"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163754 1266 Thread rating
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Aber weil wir gerade bei der Diskussion sind. Woraus würdet ihr den Rahmen machen? Robustes Holz & imprägnieren? Kunststoff- oder vielleicht Aluprofile? Holz bzw. Kunststoff wären leichter zu bearbeiten. Aber man hat pralle Sonne und Feuchtigkeit wegen Regen.


Fliegengitter (Alu), da wäre alles notwendige für die Montage dabei.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von spunz
Fliegengitter (Alu), da wäre alles notwendige für die Montage dabei.

wollte ich auch gerade posten ... mit holz muss es fett werden und schwer und wasser / hitze / licht taugt ihm auch nicht ohne dass es wirklich teuer wird

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Fliegengitter ist eine super Idee! Danke!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Wie ohne Rahmen? Holz wäre ja innen, da sehe ich das Problem mit Nässe/UV nicht. Das Gitter ist halt sehr scharfkantig, was beim Verarbeiten wieder große Probleme machen könnt. Oder versteh ich da was falsch?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von spunz
Fliegengitter (Alu), da wäre alles notwendige für die Montage dabei.

die sitzen aber ganz außen und du musst die dann Abnehmen wenn man Lüften will.

an das hab ich auch gedacht bzw auf einem Fenster gemacht. Ist aber in der Handhabung PITA

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich hab mir ein bischen die Preise auch angeschaut. Nachdem ich es ja auch im Fenster und nicht am Fensterrahmen montieren will, schauen 15mm oder 20mm Alu Vierkantrohre mit Eckverbinder interessant aus.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ah ok, wenn ihr so standardisierte Fenster ist das natürlich eine feine Sache und passt gut dafür.

Bei mir ist das eine Balkonschiebetür, wo ich mit keinem Standardmaß hinkomme, da müsste ich mir sowieso was individuelles Basteln. Aber wie gesagt UV+Wasser ist völlig egal imho, wenn einfach die Kanten am Holzrahmen umschlägt und dann heftet.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Frage - bevor ich mir Willhaben antue
jemand interesse an einem Monoblock?
https://geizhals.at/koenic-kac-3352-a2067942.html

gekauft 6/2021 und nur paar Tage im Einsatz gewesen. Verkauf wegen Umzug und Splitgerät :)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Verkaufe auch eine, schon gemodded :D
Letztes Jahr ist niemand darauf reagiert spannenderweise.
Also auch hier im Thread ;)

https://www.overclockers.at/sbt/z-u...le-klima_258466

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
ich würde einen monoblock suchen, was soll der kosten ?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Das ist die Frage ... kA - deshalb auch ein Z im SBT Thread ;)
Ist keine drei Stunden gelaufen.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von rastullah
Verkauf wegen Umzug und Splitgerät

welches Split-Gerät hast du dir zugelegt?

bzw. allg. Frage in die Runde, welche Splitgeräte sind zum empfehlen?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Zitat aus einem Post von Michi
welches Split-Gerät hast du dir zugelegt?

bzw. allg. Frage in die Runde, welche Splitgeräte sind zum empfehlen?

Hallo Michi!

Habe 2 Innengeräte von Daikin, die Emura Serie.
Splitgerät ist Daikin 2MXM40M.

Werkelt seit Beginn Sommer 2021, völlig unauffällig bis jetzt und auch recht leise.

ich habe aber eben nur diese Erfahrung, mehr kann ich nicht anbieten.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Michi
welches Split-Gerät hast du dir zugelegt?

bzw. allg. Frage in die Runde, welche Splitgeräte sind zum empfehlen?

Wir bekommen 4x innen 1x außen von Mitsubishi heavy industries. Hab ich schon im Einsatz gesehen beim Steuerberater.

Unsere Wohnung bekommen wir erst. Dann kann ich genau berichten

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Wir haben ebenfalls Mitsubishi Heavy Industries bekommen (3x Innengerät, 1x Außengerät).
Hätte gerne etwas moderneres/smarteres gehabt, aber unser Baumeister meinte mit denen haben sie gute Erfahrungen gemacht und bislang überzeugen sie. Im Nachhinein hat sich auch erwiesen dass unser Baumeister ziemlich top ist (keine Probleme verursacht, alle gelöst) - also vertraue ich dem dahingehend vollkommen.

Steuerung ist bei denen nur mit einer Infrarotfernbedienung, sprich wenn man sie nicht ordentlich hin hält kann es sein dass die Fernbedienung etwas anderes anzeigt als die Klima macht. Ist das einzige das ich bemängeln würde.
Eventuell hole ich mir noch das WLAN Modul dafür und hoffe dass man das in z.B. Home Assistant einbinden kann oder so.
Stört mich bislang nicht besonders weil das einzige das ich gelegentlich mache ist Power On fürs Home Office > Power Off wenn ich gehe.

Modelle sind SCM50ZS-W (Außengerät), SRK25ZS-W und SRK20ZS-W Innengeräte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz