"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher Platz bei Konzert im Happel Stadion?

pirate man 17.02.2015 - 09:36 17798 8
Posts

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4932
Hello,

hab mal eine Frage bzgl. gutem Sitzplatz bei einem Konzert im Happel.
Geht ums Konzert der Fischerin (:D), ich will die Frau mal live sehen und meine Freundin is auch dabei :D

Nachdems ja schon lange ausverkauft is wird auf Willhaben gesucht und ich hab auch schon 2 Angebote gefunden.

- Sektor E, 1. Rang, Block B, Reihe 6
- Sektor E, 2. Rang, Block J, Reihe 16

Ich stell mir jetzt die Frage welcher Platz bessere Sicht auf die Bühne bietet. Vom Preis her (85 vs. 77 €) müsste es Numero 1 sein. Obwohls fast auf der anderen Seite vom Spielfeld ist.
Numero 2 wäre laut dem "Saalplan" relativ nahe bei dir Bühne, ist aber der 2. Rang und dort vermutlich fast ganz oben.

Kann ich davon ausgehen, dass "teurer = bessere Sicht" wirklich stimmt?
Gibt ja sicherlich einige Leute, die schon auf Konzerten im Happel waren. Bei Matches war ich schon oft dort. Bei Konzerten nur 2x und das auf dem Rasen ;)

Hoffe auf eure rasche Hilfe, die Tickets sind ja immer realtiv schnell verkauft

TIA

54c672c74e729_200906.gif

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4058
J ist schon sehr schräg zur Bühne - könnte mir vorstellen, dass man da je nach Layout nicht mehr alle Bereiche der Bühne sieht, und möglicherweise auch die Screens wegen des Blickwinkels schon verblassen.

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3414
die plätze sind beide problematisch, aus meiner sicht. eher noch den Sektor E/Rang 1, Block B.

generell: ich würde im happel stadion immer rasen nehmen - die akustik unter dem dach ist teilweise schwierig (= schlecht bis grauenhaft) und je weiter weg du bist, desto eher musst du dich dann mit delay herumschlagen (delay-towers sind auch nur so lala)

besten plätze sind am rasen irgendwo in bühnennähe, also vor einem allfälligen wavebreaker.

üblicherweise gibts ja knapp vor den konzerten dann nochmal karten von irgendwelchen "spontan-nicht-gehern"?

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 476
Welcher Platz besser ist, zeigt doch ein Blick auf den Stadionplan.
Natürlich Sektor B.
Der J-Sektor ist zwar ein bißchen näher, aber dafür deutlich weiter oben und dazu noch schaut man sehr seitlich auf die Bühne.
Besser hören wird man auch, wobei das im Stadion relativ ist.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1743
Aus aktuellem Anlass (Bon Jovi) stellt sich uns die Frage, ob die Nummerierung von den Reihen (1-19) die Reihe 1 die Vorderste des jeweiligen Sektors ist?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7311
Bei oeticket.com kann man in den Raunplan reinzoomen bis zu den einzelnen Sitzen und sie anschauen. Mir wäre noch nie untergekommen, dass die entfernteste Reihe die erste wäre :D.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37304
Warum sollte man bei einem Konzert sitzen wollen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8979
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum sollte man bei einem Konzert sitzen wollen?

stehplatz kontingent ausverkauft evtl?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7311
Oder keinen Bock darauf, mehrere Stunden zu stehen? Das ging mir schon als junger tlw auf den Keks, zehn Jahre und ein paar Wehwehchen später ist das sicher nicht besser geworden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz