"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wasserquellen im Wald

Androit 05.09.2011 - 19:14 883 3
Posts

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
Ich suche Waldquellen die mir halbwegs brauchbares Trinkwasser im Wald geben.

Am liebsten wäre mir eine Karte auf der alle verzeichnet wären? Also Österreichweit. Vllt gibt es ja hier den ein oder anderen Wanderer


Hat sowas hier schon einmal jemand gesucht - vllt für wasserkühlung ;) :p

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
topografische karten, zb von bev oder kompass.

hierzulande kann man fast jede quelle als trinkwasser bezeichnen. im prinzip gelten nur die üblichen regeln, also quellen unterhalb von weidevieh, industrie,.. meiden.

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
für gps geräte eventuell auch als karte? (von bev gibt es ja zum download auch etwas)
Bearbeitet von Androit am 05.09.2011, 19:55

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
beide hersteller liefern ihre karten auch digital und können auf jedem besseren gps verwendet werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz