"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher (kostenpflichtige) E-Mail Anbieter?

dio 07.05.2007 - 14:21 2151 7
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Hiho,

Thread passt irgendwie sonst nirgendwo so recht rein. Networking Hardware auf keinen Fall. Falls er hier nicht passt, bitte verschieben.

Verwendet ihr kostenpflichtige Mail Accounts? Ich hab einfach zu viele Mailboxen (wobei keine auf IMAP läuft) und würde das ganze gerne zusammenführen. Prinzipiell bin ich von der Weboberfläche von GMail begeistert, störe mich aber am fehlenden IMAP Support. Colo hat mir einen kostenpflichtigen GMX Account empfohlen. An sich auch ganz nett, man kann bis zu 4 POP3 Konten hinzufügen, die dann regelmäßig abgerufen werden. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass GMX etwas langsam ist. Liegt vielleicht auch an meiner Anbindung hier...

Falls nicht wer noch einen Geheimtipp hat wird's aber ein GMX Account werden.

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
hab seit 3 Monaten einen GMX TopMail Acc. und bin sehr zufrieden. Vor allem der SpamFilter ist erstklassig! Von langsam habe ich nie etwas bemerkt!

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
freemail.web.de: IMAP + POP3-Sammeldienst gibts auch im gratis-Paket, Problem: max. 500 Mails + max. 4 mal täglich POP-Einsammeln -> schaß, aber für unnedige alt-postfächer brauchbar. premium mit 4gb speicherplatz und ohne limits kostet afair 5e/monat.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
eigene domain + mailserver ist die beste lösung.
wirkt auch professioneller als @gmx.

andere möglichkeit wär domain only und nen eigenen mailserver der zuhause steht.

meine lösung, die ich seit langem verwende ist folgende:

domain+mailserver - bei weitem höhere verfügbarkeit als ein homeserver.
IMAP Server zuhause mit 512kbit upload und fixer IP.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Wenn ich es selbst hoste muss ich ich aber auch selbst um Sicherung, ev Blacklist usw. kümmern :).
Ich denke auch, dass GMX zB. eine höhere Ausfallsicherheit garantieren kann.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
bin seit 99 bei gmx, keine probs damit bis jetzt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von dio
Wenn ich es selbst hoste muss ich ich aber auch selbst um Sicherung, ev Blacklist usw. kümmern :).
Ich denke auch, dass GMX zB. eine höhere Ausfallsicherheit garantieren kann.
aber da hast firmen conspiracy am start - weißt eh ausspionieren à la MS :eek:

gut das wär für mich z.b. kein argument :D

zurück zum thema: ich habs deshalb wie gesagt so - 1x mailserver extern und 1x imap zuhause.

wennst das ganze bei nem mail-provider machen willst würde ich mir vielleicht noch hotmail/live ansehen - ist halt outlook interface.

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
Ich verwend diesen Service zwar nicht, hab aber bei domainfactory schon einige Domains am laufen und hatte da nie Probleme + schneller Support.

Dürfte also kein Fehler sein: http://www.df.eu/index.php?id=13&L=3

€ 0,79/Monat
1 Domain
IMAP/POP3
1Gb Mailspace

hth

mfg Cap
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz