"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weiterbildung IT-Bereich

Dune- 12.03.2020 - 09:00 4471 17
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von davebastard
Sehe den Python Kurs auch als das was am ehesten was bringt von den genannten. Vor allem ist Python auch gut geeignet für Wiedereinsteiger, weil man schnell was weiterbringt.

Da stimm ich total zu - Python ist sehr gut für alles mögliche geeignet. Top beliebt bei der Datenanalyse ("Bigdata"), im RasPi umfeld gern gesehen und für viele automatisierungs Jobs eingesetzt.
Enigma 2 der Dreamboxen verwenden sehr viel Python

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von Punisher
Imho sind die wichtigsten Dinge die Konzepte, nicht bestimmte Services, Applikationen oder Sprachsyntax
zB wär es meiner Meinung nach wichtiger zuerst zu verstehen wie HTTP & DNS funktioniert als gleich einen HTTPD zu konfigurieren
Ja vermutlich, ich habe halt mal nur ein paar Dinge aufgezählt die mir so eingefallen sind. Die Konzepte darunter habe ich quasi schon aus Selbsterfahrung bzw. teilweise in der HTL vermittelt bekommen und deswegen wohl nicht daran gedacht. Für mich zählt HTTP und DNS aber eh unter Basic Networking finde ich (SMTP als Protokoll könnte man fast dazu nehmen, ist aber halt wie HTTP schon eher speziell)

Zitat aus einem Post von charmin
Das is halt Systemadministrator Zeugs und nur ein mini mini Teilbereich der IT.
Puh, ja ich war nie in der IT, weiß also nicht was die sonst den ganzen Tag so machen, abgesehen von gefühlt nichts (zumindest bei uns in der Firma :D) oder sich mit den dumm designten Prozessen und Vorgaben der Vorgesetzten rumzuschlagen :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von davebastard
das halte ich halt für blödsinn, für mich hört es sich so an als ob er die grundlagen schon hat wenn er C/C++ programmiert hat. was eine Schleife, eine if-Anweisung,ein Objekt, eine Klasse oder Vererbung ist lernt man da überlicherweise schon. vor allem auf hochschulniveau.
Sehe den Python Kurs auch als das was am ehesten was bringt von den genannten. Vor allem ist Python auch gut geeignet für Wiedereinsteiger, weil man schnell was weiterbringt.

Er hat's aber erst danach gepostet, dass er schonmal programmiert hat. Ich kann das leider nicht riechen.

Habe bereits einige Kurse zu dem Thema auf udemy gemacht und Frage mich trotzdem was er mit Arbeitsmittel von Data Scientists anfangen möchte im Job. Ausser er will in die Richtung gehen. Ich bezweifle einfach dass irgendwelche Kurse in komplett andere Richtungen genehmigt werden. Klassen ,Objekte usw schön und gut. Aber was hat das mit Machine learning zu tun?

Bearbeitet von charmin am 12.03.2020, 12:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz