"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was bringt das Christkind den Kids?

eeK! 04.12.2022 - 16:04 8241 54
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
...bald ist es wieder soweit und ich habe echt keine Ahnung was ich den Junior schenken soll.
Er ist 8 Jahre alt und baut gerne Lego, spielt noch ab und an mit seinen Playmobil und liebt seinen ferngesteuerten Jeep(der leider aktuell eher steht als fährt... :D )
Natürlich hat er auch eine Switch und da ist Minecraft gerade total cool, generell liebt er alles was mit Super Mario und Yoshi zu tun hat.
Er darf auch ab und zu bei mir am Rechner NFS:Heat spielen, das findet er auch richtig cool und stellt sich echt gut an :D

Lego: fällt eigentlich raus, hat er soviel und es wird gebaut und dann landet es meistens eh wieder in der Kiste beim anderen Lego - die Technik Sachen sind cool zum bauen aber zum spielen eher mäh..
Gäbe es zwar das SuperMario Lego aber ob man damit wirklich toll spielen kann?

Ferngesteuertes Auto: wäre eigentlich mein Favorit, unser jetztiges ist ein Reely vom Conrad, hat am Anfang gute Dienst geleistet aber ein Upgrade wäre schon fein

Matador oder ähnliches: das habe ich mir schon überlegt aber so richtig was tolles habe ich leider nicht gefunden.

Elektro Baukasten: gibts ja coole für die Kids, denke das würde ihm auch gefallen aber die was echt cool ausschauen sind halt erst ab 10/12

Spielzeug von SuperMario/Minecraft: gibts sowas? Haben einige Figuren von Transformers aber wenn ich daran denke was die für bisschen 0815 Plastik verlangen :bash: ist das eigentlich eine Frechheit.

Was schenkt ihr euren Kids so zu Weihnachten?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Business as usual, Familienstreit wo gefeiert wird :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Ich tu mir bei unseren 2 jährigen schon schwer...

Familienstreit haben wir nicht mehr seit der Schwangerschaft - seit dem feiern wir gemeinsam mit allen Großeltern am 24 :)

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Meine persönliche(!) Meinung:

mit 8 Jahren ist es eigentlich zu früh für Lego Technic. Das kommt später von selbst, keine Sorge. Man ärgert sich als Elternteil da nur wenn das zusammengebaute Teil sofort "zweckentfremdet" wird.

Ich hab einen Sohn im gleichen Alter (8 + paar Tage). Bei ihm ist Lego Ninjago das um und auf. Es scheint die richtige Mischung zwischen Lego und Fantasy zu sein. Es gibt auf Spotify alle Hörbücher, und würde auch eine Serie bzw Videos geben (die lassen wir bzw ich ihn allerdings nicht schauen).
Die Buben bei ihm in der Schule und Hort reden von nix anderes. Kennen jeden Ninja und alle Bösewichte etc.
Und es gibt sehr viele Sets davon.

Hab mir Anfangs etwas schwer getan (Stichwort Franchise-zeugs braucht kein Mensch...) aber mittlerweile kein Problem mehr damit. Er geht da voll damit in seiner Fantasy welt auf - schön anzusehen.

Von Lego-Minecraft halt ich gar nix, ist irgendwie redundant (Steine mit Steinen bauen...). Das versteht der Jüngling auch.


Aso, und weil du noch gefragt hast was bei uns das Christkind bringt: für ihn 1 Lego-Ninjago set (auf der Brief ans Christkind stehen 5) und ein Brettspiel (Cascadia, Spiel des Jahres 2022 - steht nicht auf seiner Wunschliste).
Die älteren Kinder bekommen was anderes.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Danke für euren Input!

Die Minecraft Sets kenn ich, finde die aber für das Geld einfach zu "fad".
Die Ninjago Zeit ist bei uns schon wieder am abflachen, da haben wir schon einiges an Lego rumstehen :D

Ich hätte ja gerne was wo wir uns zusammen bzw. mit seiner Stiefschwester beschäfitgen kann.
Er baut halt echt wahnsinnig gerne, beschäftigt sich stundelange mit den Legosteinen, letztens hat er mit so einen "Plastik"Matador auch echt cool Sachen gebaut... echt verdammt schwierig :P

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
einen haufen kohle.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Den großen ein Auto und den kleinen Geld fürs neue Fahrrad .

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
ein laufrad

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
der kleinen (1,5 j.) sogut wie nichts.
das haben wir beim großen (4,5 j.) damals gemerkt. die sind nur überfordert und sonst nix.

die kleine bekommt ein buch. (+ ich leg geld auf die seite)
der große "etwas" mehr. zeug für seine eisenbahn, paw patrol zeug, memory spiele.

@topicfrage: mit 8 würd ich normales lego zeug kaufen. das passt imo ganz gut. vor allem wenn er damit spielt macht man ja nicht viel falsch.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat aus einem Post von erlgrey
ein laufrad

nachdems bei uns auch bald soweit wird - welches kannst empfehlen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Der große (5J) wünscht sich einen Dino Roboter.
Der kleine (2J) einen Plüschkuschelhund.
:D

@Eek: habt ihr es mal mit Wunschzettel ans Christkind versucht? Er soll sich 2-3 Sachen überlegen, dann schreibt ihrs gemeinsam auf und schon wisst ihr was er mag, müsst halt klarstellen, dass das Christkind wahrscheinlich nicht alles bringt, weil soviel zu tun hat ;)

Haben heuer damit gestartet, sogar der 2 Jährige hats gleich verstanden:D

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Wir hatten ein Puky LR Light, das war seeehr stabil aber auch leicht. Hat auch Standard Fahradkomponenten (Achsen, Felgen, ...). Würde ich aber nur mehr mit Bremse nehmen, später waren sie damit doch sehr schnell unterwegs und die Schuhe schonst auch mehr. Geht ab ca. 90cm Körpergröße. War nach zwei Kindern und intensiver Nutzung bis auf Lackschäden noch wie neu.

Ich wollte damals das Woom LR nicht nehmen, das hätte aber wahrscheinlich den besseren Wiederverkaufswert. Größentechnisch geht das glaub ich schon etwas früher als das Puky LR Light.

Ansonsten kenn ich nur die "normalen" Puky mit Stahlrahmen, sind etwas klappriger wenns holprig ist und schwerer. Laut Homepage haben die jetzt Plastikfelgen?

Unsere Große war bis 3.5 Jahre damit unterwegs und ist dann auf das Woom 3 umgestiegen. Am Ende war es ihr schon eher klein. Der Kleine war von 2 bis 3 unterwegs und dann mit dem 2er Woom. Je nach Größe kanns sein, dass nach einer Saison eh schon wieder was anderes ansteht.

Rückblickend würde ich eher mit einem kleineren Laufrad anfangen das von Anfang an gut passt, eventuell steigen sie dann eh schon bald aufs Rad um. Die Große hätte schon früher aufs Rad umsteigen können, aber wir haben uns gegen ein 2er Woom für einen halben Sommer entschieden. Der Bruder war dann nochmal früher dran und es wurde erst das 2er Woom weil er unbedingt auch Pedale wollte.
Bearbeitet von .Gh#Z7 am 05.12.2022, 09:01

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat aus einem Post von crusher
nachdems bei uns auch bald soweit wird - welches kannst empfehlen?

Hatten damals auch das Puky, gabs beim Spar ne recht gute Aktion :)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Meine Kinder (4+9) bekommen heuer:

Gemeinsame Geschenke:
Tipp-Kick
Carrera-Bahn

Wir müssen uns leider auch immer für die Verwandtschaft überlegen, was sie schenken sollen -nervt, aber zumindest kriegen sie dann, was sie sich wünschen....

Die Große bekommt:
Torwarthandschuhe
Globus
Stunt-Roller (Gutschein - darf sie sich im Geschäft aussuchen)

Der Kleine bekommt:
Disco-Licht
Basketballkorb indoor
Walkie-Talkies
Domino-Express
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz