"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 162464 1265 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
@watercool: schaut brauchbar aus. Mitsubishi ist ok, Inverter ist es auch, und die Leistung sollte reichen.Bringt aber in Wahrheit nur was, wenn ihr sie in der Nacht auch durchgehend laufen lasst. Sobald ihr sie abdreht, heizt sich der Raum sehr schnell wieder auf. Es gibt zwar Leute die meinen, dass das zum Einschlafen schon reicht, aber erholsam ist der Schlaf dann trotzdem nicht (und so viele Nächte gibt es in Österreich dann auch wieder nicht, in denen man nicht zumindest ab Mitternacht eh lüften kann, letztes Jahr hat es in Wien gar keine gegeben).



Ich habe mich heute wohl gefühlt. Auf so ein Wetter habe ich jetzt 8 lange Monate warten müssen, jetzt genieße ich das mal. Der Herbst kommt eh schnell genug.

(irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir im Juni eine böse Hitzewelle bekommen - da werde ich mich dann auch nicht mehr von meiner Klimaanlage wegbewegen :D )

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Aufgrund der sehr kurzen Zeit wo wirklich notwendig habe ich bisher auch von einer Klima abgesehen. Das Schlafzimmer ist jetzt aber so gelegen das ich direkt gegenüber vom Bett eine Außenwand zum nicht genutzten Balkon hab + Strom dort. Besser / einfacher wird’s nimmer :)

Als erstes Kauf ich heut mal Gelsengitter für die Fenster… das ist wirklich notwendig :D
Bearbeitet von watercool am 23.05.2023, 06:32

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Jop, PV und AC ergänzen sich perfekt.
Hab mir letztes Jahre für Wien eine neue gekauft und genau 1x gebraucht. Mal schaun wies heuer wird.
Am Land geht es auch problemlos ohne bisher.

Aja. Ich überlege mir in Wien ein kleines Balkonkraftwerk in eines oder 2 Fenster zu stellen. Sind alte Holzfenster mit ziemlich viel. Platz zwischen den Scheiben und zwischen 10 und 16 knallt da die Sonne voll drauf von April bis Oktober. Kannst da irgendwelche Probleme geben bezüglich Bau/Hausordnung?.
Denke zwar nicht, weil es ja technisch in der Wohnung stehen würde, aber man weiß nie. Schön anzusehen ist es von aussen natürlich nicht...
Damit könnte ich die AC durchgehend betreiben ohne extra Stromkosten.
Bearbeitet von Bender am 23.05.2023, 11:14

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich freu mich das ich endlich mit kurzer Hose rumrennen kann und es in der Nacht nicht so arschkalt ist :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Im Mühlviertel wars gestern ganz 'witzig' ... in der früh kalt genug das ma a Jacke/Weste braucht ... tagsüber 28° - 30° (Gefühlt mehr, speziell im Auto da Dauersonnenschein) und es rinnt da sogar im T-Shirt da Schweiss runter ...

Abends ab 9-10 wieder 'ok im T-Shirt ist's zu kalt....

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Im Mühlviertel wars gestern ganz 'witzig' ... in der früh kalt genug das ma a Jacke/Weste braucht ... tagsüber 28° - 30° (Gefühlt mehr, speziell im Auto da Dauersonnenschein) und es rinnt da sogar im T-Shirt da Schweiss runter ...

Abends ab 9-10 wieder 'ok im T-Shirt ist's zu kalt....

Heute, the same procedure as yesterday (in Wien) :D.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
In der Innenstadt wars heute früh schon ganz angenehm mit 16 Grad. Lustig wirds erst, wenns in der Nacht nimma unter 20 geht...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Sind unsere suderanten hier schon geschmolzen? :p :eek:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Mag jemand meine mobile Klima haben? ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Sind unsere suderanten hier schon geschmolzen? :p :eek:

Aus der DG Wohnung in ein Haus umgezogen. :cool: :D


Aber wir sind die Woche in Schladming, auch sehr heiß hier ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
In der Kanzlei mit Klima, zu Hause ists Tagsüber dunkel und wird nur über Nacht gelüftet. funktioniert gut so

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
I sog euch wos, es is haaaaaaas

Genug suderei für heut ? ;)


Ontopic: Muss am Wochenend die Klima warten damit ich die endlich einschalten kann ... 30° am Abend ist nicht fein :( Evtl. werd ich die mitn Balkonkraftwerk koppeln weil wenn Viel Sonne = Viel Strom = Viel Kühlung ... ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
homeoffice, 29,3 grad :p

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Ich weiß nicht ob ich unempfindlich bin aber mir reicht im Homeoffice intervallmäßig die Klima immer mal wieder für 20-30min aufzudrehen. Das reicht dann immer für 2-3 Stunden, bis es sich wieder aufheizt. Wird natürlich mitm Awattar hourly Preis getimed :D

Ständig an mag ich nicht, is mir zuviel Luftzug.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
mir is das herumpandern mit dem fensterauslass zu deppat ich verwend nur Ventilatoren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz