"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist los in Österreich?

Flint 19.02.2009 - 13:19 995 11 Thread rating
Posts

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Seit das Jahr angefangen hat (nichtmal 2 Monate) liest man schon so einiges wie 4-5 Missbrauch von Kindern, Lehrer, Stundent, 13-Jährige und mehr zusammengeschlagen, 17 Jährige droht 14 Jährige und randaliert (haut Schaufenster zamm), 3-4 Morde ( meist durch erstechen) Betrunkenen ausgesetz (nur mit T-Shirt und Unterhose / erfroren), und jetzt wieder dort erstach Frau Ehemann (http://steiermark.orf.at/stories/343451/) und da erstach Ehemann seine Frau (http://oesterreich.orf.at/wien/stories/343416/)usw...


Eigentlich gehts mir hintenrum vorbei aber jetzt ist schon so weit gekommen dass ich mir gedanken drüber gemacht habe...
Bearbeitet von Flint am 19.02.2009, 13:23

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Um auf deine Frage im Title zu antworten -> es ist viel los, es wird nie fad! :D
Ich schätz mal unsere Fälle sind nicht so drastisch, wie in anderen Ländern. Besonders in den Medien wird nun öfter über Messerstechereien unter Jugendlichen berichtet, um ebenfalls auf die ansteigende Jugendkriminalität aufmerksam zu machen.
Während sich bei uns anscheinend Kinder gegenseitig umbringen, zeugen in England hingegen Kinder schon andere Kinder. :rolleyes: ;)
Auf hoher See stoßen 2 Atom-Uboote der Franzosen & Engländer zusammen und die französische Luftwaffe wurde durch einen Virus lahmgelegt, weil man es nicht für nötig hielt, Updates zeitgerecht zu installieren etc. . :D
Wie schon im vorigen Post aufgezeigt - es gibt eben noch viel bessere Fälle, als "only Austria, where the cangoroos live" :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Hansmaulwurf
http://www.overclockers.at/off_topi...g_192818/page_1
;) :D

Nein, der thread hat eine andere Ausrichtung.

Zwischendurch gings vielleicht mal um die Balzrituale von Naturvölkern, aber jetzt ist er wieder dort wo er sein soll: Platz für surreale Meldungen, und das vor allem "aus aller Welt"


tr0y hat schon recht, im Vergleich ist das alles noch harmlos. Allerdings: nur weil es wo anders noch schlimmer ist sollte man nicht aus den Augen verlieren dass man es hier noch besser machen könnte ...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
[x]close...

ich mein, ja, es passieren schlimme dinge auf der welt...big news...
was willst du hören? dass es andere gibt, die es auch so schlimm finden, obwohls dir eigentlich wo vorbei geht? mich flamen, weils mich WIRKLICH nicht interessiert? ne diskussion starten, die mit nach 50 seiten aufgebauschten horrorstories aus den medien und der phantasie der user hier dann sowieso im close endet?

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Ja das die Welt schon so drauf ist ist mir klar, aber von Österreich war ich mir das nicht gewohnt.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
wieso gibts eigentlich soviel böse menschen? :confused:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HaBa
Nein, der thread hat eine andere Ausrichtung.

Zwischendurch gings vielleicht mal um die Balzrituale von Naturvölkern, aber jetzt ist er wieder dort wo er sein soll: Platz für surreale Meldungen, und das vor allem "aus aller Welt"
Kk, hatte es eher als alltägliche Idiotie empfunden, die dort behandelt wird :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Sylist
wieso gibts eigentlich soviel böse menschen? :confused:

menschen sind von grundauf grausam (siehe kinder ohne aufsicht). ändern tut sich das nur durch ordentliche erziehung (nicht bildung) und naja... wieviel leute sowas bekommen und wieviele nicht sieht man eh wenn man auf die strasse geht :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
bildung ist auch eine art der erziehung, was natürlich die eltern nicht von ihrer pflicht enthebt (was wohl aber die meisten denken :D ...geh in die schulle und lass mich in ruh!)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
es ist eine art aber nicht so notwendig wie basic erziehung. ich kenn genug leute mit pflichtschulabschluss only aber eltern die sich gekümmert haben und das sind zuvorkommende und nette menschen. andersrum gibts wieder die mit hochschulabschluss die trotz guter bildung einfach vollidioten sind weil ihnen eben die basics fehlen.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
1* von mir, ich sehs gleich wie der .dcp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz