"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163758 1266 Thread rating
Posts

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Da das Topic zu dieser Jahreszeit passt push ichs wieder rauf.
Es scheint so dass es durch dieses angebliche Klimaproblem tatsächlich noch wärmer geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein?

Der Einzige, der kein Tempproblem hat, ist mein PC... :p
Läuft dank C2D (EIST, C1E) mit LuKü (Sonic Tower) und 2x 120mm Lüftern auf 35°C-40°C im idle unter Last sollten es maximal 50 sein.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
meine cpu hat auch in etwa die temp von meinem zimmer.
die restliche wohnung is kuschlig kühl.

@hitze
bier trinken. wobei das auch an der berufsschule liegen könnte.
is echt intressant wie schnell man wieder in die schulischen verhaltensformen reinfällt obwohl man nur 10 wochen absitzen muss.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei mir daheim ists ja ganz angenehm. Aber hier in der Firma könnt ich abkacken so von 12-18 Uhr. Ich glaub, ich arbeite ab jetzt Nachts^^

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
haare nass machen und ventilator rennen lassen :D nach 5 mins is so kalt das ich meist in ventilator abdrehen muss :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Meine spontane antwort zu dem topic ist "******en gehen", denn bei der hitze kack ich dermaßen ab, da geht garnix mehr - gerade zuhause, wo mein pc das ganze jahr über das zimmer ein und der monitor tut sein übriges dazu. Die einzige möglichkeit, mein zimmer kühl zu bekommen sieht so aus, dass ich den pc samt screen ausmache - sprich es gibt keine möglichkeit. :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
hatten gestern 33.9° in da FIRMA..
Kannst komplett obstgarterln, wennst da einen SW bug findens sollst....

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
bin immer noch am überlegen in den keller zu übersiedeln :)

aber den schlimmsten teil der hitze hab ich hinter mir. bei 34 Grad im Schatten dank Matura mit langärmeligem Blazer und langer Hose. killt ordentlich...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Also ich friere hier in der Firma aber anders. Ganz egal wie heiß es ist. Ich sitz direkt unter einer Klimaanlage und die bläst mir ordentlich ins Genick. Mir tut schon der Rücken weh und Schnupfen hab ichs ganze Jahr!

Wie ich den Sommer hasse. Herbst sollts werden, aber schleunigst.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von aNtraXx
Also ich friere hier in der Firma aber anders. Ganz egal wie heiß es ist. Ich sitz direkt unter einer Klimaanlage und die bläst mir ordentlich ins Genick. Mir tut schon der Rücken weh und Schnupfen hab ichs ganze Jahr!

Wie ich den Sommer hasse. Herbst sollts werden, aber schleunigst.

ein kolleaga!:p

kann auch nix mit dieser hitze anfangen.

man ist viel schneller müde, schwitzen suckt sowieso, arbeiten ist ein graus.

mag eher temperaturen unter 20 grad.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
15-20 ist optimal finde ich, manchmal sind auch etwas mehr als 20 nett, kommt halt drauf an. Aber dieser hochsommer ist einfach total unnütz für mich. Klar, du kannst den ganzen tag im freibad verbringen...aber hey, wer bringt dann das geld an land? Am schlimmsten finde ich, dass man immer irgendwie feucht ist und klebt, das ist so ein schleißiges gefühl. Lustigerweise gehts auf der arbeit, gerade daheim ist es schlimm bei mir.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
20- 23 Grad sind ok. alles was drüber ist is ein graus. Bsonders wenn du in der Arbeit sitzt und keine kurzen Hosen tragen darfst -.-

ad was macht man dagegen: got AC :D << daheim ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich sitz den ganzen Tag nackt daheim :ugly:
aber es hilft :D
Und möglichst net bewegen. Ich werd mir neben den Pc warscheinlich nen Kühlschrank stellen, dann kann ich essen und trinken, ohne das ich mich beweg.

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Ich sitz auch nur in Boxershort herum, allerdings mit Handtuch über dem Sessel.

Das mit der Alufolie hab ich letztes Jahr probiert, allerdings gab es keinen merkbaren Unterschied.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von maXX
ein kolleaga!:p

kann auch nix mit dieser hitze anfangen.

man ist viel schneller müde, schwitzen suckt sowieso, arbeiten ist ein graus.

mag eher temperaturen unter 20 grad.

Ack...ich bin auch eher für herbst/Winter zu gebrauchen....neige leider dazu leicht zu schwitzen, dass kommt extrem ungut beim Kunden im Moment :(

War vor 2 tagen auf der post in der krugerstr. Da waren ~70 leute drin und die haben dort keine klima.....dass war knapp am kollaps vorbei....

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
rolladen/marquisen vors fenster ist die einzige möglichkeit wenn man keine klimaanlage hat. zimmer über nacht kühlen lassen und am tag alles verschließen oder kippen. ich weiß, da wird der sauerstoff knapp :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz