"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163902 1266 Thread rating
Posts

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Gestern war ich zwar am See aber nicht lange genug, wenn der Sensor von meinem Auto ned schon hinüber ist, dann haben wir um ca 20:00 Uhr noch um die 35°C gehabt, bin so froh wenn endlich der Herbst da ist...drecks Hitz

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Bin so froh das ich im Moment in Tirol bin und nicht in Wien (dort hats meist so ~30° in der Wohnung und extrem stickig).

Die letzten Tage im Haus gut ausgehalten und auch draußen wars schon heiss, aber See/Schwimmbad oder Gartendusche und gut is :).

Heute hats nur 23° draußen, kommt einem schon richtig kühl vor, hab mir gleich mehr angezogen ^^

Leider heißts in ein paar Tagen wieder Wien und schwitz schwitz schwitz

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Mah, heut zwar nur ~27°, dafür aber schwül ohne ende. Und zu allem Überfluss haben die Gelbhelme die bei uns an der Straße buddeln die Strom-Hauptleitung gekappt.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von Locutus
Ich trau mich die Fenster in der Nacht gar ned offen lassen. Gestern vorm schlafen gehen ist ein Wind aufgezogen, dass ich glaubt hab heut Nacht geht noch was Richtung Gewitter - natürlich war nix. Ich hab aber keine Lust, dass ich in der Früh dann Land unter hab, weils geschüttet hat.

Das hab ich bis jetzt zum Glück noch immer rechtzeitig mitbekommen, wenns so heiß ist hab ich eh keinen wirklich tiefen Schlaf.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
da bin ich schon froh, auf dem land zu sein.

im winter bin ich zwar immer etwas neidisch auf die niedrigen heizkosten in der stadt. aber da kann man sich ja abhelfen.

hat aktuell 20 grad draußen. super zum rauslüften der grauslichen luft.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab gerade alle Fenster offen -> es hat um die 20 Grad bei uns. Sitz im Home Office - das Haus hat VWS, deshalb wars bei mir nicht so schlimm, sicher nie über 25°C. Gestern Abend wars aber dann doch schon sehr anstrengend, sind zum See geflüchtet..

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von flying_teapot
@Turrican : beim hamfoan wirds dafür umso besser kleschn bei dir im murtal. orkanböen sind durchaus drin morgen nach dem kleinen "einheizen bis 38".

ftp.

Hier sind die offiziellen ZAMG Hitzecharts vom gestrigen Sonntag, der 40er wurde nicht erreicht, nächster Versuch in ca.einer Woche.

http://www.zamg.ac.at/cms/de/aktuel...view_fullscreen
na hoffentlich gibts keine zu argen unwetter.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Auto wird zur Sicherheit heute in der Garage geparkt...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Zitat von pinkey
Hast du zufällig ein Strommessgerät? Mich würd mal interessieren was die Dinger so im Schnitt verbrauchen. Weil die Max Angaben sind ja wenn überhaupt hoffentlich nur bis mal eine erträgliche Temp. erreicht ist und nachher wird ja weniger Leistung gebraucht um die auch zu halten ...

So, lange hat's gedauert. Ziemlich konstant 800W bei 815W lt. Typenschild, wenn die Zieltemperatur erreicht ist, schaltet sich das Ding ab & gurkt dann mit ~6W herum.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von pinkey
Bin so froh das ich im Moment in Tirol bin und nicht in Wien (dort hats meist so ~30° in der Wohnung und extrem stickig).

Die letzten Tage im Haus gut ausgehalten und auch draußen wars schon heiss, aber See/Schwimmbad oder Gartendusche und gut is :).

Heute hats nur 23° draußen, kommt einem schon richtig kühl vor, hab mir gleich mehr angezogen ^^

Leider heißts in ein paar Tagen wieder Wien und schwitz schwitz schwitz

Freu dich schon mal auf Wien. :D In unserer Wohnung hat's gerade zarte 30°. Im Bauernhaus von meinem Kollegen in Tirol würd ich wahrscheinlich gerade frieren. :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
heiszibeiszi_187681.jpg

Ich war gestern um 8 am Abend in einer alten Straßenbahn in Wien und die Holzbänke waren so heiß, dass ich nachprüfen musste, ob da eh nicht eingeheizt wird... :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ja... äh... und?

ich warte schon sehnsüchtig auf den schnee!
aber der hat sich ja leider die letzten jahre auch sehr zurückgehalten :(

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Was, noch 16 Wochen bis endlich wieder Schnee like this kommt? :( Damn it!

@Locutus: Ja, dieser Wind (und 31°C Hitze noch um Mitternacht bei mir daheim) ließen mich nicht einschlafen. Ich riskiers aber immer mim Fenster vollgas offen, denn wenn was kommt bin ich sofort munter und mach schnell zu. War schon öfters der Fall.
Als Wienhitzegeplagter hatte ich trotz speerangelweit offenener Fenster über NAcht eine "Abkühlung" auf 28,8°C. (Um 06:30!) Na Guten Morgen! Keine halbe Stunde später kurz vor verlassen der Wohung hatte es schon wieder 29,5°C, und dabei war die Sonne noch nicht im Einzugsbereich meiner Außenwand. Bin gespannt was mich erwartet wenn ich zauskomme.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
danke gewitter und starkem regen hat bei mir jetzt richtig schön runtergekühlt, ohne das schwül ist. zum glück gabs auch keine unwetter bei uns, wie in anderen gebieten bei uns in der nähe

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von jet2sp@ce
Was, noch 16 Wochen bis endlich wieder Schnee like this kommt? :( Damn it!

@Locutus: Ja, dieser Wind (und 31°C Hitze noch um Mitternacht bei mir daheim) ließen mich nicht einschlafen. Ich riskiers aber immer mim Fenster vollgas offen, denn wenn was kommt bin ich sofort munter und mach schnell zu. War schon öfters der Fall.
Als Wienhitzegeplagter hatte ich trotz speerangelweit offenener Fenster über NAcht eine "Abkühlung" auf 28,8°C. (Um 06:30!) Na Guten Morgen! Keine halbe Stunde später kurz vor verlassen der Wohung hatte es schon wieder 29,5°C, und dabei war die Sonne noch nicht im Einzugsbereich meiner Außenwand. Bin gespannt was mich erwartet wenn ich zauskomme.

besser wärs aber in der nacht fenster offen und am tag zu :D

bringt zumindest bei uns in der wohnung einiges :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz