"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was passiert bei 0° Kelvin?

Saftiges Steak 16.09.2002 - 21:37 6430 112 Thread rating
Bleibt bei 0° Kelvin die Zeit stehen?
Ja
Nein
Ich hasse dieses Thema und werd nicht drüber reden!
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich hasse dieses THema...aber irgendjemand muss es mal posten!

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
da ist der absolute null punkt - kein atömchen rührt sich mehr

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
0°K gibt es nicht.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich hasse auch diesen blöden Poll Bug...

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
Zitat von .deRElict.
0°K gibt es nicht.

geben tuts auch keinen reinen stoff

beides scheitert an der erreichbarkeit

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
wieso gibt es nicht 0°k???

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: AT-OÖ-WL
Posts: 589
0K ist nicht erreichbar...
weil es wirklich absoluter stillstand jeglicher materie wäre
und ohne etwas REINzuschicken kannst du nicht wissen ob es sich bewegt, und dieses reinschicken wird diese absolute ruhe vernichten...
soweit meine theorie, 0 K ist nur sehr nah erreichbar, und das ist ja auch genug

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
0° K = impossible

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Abgesehn daß man 0°K nicht erreichen wird (zumindest mit derzeitigen Kühlmethoden) wird nicht die Zeit stehenbleiben (höchstens die Uhr mit der mans mißt, weil die Bestandteile supraleitend werden oder einfrieren würden:p )

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Jungs!!! Darum gehts nicht!

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
nein 0°Kelvin gibts nicht... nur 0 Kelvin und warum sollte die Zeit stehenbleiben...

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
öhm ... 0°k schön und gut (ja auch wenns nicht geht msw) aber was hat das ganze mit der Zeit zu tun ??? des is jo ka Materie !?!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Das was wir als Zeit wahrnehmen ist die Bewegung/Veränderung. Die hast du bei 0°K nicht.
Also bleibt sie stehem, auch wenn das der Falsche Ausdruck ist -- bei 0°K wäre die Zeit "abwesend".

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
nur so: man kann auch net auf 0°K kühlen

was ist wenn zb noch eine sonne 10^99..etliche 9weiter entfernt ist - die wärme verliert sich halt immer, wir aber nie ganz weg sein, also auf 0 wirst nie kommen

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
naja eben Zeit besteht solange etwas eine veränderung bewirken/wahrnehmen kann...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz