"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163907 1266 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
18°C Außentemperatur heute morgen :)
Nachdem die Fenster jetzt alle offen sind, angenehme 20,5°C in der Wohnung

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
eine schande, dass diese wunderbaren temperaturen nur von kurzer dauer sein werden :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Ooh ja 20°, Fenster und Türen auf :D

Ladypain

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Kärnten
Posts: 268
PC auslassen und PS2 zocken xD die gibt ned so viel Hitze ab <.<
In der Nacht Fenster offen lassen - am Land sind die Termparaturen ja dann ganz in Ordnung
Heut in der Früh war mir beim Schlafen richtig kalt mit ganz offenem Fenster (bin auf der Schattenseite vom Haus, Sonne kommt hier erst ab 14 Uhr an)

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von ccr
Heute hat mich die moderne Technik ausgetrickst: Stromausfall in der Nachbarschaft - Klimaanlage tot - und die Jalousien hab ich auch nicht mehr hochfahren können (weshalb ich die Fenster und Terrassentüren nicht öffnen konnte).
crosslink in den Blackout-Thread: http://www.overclockers.at/danger_h...081#post3448081
:D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
img-20140720-wa00001_195847.jpg


:D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
in 1030 regnets gott sei dank endlich, hab grad alle fenster offen zum durchlüften :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Der Wind blast halt weniger als ein feuchter Schaß derzeit :( Zumindest bei mir in der Gasse.

Das größte Problem is einfach der ******* Computer :D Der haut mir locker 2°C aufs Thermometer und ich kann nix dagegen machen :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Burschi1620
Der Wind blast halt weniger als ein feuchter Schaß derzeit :( Zumindest bei mir in der Gasse.

Das größte Problem is einfach der ******* Computer :D Der haut mir locker 2°C aufs Thermometer und ich kann nix dagegen machen :D
genau das problem hab ich auch!!!! :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Der Regen gestern hat null gebracht - hoffe heut kühlts endlich wirklich auch mal in Wien ab..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ack, war zwar ein fettes gewitter+starker regen, aber imho nix gebracht.

tipp zum pc bei den heißen tagen: ausschalten, wenn man nicht dabei sitzt, und nicht durchlaufen lassen. bringt imho schon was.

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Kann schon wieder nur fluchen über die verdammte Hitze, wenns nach mir ginge dann brauch ma kein Sommer. Frühling, warmer Herbst, kühler Herbs und Winter.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat von Flint
Kann schon wieder nur fluchen über die verdammte Hitze, wenns nach mir ginge dann brauch ma kein Sommer. Frühling, warmer Herbst, kühler Herbs und Winter.
+1

wenns wirklich unerträglich warm ist bleibt der pc ... blödsinn im internet bewerkstelligt auch noch der älteste läppi gg

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ich habe ja ewig ueberlegt mir eine Klima zu kaufen; nach etwas Recherche bin ich dann draufgekommen, dass die mobilen alle mehr oder weniger Crap sind.

Eine Fixinstallation kam fuer mich nicht in Frage, da ich nicht ewig in dieser Wohnung bleiben werde.

Vor 2 Monaten war ich dann beim Baumarkt und bin auf einen "Luftkuehler" gestoszen -> Merox Air Cooler DF-168A.

Schlussendlich gekauft - Rechnung gut aufgehoben, weil ich sicher war, dass das Teil Crap ist und nicht haltet was es verspricht.

Nun, ich wurde vom Gegenteil ueberzeugt - unten hat das Ding einen Wassertank, oben noch ein Fach fuer Kuehlakkus --> Man fuellt ein paar Liter kaltes Wasser ein, kann dort auch noch Eiswuerfel/Kuehlakkus hinzufuegen, sowie ins Extrafach Kuehlakkus stopfen.

Dadurch hat man dann auf 3 verschiedenen Intensitaeten eine echt angenehme kalte Brise im Raum. So habe ich auch kein Problem mehr bei Hitze einzuschlafen; ich stelle das Teil hinters Bett, schalte den Sleepmodus ein u kann gekuehlt einschlummern. :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Klingt cool! Kostet wieviel? Welche Leistung hat das Teil? Und bei welchen Baumarkt gekauft? Zufällig fahr ich heut zum Bauhaus.. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz