"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 176878 1306 Thread rating
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3281
Meine Abhilfe gegen die Hitze.

click to enlarge

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2395
Am Körper zerfliessen lassen, oder?
Bearbeitet von hctuB am 27.08.2023, 08:42

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von hctuB
Am Körper zererliessen lassen, oder?

Und es dann vom Arm-in abschlecken lassen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11955
Ungesundes Zeug essen kann aber auch keine Lösung sein =).

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2690
ca. 10.000 Kalorien auf einem Foto :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5789
Zitat aus einem Post von Jedimaster
ca. 10.000 Kalorien auf einem Foto :D

Wenn du damit die ersten 50x50 Pixel im oberen linken Eck meinst ja... :p

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3576
Wie lange hält bei dir so ein Vorrat an Eis?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11716
für mich wär das nix so einen vorrat zu haben, ich würd einfach viel zu oft dran essen... und blad werden ^^

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4680
Was redets ihr denn. :eek:

Die Häagen-Dazs sind das Eis für die Freundin, er legt sich die obere Eisplatte als ganzes am Körper. :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4682
Diabetiker Lehrgang wenn ich mir den Gefrierschrank so anseh

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14182
Zitat aus einem Post von Vinci
Wenn du damit die ersten 50x50 Pixel im oberen linken Eck meinst ja... :p

Ja glaub da kommst ned aus

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7010
So eine kalte Zuckerbombe kühlt / "hilft" ja nur momentan und dann haut es einem den Vogel raus und man bekommt Durst ... ich höre immer wieder die "Mär" von den Tees im arabischen Raum, dass sie kühlend wirken sollen ... habt ihr da Erfahrung?

Ich vermute, dass das eher historisch von der mickrigen Wasserqualität kommt und man dort einfach jedes Wasser abkocht bevor man es trinkt und die Kühlung und dann auch Lagerung von abgekochtem Wasser ein Problem darstellt ... also trinkt man es gleich ... und weil heißes Wasser gruselig ist haut man halt "Kräuter" rein ...

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 460
Kühlschränke waren wohl auch nicht so verbreitet in den Zelten der Nomaden.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2395
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
So eine kalte Zuckerbombe kühlt / "hilft" ja nur momentan und dann haut es einem den Vogel raus und man bekommt Durst ... ich höre immer wieder die "Mär" von den Tees im arabischen Raum, dass sie kühlend wirken sollen ... habt ihr da Erfahrung?

Ich vermute, dass das eher historisch von der mickrigen Wasserqualität kommt und man dort einfach jedes Wasser abkocht bevor man es trinkt und die Kühlung und dann auch Lagerung von abgekochtem Wasser ein Problem darstellt ... also trinkt man es gleich ... und weil heißes Wasser gruselig ist haut man halt "Kräuter" rein ...


Na, das passt schon, ich schwitze dann definitiv weniger.
Bei Kaltem rinne ich gleich.

Aber ja, mir ist kaltes trotzdem lieber

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11716
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Ich vermute, dass das eher historisch von der mickrigen Wasserqualität kommt und man dort einfach jedes Wasser abkocht bevor man es trinkt und die Kühlung und dann auch Lagerung von abgekochtem Wasser ein Problem darstellt ... also trinkt man es gleich ... und weil heißes Wasser gruselig ist haut man halt "Kräuter" rein ...

Klingt logisch deine Theorie... aber was ich dazu immer gehört hab ist dass der Körper wenn man kaltes oder lauwarmes Wasser trinkt dieses erst auf die selbe Temp des Körpers bringen muss was den Körper zusätzlich anstrengt. Am besten wärs somit wenn das Wasser schon 36-37°C hat...
Außerdem: im Orient wird Tee sehr stark getrunken, hat ja auch eine aufputschende Wirkung die sicher auch hilfreich ist bei diesen Bedingungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz