"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163797 1266 Thread rating
Posts

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
hab mir das city gardening sprühnebel system vom üblichen verdächtigen gartengertäre hersteller gegönnt und muss sagen 7 düsen und no 3 dazu gekauft morgen wird der rest montiert funkt gut und kühlt super ab nix mit nass bei den temp ists erfrischend auf der terasse.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Was macht ein Geek gegen die Hitze?

1. Aufs Land ziehen
2. Hinterm Haus eine zweite Terasse im Schatten anlegen

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat aus einem Post von Bender
Kann jemand halbwegs leise Klimageräte empfehlen? Mein alter DeLonghi wird immer lauter und nerviger. Sollte ein Monoblock sein.

Die Rowenta AU502 Turbo Coolb vom Römi schaut schon mal ganz gut aus.

Leise ist die Rowenta allerdings nicht, sowohl kompressor als auch Lüfter sind stark hörbar. Vorteil bei der ist das sie sehr klein ist und fette Leistung hat.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Leise gibt es bei den Dingern sowieso nicht. Das muss man sich leider abschminken..
Bei meinem (steinalten) DeLonghi dürfte der Kompressor den Geist aufgeben.

Ich würde das Ding sowieso nur im Extremfall benutzen wie den alten auch.
Der Xiamo Ventilator reicht in 90% der Fälle.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von Croatianlegend
hab mir das city gardening sprühnebel system vom üblichen verdächtigen gartengertäre hersteller gegönnt und muss sagen 7 düsen und no 3 dazu gekauft morgen wird der rest montiert funkt gut und kühlt super ab nix mit nass bei den temp ists erfrischend auf der terasse.

Will man mehr Luftfeuchtigkeit in der nähe des Hauses haben?
Ich schau dass ich vorallem Feuchtigkeit so gut es geht vermeide - draußen halte

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Diese Sprüh Dinger sind ganz angenehm, aber in der Nähe des Hauses - ich weiß ned.
Im Stadtpark stehen im Hochsommer immer einige herum.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bin auf der Suche nach einem guten (leise d.h. großer Rotor) Deckenventilator mit hellem Licht - idealerweise nicht ganz hässlich.. hat da jemand eine Empfehlung?

Kann mich erinnern hier im Forum hab’s da mal eine Standardempfehlung aber finds nicht mehr :/
Bearbeitet von XeroXs am 03.07.2022, 13:53

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
standardempfehlung war "bendan"

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von Bender
Diese Sprüh Dinger sind ganz angenehm, aber in der Nähe des Hauses - ich weiß ned.
Im Stadtpark stehen im Hochsommer immer einige herum.

die sind leider reine bakterienschleudern :/

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von KruzFX
Was macht ein Geek gegen die Hitze?

1. Aufs Land ziehen
2. Hinterm Haus eine zweite Terasse im Schatten anlegen

und PV auf's Dach. Dach am Dach mit Hinterlüftung. Ich bilds mir vielleicht ein, aber so kühl wie in den letzten 3 Sommern war's in den vorangegangenen Jahren nie...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von XeroXs
Kann mich erinnern hier im Forum hab’s da mal eine Standardempfehlung aber finds nicht mehr :/

Westinghouse Bendan (mit LED)

Im Grunde sollte jeder stabilere Ventilator mit DC Motor gut funktionieren.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von Weinzo
und PV auf's Dach. Dach am Dach mit Hinterlüftung. Ich bilds mir vielleicht ein, aber so kühl wie in den letzten 3 Sommern war's in den vorangegangenen Jahren nie...

Wennst eine Splitklima dazu baust und mit dem Strom kühlst, sicher.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Weinzo
und PV auf's Dach. Dach am Dach mit Hinterlüftung. Ich bilds mir vielleicht ein, aber so kühl wie in den letzten 3 Sommern war's in den vorangegangenen Jahren nie...

ultra life hack: wenn schon pv am dach dann mit wärmepumpe und 22° Vorlauf in den Fußboden rein.
ich war letztens bei einem spezl. das ist ein feuchter traum.
Natürlich muss man mit dem Taupunkt aufpassen sonst zerlegts dich auf den fliesen. aber ansonsten sehr nice. :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ich fahr da sogar noch kälter rein als mit 22°. geht halt sukzessive runter, solang der taupunktmelder sagt dass es passt.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von charmin
ich fahr da sogar noch kälter rein als mit 22°. geht halt sukzessive runter, solang der taupunktmelder sagt dass es passt.

Gut, du gehst auch ins Gym wenn andere arbeiten und versteuerst nicht deine Insta und only Fans ehm.. YT Einnahmen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz