"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welche digicam =?

Shikuza 09.02.2003 - 01:34 1834 22
Posts

Shikuza

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 104
kann mir wer eine gute digicam empfeheln dachte an http://www.geizhals.at/?a=12944 mustek md 3000 diese..
die is billig und scheint ned allzu schlecht ?

Phobo

Addicted
Registered: Oct 2001
Location: OÖ- Mdf
Posts: 564
kenn wen der sich die gekauft hat und die ist echt der letzte dreck um es mal im guten deutsch auszudrücken ;)

leg lieber einwenig was drauf und kauf dir eine ordentliche einsteigercam aber nicht so ein spielzeug

Shikuza

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 104
dacht ich mir schon ...
falls wer eine gute hat bitte empfehln

Phobo

Addicted
Registered: Oct 2001
Location: OÖ- Mdf
Posts: 564
hm wäre halt hilfreich wennst postest fürwas du die digi verwenden willst, dein max. budget etc.

Shikuza

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 104
einfach für 0815 fotos also nix spezielles mein max budget is 500 euro das is aber schon absolut max eigtl will ich max 300 ausgeben

kos][khol

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: wien
Posts: 139
für a kamera würd i nie 500 ausgebn!
max 250!! kauf da somit eine canon a40! die 0wnt!

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
bis 300 ist sicher gut die canon a40 viel zum einstellen filtergewinde , 2mp
olympus c-220 ist ne gute einsteiger cam kan ned so viel einstellen
oder zb nikon coolpix 2000 ist auch gut hat aber keinen optischen sucher sondern nur ein display

Shikuza

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 104
nun die nikon coolpix 2k hat ja nur magere 8 mb speicher, wenn ich da noch eine speicherkarte mit 32 mb dazu kauf kann ich dann 30 bilder in guter quali machen?

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
moved :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Ich hab die FUJIFILM FINEPIX A204 ==> einfach nur w00t!

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
ich hab eine nikon coolpix 990 - schon älter, dürfte daher nimmer soviel kosten, und schlecht iss net

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
Digi IXUS V² von Canon, 2.1 MPixel, und es reicht, rund €350

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
ne nette alternative is auch die ricoh rr-30 klick mich
die hab ich auch und bin begeistert. Top Fotos, sehr schnelle Auslöser"verzögerung" 3MP und mit 128MB nur 350E ( in .de)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Ich hab die Nikon Coolpix 885 und wenn sie dir nicht eingeht so wie mir, dann ist sie zu empfehlen, aber die kostet auch an die € 500,-- mittlerweile.

Surf mal im Inet, ob du reviews zu kameras in deiner Preisklasse findest. mind. auf http://www.dpreview.com sollte es welche geben.

Ansonsten mach eines, geh in ein Geschäft und probier die Kameras durch. Die Spezifikationen sagen einfach nichts über die Bildqualität aus. Hinzu kommt, dass jeder eine andere Einschätzung der Bildqualität hat. zB. Viele Leute sagen, dass das Rot bei Nikon Cams zu sehr rauskommt. Ich finde es nicht so schlimm und mehr rot macht das bild zT. intensiver und lebendiger.

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
bei (fast) allen kameras musst du noch ne speicherkarte dazukaufen weil die hersteller nur ne minikarte dazuliefern 64 mb sind zu empfehlen :)

zusätzlich musst du dir noch ein ladegerät und akkus akufen weil mit batterien wirst du arm wie ne kirchenmaus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz