"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163905 1266 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Beim Baumax, Leistungsaufnahme sehe ich dir daheim nach; man findet leider fast nix im Netz ueber das Teil... http://www.marktguru.at/Angebot/Bau...DF-168A:257933/

Habe damals die 90 bezahlt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Irgendwie fehlt es mir an Fantasie dass so etwas halbwegs funktionieren kann.. ;)

Klingt a bissl nach Ventilator mit integriertem Luftbefeuchter.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Jo, ist wohl auch nicht wirklich mehr.

War mir auch sicher, dass das nichts bringen kann, wurde aber dann doch kuehl ueberrascht. Klar, vergleichbar mit einer Klimaanlage ist das natuerlich nicht.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
der kühleffekt durch die verdunstungsenergie ist nicht zu unterschätzen, aber in einer dachwohnung odgl. darf man sich imho keine wunder erwarten.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
So ein teil hat meine mutter auch, aber das ding hat sogar nach 3 jahren noch extrem nach weichmacher gestunken und nicht besser gekühlt als ein 0815 tischventilator.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Danke Luki! Ich war heut beim Bauhaus, dort gibt es ein Modell nach diesem Prinzip arbeitend von "Star-Fan", 70W Leistung, Fernbedienung, Timer usw. :) Link finde ich leider keinen, aber hat mir gefallen und war vom Preis mit 85eur auch ok! Bin gespannt, werd ihn morgen mal testen (und berichten). ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
@Luki
Wie laut ist das Ding? Grade zum Schlafen könnt ich sowas brauchen. Und nachdem es sicher auch etwas Feuchtigkeit bringt, würd ich doppelt profitieren in meiner Wohnung.

@Topic
Berlin, regen, kalt, ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Das Ding ist im "Sleep-Mode" imho echt leise (imho, weil ich ein wenig schwerhoerig bin).

Ich hoer quasi fast nix und im Sleepmode regelt sich das teil runter bis es sich nach X Minuten selbst ausschaltet.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Hat jemand von euch Erfahrung mit mobilen Klimageräten?

Bräuchte so ein Teil ohne Abluftschlauch das ich einfach in der Wohnung aufstellen kann, geht um ca. 40m^2

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hab absolut null Plan was die Geräte angeht.

Danke

LG
Neo1010

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Mobil ohne Schlauch ist nicht... irgendwie musst du die warme Luft ja raus bekommen.

Probleme dabei:
- Du hast dauernd ein Fenster offen
- Der Schlauch gibt Waerme im Raum am Weg zum Fenster ab

Klimaanlage, wenn dann eine fixe (2 Komponenten); alles andere wird dich wohl kaum befriedigen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Neo1010
Hat jemand von euch Erfahrung mit mobilen Klimageräten?

Bräuchte so ein Teil ohne Abluftschlauch das ich einfach in der Wohnung aufstellen kann, geht um ca. 40m^2

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hab absolut null Plan was die Geräte angeht.

Danke

LG
Neo1010

1. Wenn dann geht es um m³, nicht um m².
2. Ich meine da gehts Seitenweise um diese Dinger -> hast Du Dich irgendwie eingelesen? Kurzzusammenfassung: Völliger Quak, Spar Dir das Geld oder nimm einen Ventilator, in welcher Ausführung auch immer.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
-> brave Menschen benutzen alte Themen

Hat jemand Erfahrung mit mobilen Klimageräten die per Handy steuerbar sind? Diese mitgelieferten Fernbedienungen haben ja nur bedingte Reichweite und sind auch sehr schrottig, hätte gerne etwas was ich über mehrere Räume hinweg per Handy steuern kann für ca. 70m² Kühlfläche geeignet.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
70 m² wirst du mit einem mobilen Klimagerät kaum kühlen können, ich hab selbst ein größeres, mobiles De'Longhi Luft/Wasser Klimagerät und das schafft im Sommer mit Mühe 30 m² Neubau zu kühlen. Was auch eine Rolle spielt ist natürlich die Raumhöhe.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
es ist eh weniger, weil ich nicht alle Räume kühlen muss, vermutlich die hälfte.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von mr.nice.
70 m² wirst du mit einem mobilen Klimagerät kaum kühlen können, ich hab selbst ein größeres, mobiles De'Longhi Luft/Wasser Klimagerät und das schafft im Sommer mit Mühe 30 m² Neubau zu kühlen. Was auch eine Rolle spielt ist natürlich die Raumhöhe.

70m2 kannst mit mobilen Geräten vergessen. Mobile Geräte kühlen idR. einen Raum. d.h. reinstellen und Türe zu (manche vllt. 2 auch noch, aber effektiv ist alles drüber nicht).
Ist halt blöd wenn man WZ und SZ kühlen will, dafür brauchts dann 2 Geräte, oder man schiebts beim Schlafen gehen halt rüber und akzeptiert, dass es halt ein bissl zum Kühlen braucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz