"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163756 1266 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von XXL
besser wärs aber in der nacht fenster offen und am tag zu :D

bringt zumindest bei uns in der wohnung einiges :D

Wo hab ich geschrieben dass das Fe am Tag offen sei? :confused:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Es ist echt schlimm wie extrem die Hitze in der betoninsel namens wien ist... Ich lieg oben am Berg im 19. Im Schwimmbad und hab absolut null Probleme mit der Hitze.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von jet2sp@ce
Wo hab ich geschrieben dass das Fe am Tag offen sei? :confused:

du hast geschrieben du riskierst vollgas offen, daher dachte ich 24/7 :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von XXL
du hast geschrieben du riskierst vollgas offen, daher dachte ich 24/7 :D

Neinnein, das versteht sich ja von selbst, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen! :p Ich glaub die Versicherung zahlt nix wenn eingebrochen wird und Du hast das Fenster offen gelassen, sei es auch nur gekippt!

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Wohoow - 29.7C am Schreibtisch und fallend und es geht ordentlich der Wind :D

-> 29.0C :D
Bearbeitet von wacht am 29.07.2013, 22:41

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Heute hat mich die moderne Technik ausgetrickst: Stromausfall in der Nachbarschaft - Klimaanlage tot - und die Jalousien hab ich auch nicht mehr hochfahren können (weshalb ich die Fenster und Terrassentüren nicht öffnen konnte).

Ich hab dann auf der Wetterstation zuschauen dürfen, wie draußen die Temperatur gefallen, und in der Wohnung gestiegen ist :eek:

Ich sollte statt dem Server lieber Klimaanlage und Jalousien an die USV hängen :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von ccr
Ich sollte statt dem Server lieber Klimaanlage und Jalousien an die USV hängen :D
oder eine zusätzliche usv für die klima und jalousien anschaffen. :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von wacht
Wohoow - 29.7C am Schreibtisch und fallend und es geht ordentlich der Wind :D

-> 29.0C :D
28,8 °C :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
btw. die wiese ist bei uns auch schon recht geröstet. sieht teilweise aus wie in der steppe und hört sich beim drübergehen auch so an. :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Locutus
28,8 °C :D

28.4C - so tief wars seit Donnerstag glaub ich nicht mehr, und das obwohl ganzen Tag schon der PC rennt :)

-> 28.2 :D
Bearbeitet von wacht am 29.07.2013, 23:14

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich weiß ja nicht wie du deine Wiese so behandelst, aber gerade öffentliche Grünflächen werden die oft derart kurz gemäht, dass es bei einer etwas längeren Hitzeperiode immer so ist, dass die Wiese danach komplett hinüber ist. Ärgert mich jedes mal, als ob es wen stören würde wenn da mal etwas mehr wächst.

Einfach etwas länger lassen und schon hat man auch länger was davon.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
es wurde vor etwas mehr als 2 wochen gemäht, aber dann wurde es so heiß und nichts wuchs mehr.
ist normal nie ein problem (außer heuer), außerdem wird eh nicht so kurz gemäht.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
sollte auch keine kritik an dir sein, keine sorge.

finde es nur immer schade wenn grünflächen in der stadt, wo sie eh spärlich vorhanden sind, dann so lieblos "gepflegt" werden und alles verbrennt.

hier im ort haben sie kürzlich zwei verkehrsinseln gebaut, die waren zunächst mit diversem grünzeug bewachsen.
ja es war wohl das was meist als unkraut bezeichnet wird, aber es war schön grün und das durchgehend. dann hat man alles gerupft, mit rotem sand oder steinen belegt und zwei verhungerte blumenkisterln draufgestellt, wo ein paar verhungerte disteln drinstehen.
schaut aus zum kotzen, da war selbst das unkraut 100x schöner und v.a. sinnvoller.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von ccr
Heute hat mich die moderne Technik ausgetrickst: Stromausfall in der Nachbarschaft - Klimaanlage tot - und die Jalousien hab ich auch nicht mehr hochfahren können (weshalb ich die Fenster und Terrassentüren nicht öffnen konnte).

Ich hab dann auf der Wetterstation zuschauen dürfen, wie draußen die Temperatur gefallen, und in der Wohnung gestiegen ist :eek:

Ich sollte statt dem Server lieber Klimaanlage und Jalousien an die USV hängen :D
wtf? Stromausfall und du wirst eingesperrt? :D

25,3°C Zimmertemp! :cool:

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Guten Morgen bei 24,4°C*! :cool:
Endlich einmal wieder schön atmen können und keine Schweißausbrüche in der U-Bahn.

*: Wohnungstemperatur
Bearbeitet von jet2sp@ce am 30.07.2013, 09:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz