht dunkle Haare das is ja Tatsache :D

Und NEIN ich bin nicht gegen Ausländer und kein Rassist ..!

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
&ot&

was hat des mit world events & politics zu tun ??

&/ot&

@topic:
jo des is sicher so.
stört mich persönlich auch ziemlich, ich kanns echt nicht leiden wenn mich einer als irgendwer abstempelt, der ich eigentlich gar nicht bin.

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
Zitat von Erklärbär
Naja.
Auf jeden Fall hab ich noch keinen Türken mit langen BRAUNEN Haaren gesehen

5.bez schönbrunnerstarße kebabladen ...ot: und die kebabs sind super !!!!

Zitat von Erklärbär
Und NEIN ich bin nicht gegen Ausländer und kein Rassist ..!

sagt keiner :confused:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Zitat von freqentflyer
kann mir eigenlich mal wer sagen wie sich so ein "gabberdings" definiert?

zu enge Jean, so a kurze breite Jacke (meist weiß oder blau) und a blaues oder weißes Kapperl :D scnr

alles in allem darf ma des einfach ned so sehn, ich würde jegliche Vorurteile einfach abprallen lassn...

ich hät den Weibern (als Frau kann ma sowas ja wohl kaum bezeichnen) nur mal freundlich geschildert das sie neben einem kleinen Kind gefälligst ned rauchen sollen, weil das is ja wirklich DAS letzte

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
@Moidaschl: Hab n WM gfragt wohin damit und er meinte das es so passt,wenns gemoved wird soll ich mich halt net ärgern :D

Btw. als was wolltens dich leicht abstempeln? Goth wegen dem Ledermantel?

@flyer: ja gibt sicher auch Blönde Südländer,is halt relativ selten wie a blau äugiges Kind in Ägypten.

Silmaril

Black Rock Clan
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Erlangen
Posts: 666
mmh ja aber ist dass nicht irgendwie normal?? Ich mein wenn man eine Person sieht hat man immer einen ersten Eindruck. Ich denk dass ist eher irgendwie in unserer Natur und nicht unbedingt gleich schlecht. Dieses erste Bild macht man sich ja auch nicht nur durch den Anblick, sondern ich denke auch dadurch wie man sich einem am Anfang gegenüber verhält. Aber nätürlich sind solche Sachen wie Erklärbär geschrieben hat schon :eek:

edit: und was man sich irgendwie auch überlegen muss ist, ob man den Style wegen dem lebensmotto, oder wegen der coolen Kleidung angenommen hat :) oder nur wegen der Musik oder wwi
Bearbeitet von Silmaril am 14.03.2004, 11:28

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7041
Zitat von Erklärbär
Btw. als was wolltens dich leicht abstempeln? Goth wegen dem Ledermantel?

ich kleide mich gern schwarz, trage einen schwarzen Ledermantel, hab dunkelbraune Haare(die ich mir gern schwarz färbe) und einen schwarzen Kinnbart -> ich bin für jeden ein Satanist :p aber ich finds ganz witzig, wenn mich Leute auf mein Äußeres ansprechen ergibt das immer zielmich interessante Gespräche :)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
jo wondermike, genau des mein ich

ich hab auch wenn ich fortgeh meine schwarze jean, an ledermantel usw. an.. :)

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
:lol:
Das is allerdings net schlecht.
habens auch Angst vor dir ;)

Btw. trag ich den "Style" nicht wegen meiner Politischen einstellung oder gar nur wegen der Musik sondern weil ichs äußerst bequem find und mir gfallts einfach.

Wenns ma jetzt taugt mir Springer Stiefel anzuziehen und wwi. werd ichs machen wenn ichs mir leisten kann.
Ich mein wird zwar kaum passieren aber egal.

mfg

fruitloop

forum slave
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: ist wieder verli..
Posts: 402
ja..hab ich schon oft genug erlebt. Kaum hat man einen Band shirt auf (in dem Fall "in flames") wird man gleich als satanist abgestempelt :rolleyes:

ich glaub das liegt einfach am mangelnder Allgemeinbildung. Aber ob sich da was machen lässt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz