"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Brettspiele spielt ihr?

ChrisK 10.01.2011 - 13:14 13930 155
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8221
wobei exploding kittens nicht wirklich ein gutes spiel ist :( das lebt hauptsächlich von oatmeals zeichnungen.
joking hazard kann ich aber empfehlen! besonders, wenn man den webcomic auch kennt.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1816
Kurz und Knackig:

-Exploding Kittens
-SkipBo
-The Game

Wenns länger sein darf:

-Munchkins Aller Arten (Zombie, Space, Apokalypse, ...) <-- Da werden Freunschaften auf harte Proben gestellt :D
-Der Herr der Ringe
-Time Stories + Expansions (Hatten wir gestern wieder)
-Die Legenden von Andor + Addons

Alles Weltklasse Spiele imho.:D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5715
Munchkin is geil ja :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3287
in meiner zocker runde haben wir "scythe" neu im programm.
... sehr empfehlenswert!

und für mich und die kids (7 und 10 jahre) habe ich second hand ein "heroqueset" gekauft.
... sie lieben es! :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8721
Zitat
und für mich und die kids (7 und 10 jahre) habe ich second hand ein "heroqueset" gekauft.

ist das ned schon sauteuer ? iirc hats ein freund von mir bei ebay recht gewinnbringend verscherbelt.

ich wollt auch grad munchkin vorschlagen :D

bei uns gibts alle ~ 2 wochen spieleabend wo nur das gespielt wird. mit diversen erweiterungen halt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1467
Trivial Pursuit - für 4-6 Spieler oder auch 2er Teams sehr geeignet.
Immer wieder lustig.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1930
Munchkin habe ich nach 2 jähriger Pause nach einer fast 4 stündigen Partie wieder ad acta gelegt. xD

Exploding Kittens ist mit der passenden Spieleranzahl immer recht lustig und leicht zu erlernen. Zum Geburtstag hat mir meine Schwester Imploding Kittens geschenkt, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich testen (Cone of Shame klingt lustig ^^).

Carcassonne, Das verrückte Labyrinth und Activity habe ich auch wieder mal reaktiviert, die gehen irgendwie immer.
Hätte nur gern mehr Zeit und Spieler für Cluedo, Scrabble, DKT und Konsorten.

Ansonsten ist Rettet die Umwelt ein Geheimtipp. :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4581
cranium

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ihr seid geil

danke, da kann man sich gar nicht entscheiden ;)

Bin am Nachmittag beim Fischer im 22gsten, da wird etwas davon gekauft

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1816
Zitat aus einem Post von JDK
Exploding Kittens ist mit der passenden Spieleranzahl immer recht lustig und leicht zu erlernen. Zum Geburtstag hat mir meine Schwester Imploding Kittens geschenkt, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich testen (Cone of Shame klingt lustig ^^).

Voll Geil :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 934
ich habe von ein paar Freunden gehört, dass "Coup" sehr unterhaltsam sein soll.
https://www.amazon.de/Indie-Board-C...rds=kartenspiel

ansonsten ist eh schon genannt worden: carcassonne, phase10
Bearbeitet von Snoop am 29.12.2017, 21:57

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3158
Wenn es zur Runde passt ist auch "cards against humanity" lustig ;-)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42002
Brettspiele gibt's viele gute. Achte ein wenig darauf was deine Mitspieler wollen.

Recht einfach und immer lustig ist 6nimmt und Schöne Sch#!?e das sind kurze Partien, gehen auch bei wenig Spieler und in Party Stimmung.

Etwas taktischer ist Quirkle und aktuell recht Hipp sind die diversen Codenames Varianten.
Beide trotzdem für Party geeignet.

Es gibt viele coole Games, aber man sollte die anderen kennen um das richtige aus zu suchen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42002
@dolby was wurde jetzt gespielt?

Bei unserer Silvester Party hatten wir 2 Nichtspieler dabei somit kamen nur Zombiewürfel und 6 nimmt auf den Tisch

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von Viper780
@dolby was wurde jetzt gespielt?

Bei unserer Silvester Party hatten wir 2 Nichtspieler dabei somit kamen nur Zombiewürfel und 6 nimmt auf den Tisch


Wir hatten

Tick Tack Bumm
Wizard (hat eine Freundin mitgenommen, das ist echt ein cooles Kartenspiel, wollen wir bald wieder spielen). Also das ist mal ein cooles Game!

"The Game" - auch ein Kartenspiel (von Darksteel vorgeschlagen). Sehr unterhaltsam finde ich


Und PS2 - Robo-Bazz-Spiel (das war das coolste) - nicht dieses Quiz mi dem Buzzer, sondern so ein Roboter Game.
Exploding Kittens habe ich so kurzfristig nicht bekommen, war schon Tag davor quasi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz