"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was bringt das Christkind eurer happy wife?

c147258 06.12.2022 - 09:45 4638 55
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3587
Same as my wife.
Handy im gefühlt 2k€ weil ma muass ja die Kinders ständig fotografieren bei quasi jeder Bewegung.
Damals zur Hochzeit (10 Jahre her) hats eine Nikon 1 V1 als Geschenk bekommen, soo super.
Ich weiß nicht ob sie die Kamera 10 mal in der Hand gehabt hat. Sie ist ja nie mit. Viel zu groß. Viel zu schwer. Akku immer leer wenn sie her nimmt. Total unhandlich.
Handy hast immer mit und is immer geladen, voll super ey.

Vergiss das, ich kauf ihr alle 2 Jahre das „beste“ Handy zum fotografieren (da kann ich wenigstens ein bissl mitsteuern wohin es Preislich geht), aktuell hats ein P30 Pro das wird jetzt eh fällig.
Also bekommt sie ein neues Handy. Das Mi 11T Pro hat 200Megapixel und es kost nicht die Welt. Das wird’s wohl werden.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7749
Zitat aus einem Post von Viper780
und wie wärs mit einer richtigen Kamera?

Weil die Spiegelreflex daheim liegt und schwehr zum herumtragen und unhandlich ist. Die kommt genau 2x im Jahr raus, heuer ein drittes mal weil Firmung war, und da sind auch die Fotos mitm S10 besser geworden als die mit der Eos.
Von der Einarbeitszeit die man benötigt um vom Automatikmodus wegzukommen, reden wir garnicht und dann sind die Bilder ja auch erst auf der SD Karte
Das selbe gilt für die Sony Evil, einstellungsmöglichkeiten wie eine DSLR und da ist schon das Problem wieder da

Handy Foto wird automatisch von der AI zusammenkorrigiert, und 3 sekunden später im Status oder in der Familiengruppe und spätestens beim daheim ankommen wird auf Google eine abgemagerte VErsion der Bilder gesynct und eine 1:1 Kopie aufs nas.
Backup done.

Die Beste Kamera ist immer die, die du mit dabei hast. So traurig wie es ist, ich wollte mich vor 12 Jahren als ich die Eos gekauft hab, mit der Photografie echt beschäftigen. Jetzt machen die Handy´s einfach schon so gute Bilder, besonders auch wenns licht etwas schlechter wird, und für eine 10x13 Ausarbeitung reichen die vollkommen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46681
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Die Beste Kamera ist immer die, die du mit dabei hast. So traurig wie es ist, ich wollte mich vor 12 Jahren als ich die Eos gekauft hab, mit der Photografie echt beschäftigen. Jetzt machen die Handy´s einfach schon so gute Bilder, besonders auch wenns licht etwas schlechter wird, und für eine 10x13 Ausarbeitung reichen die vollkommen

Sehr valide Punkte und kann man nicht oft genug sagen.
Aber es hat so geklungen dass sie bei Spaziergängen sehr gezielt fotografiert. Da könnt es sich auszahlen dass sie die Canon oder Sony mal einpackt und sich fotografisch weiter entwickelt

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7749
Zitat aus einem Post von Viper780
Aber es hat so geklungen dass sie bei Spaziergängen sehr gezielt fotografiert. Da könnt es sich auszahlen dass sie die Canon oder Sony mal einpackt und sich fotografisch weiter entwickelt

Gezielt im Sinne von "oh eine schöne Blume", "der Baum sieht Hübsch aus in dem Licht", "der Moosbedeckte Stein im Wasser"
Sie würde aber nie im Leben auf die Idee kommen auf unserer spazier Hausrunde eine Kamera einzupacken.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46681
Also ihr einen Fotoworkshop schenken?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4483
Zitat aus einem Post von Vinci
Freundin, bin glücklicherweise nicht verheiratet...

->

10303286a9f558af858afeb6803f0866_original_261836.jpg

gibt es soetwas im herr der ringe universum

ich hab für meine ne Polaroid.
und evtl noch nen Schmuck.
Bearbeitet von quake am 07.12.2022, 14:51

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5816
Meine hat sich ein Klappmesser gewünscht, für gemeinsame Picknicks und gelegentliche Schnitzereien, ein Opinel Nr. 6 Olive ist es geworden. Wir schenken uns eigentlich meist nur Kleinigkeiten und geben das Geld eher für Urlaube aus.
Bearbeitet von mr.nice. am 07.12.2022, 15:45

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5635
Zitat aus einem Post von quake
gibt es soetwas im herr der ringe universum

ich hab für meine ne Polaroid.
und evtl noch nen Schmuck.


Ka, I vermut dass des bei offiziellen Brettspielen zu existierenden IPs mega zach is alle rechtlichen Dinge abzudecken. Wennst da a Legalos Figur mit am falschen Blond herstellst kommt a Armee an Anwälten und du bekommst a bissl mehr als den trockenen Analsex den sk/\r oben angedroht hat...

Das Spiel im Bild heißt "Blood Rage" und ist für ein "Expertenspiel" sehr einsteigerfreundlich. Und ja, das Spiel hab tatsächlich nicht ich
ausgesucht... :p

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4928
Zitat aus einem Post von quake
gibt es soetwas im herr der ringe universum

ich hab für meine ne Polaroid.
und evtl noch nen Schmuck.
Ich kenn das hier:
https://www.amazon.de/-/en/680473-A...s/dp/B0863TVQ59

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11745
Wir haben dieses hier zuhaus:


Achtung, Spieldauer mehrere Stunden und sehr großer Tisch benötigt.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1437
Zitat aus einem Post von Viper780
und wie wärs mit einer richtigen Kamera?

Same here: Ich hab meine Sony A6000 jetzt einen Kollegen geborgt, der sie wenigstens sinnvoll für die Firma einsetzt.
Handy - Bild gemacht - done - auf Google 1:1 ge-synct (2TB Cloud Space - Family-Account ) und zusätzlich auf die NAS.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz