"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

webcam als geschenk um ca 30 euro?

normahl 16.12.2006 - 12:55 1295 17
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
hi würd für meine freundin eine webcam um die 30 euro suchen...

was is denn da halbwegs empfehlenswert?
hab mir in amazon mal die bewertungen durchgelesn und naja...aus denen wird man wohl nicht schlau!

das man bei einer webcam keine bildwunder erlebt ist klar...
aber gerade bei schlechterem licht sind ja manche total mies und andere wiederum annehmbar gut

ich hoff ihr seit so nett und könnt mir ein paar tips geben
danke :)

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Hab selber M$ LifeCam VX-1000. Macht für eine Webcam (in der Preisklasse) echt gute Bilder. Gibts bei Amazon um 25€. Wird von allen gängigen Programmen erkannt (MSN Messenger, Skype, WebcamXP ...). Hat auch zusätzlich noch ein akzeptables Mikrofon

//edit

auch bei schlechterem Licht sind die Bilder noch annehmbar. Wenn du aber extra was fürs dunkle willst, kannst dir noch die Hercules Webcam Classic überlegen, die hat einen Lichtsensor und schaltet automatisch vier Leds ein, wenn es zu dunkel wird. Die Bilder sind nicht ganz so gut wie die der VX-1000, aber trotzdem noch im oberen Bereich dieser Preisklasse. Hat aber kein Mic dabei
Bearbeitet von Punisher am 16.12.2006, 13:04

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
hört sich schon gut an :) sonst noch wer ideen?

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Verwendet sie ein Notebook und klemmt das Ding dann oben aufs Display??
dann vielleicht sowas: http://geizhals.at/a162118.html

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
sie hat ein notebook aber ist egal ob das ding sowas hat oder nicht

kennst du die cam?

würde da gern erfahrungen sehn da ich einfach keine ahnung hab auf was außer die auflösung ich schaun kann...

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Leider kann ich dir nix genaueres über die Cam sagen, aber laut den Specs der Logitech Homepage wäre sie für mich ganz ok. Außerdem denke ich das die ganzen Cams sowieso alle ziemlich gleich gut/schlecht funktionieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei ausreichender Beleuchtung sogar eine 10€ Cam vom Conrad ganz gut funktioniert.

lg

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
....um das gehts ja sie soll auch halbwegs was sein wenns die beleuchtung nicht sooo toll ist...
und das ist ja meistns der fall grad in den winterzeitn wos sowieso immer so bald dunkel ist

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
hab die vx-3000 bei e-tec bestellt
mal schaun ob sichs ausgeht :)

also bestellt...auf abholung halt

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Und... Erfahrungen?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
schaut ganz gut aus die cam :)

verarbeitung passt
qualität taugt ma auch von den videos
also für ne webcam gut *g*

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Und bei Dunkelheit?
Hab mir die Hercules Webcam Deluxe bestellt, und wenn ich mit der nicht zufrieden bin, kommt MS zum Zug...

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
Hab meinem Vater mal die VX-1000 geschenkt, wirklich gutes zuverlässiges und handliches Teil!

Selber hab ich die VX-3000, wäre ein kleines upgrade aber muss net umbedingt sein!

Hab mich länger informiert wie ich mir die gekauft habe und Logitech is momentan recht unzuverlässlich mit treiber etc. also net so zu empfehlen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
wie meinst bei dunkelheit?
wie dunkel? ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Uhm... Stufe 1: Schwaches Licht/Schreibtischlampe/ : D Kerze : D
Stufe 2: Nur Monitorlicht

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
bei schwachem licht funktioniert sie schon ziemlich gut

monitorlicht haben wir noch nicht probiert da wir es nicht für notwendig hielten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz