"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weinkühlschrank bzw. Weintemperierschrank Hofer

fresserettich 19.05.2019 - 22:17 256 3
Posts

fresserettich

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4881
Guten Abend!

Bin am Überlegen mir einen Weinkühlschrank zu kaufen. Beim Hofer gibt es ja auch immer wieder ein "gutes Angebot".

Hat jemand schon mal einen Weinkühlschrank oder Kühlschrank vom Hofer gekauft?

Mich würden 2 Sachen interessieren:

  1. Mir müsste man den Kühlschrank wirklich bis in den Keller liefern und nicht nur bis zur Bordsteinkante. Ist sowas beim Hofer möglich?
  2. Falls jemand den Weinkühlschrank hat. Wieviele Falschen würde man liegend reinbekommen?

Lg
Tia
:fresserettich:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9780

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8144
ad 2. Kommt ganz auf die Flaschen darauf an. In meinen Liebherr passen in der Theorie 200 Standard Bordeaux Flaschen. Allerdings wäre er dann voll und wenn du, so wie ich z.B., mehrere verschiedene Sorten hast ist es bissl öd jedes mal den halben Kühlschrank umzuräumen. Ausserdem gibts zig verschiedene Größen bei den Flaschen, was die ganze Sache nicht unbedingt vereinfacht und es unmöglich macht auf die max mögl. Kapazität zu kommen.
Mehr als 150 sind bei mir sicher nie drinnen gewesen...da wars schon mühsam.

Bezügl. Hofer und Kühlschränke habe ich keine Erfahrugnen.

fresserettich

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4881
danke für die Infos!

Das mit dem Transport ist super und ein fairer Preis. Hofer-Filiale ist keinen Kilometer weg :D.

@Heuling
ja der Liebherr mit Flaschen wäre die Alernative, aber auch ca. doppelt so teuer :(.
Grundsätzlich geht es mir primär um die Lagerung, da mein Keller leider zu warm wird im Sommer. Das mit dem umräumen ist sicher ein Thema. In diesen saueren Apfel werde ich aber wohl beißen müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz